Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020
Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst
Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie
Registrierungsdatum: 29. August 2018
Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt
Beruf: Rentner
Zitat
Der italienische Staat will 30 Millionen Landsleute mit dem Impfpass diskriminieren.
Zitat
Folgt Politikstube auch auf: Telegram
Zitat
SICHERHEITSBERICHT
Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.06.2021
(...)
Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 106.835 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder
Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech Manufacturing GmbH), Spikevax (früher COVID-19-Impfstoff Moderna, MODERNA BIOTECH SPAIN, S.L.), den Vektorimpfstoffen Vaxzevria (AstraZeneca AB) und COVID-19-Impfstoff Janssen zum Schutz vor COVID-19 von Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.06.2021.
Bis zum 30.06.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 74.871.502 Impfungen durchgeführt, davon 54.898.640 Impfungen mit Comirnaty, 6.471.052 Impfungen mit Spikevax, 11.570.155 Impfungen mit Vaxzevria und 1.931.655 Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff Janssen. 49.735 Verdachtsfälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 14.153
Verdachtsfälle zu Spikevax, 39.398 Verdachtsfälle zu Vaxzevria und 3.061 Meldungen zum COVID-19-Impfstoff Janssen. In 488 gemeldeten Verdachtsfällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,4 pro 1.000 Impfdosen, für Meldungen über schwerwiegende Reaktionen 0,1 pro 1.000 Impfdosen gesamt.
(...)
Sehr selten wurden Fälle einer Myokarditis und Perikarditis nach Impfung mit Comirnaty und Spikevax beobachtet, daher hat der Ausschuss für Risikobewertung (Pharmacovigilance Risk Assessment Committee, PRAC) beschlossen, Myokarditis und Perikarditis in die Fach- und Gebrauchsinformationen beider mRNA-Impfstoffe aufzunehmen.1 Nach den bislang vorliegenden Daten sind offenbar vor allem junge Männer nach Gabe der zweiten Dosis betroffen, typischerweise innerhalb von 14 Tagen.2 Der PRAC betont, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis der mRNA-Impfstoffe weiterhin positiv ist.
(...)
Paul-Ehrlich-Institut
Zitat
„Goodbye Schwurbler“: Xavier Naidoo, Ken Jebsen & Co. flüchten ins Ausland
In dem SWR3-Satire-Format Walulis Story nimmt Moderator Philipp Walulis die „Querdenker und anderen Schwurbler“ auf die Schippe. „Die Corona-Kasper ziehen jetzt hinaus in die Welt - in die Freiheit“, so Walulis. Das Thema seiner aktuellen Ausgabe: „Was machen deutsche Verschwörungs-Schwurbler jetzt im Ausland?“
Zunächst knüpft Walulis sich Schlagersänger Michael Wendler vor. Der sagt in einem Video, aufgenommen vor seinem Pool in Florida: „Ihr könnt dem Irrenhaus nur entfliehen, wenn ihr Deutschland verlasst.“ - „Sagt der Irre im Poolhaus“, kontert Walulis.
(...)
BW24
Zitat
Impfgegner an Covid-19 erkrankt: US-Kardinal Burke muss beatmet werden
US-Kardinal Raymond Leo Burke wird wegen einer Covid-19-Erkrankung in einer Klinik beatmet. Der konservative Papstgegner hatte sich in der Vergangenheit dezidiert gegen Impfungen ausgesprochen.
(...)
Burke hatte sich in der Vergangenheit kritisch zu Corona-Schutzmaßnahmen geäußert. »Es muss klar sein, dass die Impfung den Bürgern nicht auf totalitäre Weise aufgezwungen werden kann«, sagte er 2020 bei einer Diskussionsveranstaltung in Rom. Er wetterte zudem gegen Gottesdienstverbote und gewisse Tendenzen in der herrschenden »völlig säkularisierten Kultur«, Gebet, Andacht und Messen mit »gewöhnlichen Freizeitaktivitäten wie Kino oder Fußball« gleichzusetzen.
(...)
Spiegel Online
Zitat
Luther schrieb 1527 an Johann Hess, als die Pest in Wittenberg ausbrach:
"Wenn Gott tödliche Seuchen schickt, will ich Gott bitten, gnädig zu sein und der Seuche zu wehren. Dann will ich das Haus räuchern und lüften, Arznei geben und nehmen, Orte meiden, wo man mich nicht braucht, damit ich nicht andere vergifte und anstecke und ihnen durch meine Nachlässigkeit eine Ursache zum Tode werde. Wenn mein Nächster mich aber braucht, so will ich weder Ort noch Person meiden, sondern frei zu ihm gehen und helfen. Siehe, das ist ein gottesfürchtiger Glaube, der nicht tollkühn und dumm und dreist ist und Gott nicht versucht." (Luthers Werke Band 5, Seite 334f.)
(...)
Kirche Rehweiler
Zitat
Coronaleugner*innen in Berlin: Verbote ignoriert
Erneut demonstrieren Tausende Gegner*innen der Coronamaßnahmen. Sie widersetzen sich Auflagen, ignorieren Routen und greifen Journalist*innen an.
Journalist*innen berichteten in den sozialen Netzwerken erneut von Behinderungen und Pöbeleien durch Demonstranten. „Wir wurden von Teilnehmenden einer Die-Basis-Kundgebung am Leipziger Platz massiv bedrängt und mussten Arbeit einstellen. Polizei vor Ort sagte uns, dass sie nur zu neunt sind und uns nicht schützen könne“, twitterte die Beobachterplattform „Jüdisches Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus“ (JFDA).
(...)
TAZ
Wie seriös sind die Quellen im Internet, durch die geistert, es gäbe in NRW Orte mit 250ger Inzidenz? Titelseiten von email Accounts sind für mich nicht unbedingt glaubwürdig.