Weiß jemand von Euch, wie man noch an "FrontPage" herankommen kann?
Moin,
mal eine Frage: Bis vor einem Jahr verwendete ich manchmal das Programm "Microsoft FrontPage". Diese App war sehr hilfreich, wenn man einen kurzen Text mit Links und Grafiken in HTML editieren wollte, um diesen Code dann in das dafür vorgesehene Feld von älteren Websites oder Online-Shops einzubinden oder schnell eine einzelne Seite für das Web erstellen wollte.
Man gab den Text mit Links und Fotos mit einer selbst gewünschten Formatierung in ein Fenster dieses Programms ein und erhielt nach einem Klick den entsprechenden HTML-Code, den man dann in das entsprechende Fenster eines Web- oder Shop-Programms eingeben konnte, in der Vorgangsweise etwa vergleichbar mit dieser Übersetzungs-App: englisch deutsch - Google Suche.
Schon vor mehr als zehn Jahren wurde die App von Microsoft nicht mehr als Download angeboten, sie galt als altmodisch und unsicher. Trotzdem verwendete ich sie bis vor einigen Jahren noch weiter. Nach mehreren PC-Abstürzen vor einem Jahr wollte ich dass Programm jetzt wieder benutzen, mussten aber feststellen, dass es dafür nirgendwo mehr einen Download gibt.
Auch auf meinen vielen CDs und DVDs fand ich diese App nicht mehr. Microsoft bietet als Nachfolge-App schon seit Jahren "Expression Web" an. Dieses Programm soll wesentlich sicherer sein. Allerdings ist es sehr, sehr umständlich und für meine Zwecke ungeeignet.
Weiß jemand von Euch, wie man noch an "FrontPage" herankommen kann?
Liebe Grüße
Günter
Hallo Günter,
https://de.all10soft.com/microsoft-frontpage-windows-10/
Vielleicht hilft dir das hier weiter.
Ich bin immer etwas vorsichtig bei Seiten für Software-Downloads. Diese wurde mir jetzt nach Google-Suche als erstes angezeigt. Ansonsten vertraue ich da immer auf "chip.de" aber da scheint es nur die alten Versionen für alte Betriebssysteme zu geben oder eben Expression Web...