Sie sind nicht angemeldet.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

21

Dienstag, 15. Juni 2021, 10:49

Ihr Lieben,

gestern hatten wir wieder unseren Online-Bibel- und Gesprächskreis. Wir sprachen zusammen über das kurze Doppelgleichnis aus Matthäus 13, 44-46:

Zitat

Unendlich wertvoll

44 Die neue Wirklichkeit, in der Gott alles bestimmen kann, ist wie ein Schatz, der auf einem Feld vergraben lag. Eines Tages fand ihn jemand und versteckte ihn dann sorgfältig. Voller Freude lief er los und verkaufte sein gesamtes Hab und Gut und erwarb damit das Feldstück.

45 Noch ein Beispiel gebe ich euch: Die neue Wirklichkeit Gottes ist wie ein reisender Händler, der überall schöne Perlen suchte.

46 Eines Tages fand er eine Perle, deren Wert alle anderen übertraf. Sofort ging er weg und verkaufte alles, was er besaß, und kaufte dann diese eine Perle.

Das Buch. Neues Testament – übersetzt von Roland
Werner, © 2009 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Witten
Dazu findet Ihr hier ein bebildertes Hörspiel:

Das unglaubliche Geschäft des Herrn Bendix - Kurzhörspiel in zwei Teilen von Konrad Straub (zusammen 14:80 min.) - TV, Filme und Hörspiele - Niederelbe-Forum

Hier gibt es diese Geschichte als Film:

Das unglaubliche Geschäft des Herrn Bendix – Ein Film von Konrad Straub (25:54 min.) - TV, Filme und Hörspiele - Niederelbe-Forum

Welche Interpretation gefällt Euch besser?

Was, würdet Ihr sagen, sind die Hauptaussagen dieser Geschichte?
Liebe Grüße :)

Günter

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Juni 2021, 09:11

[Dieser Beitrag wurde in den neuen Bereich "Online-Bibel- und Gesprächskreis - intern" verschoben, zu dem nur Mitglieder dieses Kreises Zugang haben! Günter]
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Juni 2021, 09:08

Ihr Lieben,

gestern hatten wir unseren letzten Online-Bibel- und Gesprächskreis vor der Sommerpause. Thema war 1. Mose 50, 15 - 21.

Dazu hier eine kurze Auslegung vom vergangenen Sontag von Pastor Dirk Scheuermann (ab 38:50 min.)

Liebe Grüße :)

Günter