Sie sind nicht angemeldet.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2021, 17:59

Umfrage: 2G- oder 3G-Regel – was findet Ihr sinnvoller?

Seit dem 23.08.2021 gilt bundesweit die 3G-Regel. Das bedeutet: Wer sich in öffentlich zugänglichen Innenräumen trifft, muss geimpft, genesen oder getestet sein. Das hatten Bund und Länder nach dem Auslaufen der Bundesnotbremse vereinbart.

In Hamburg gilt seit gestern, dem 28.08.2021, die 2G-Regelung. Das bedeutet, dass in Hamburg seit gestern Restaurants, Kneipen, Theater, Kinos und weitere Publikumseinrichtungen Geimpften und Genesenen vorbehalten bleiben. Aber nur, wenn die Betreiber und Betreiberinnen sich für die 2G-Regelung angemeldet haben.

Im Gegenzug entfallen dann dort Beschränkungen wie Abstandsvorgaben, Testpflicht, Tanzverbot sowie Vorgaben zu Sitzplätzen und Tischanordnung. So hat es der Hamburger Senat es am Dienstag in seiner bundesweit bislang einmaligen 2G-Regelung entschieden. Veranstalter und Gastronomen müssen sich online anmelden, wenn sie das 2G-Optionsmodell nutzen wollen. Sie müssen kontrollieren, ob Gäste einen Impf- oder Genesenen-Nachweis plus
Ausweis mit sich führen.

Was findet Ihr besser, die 2G- oder 3G-Regel?
Liebe Grüße :)

Günter

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2021, 19:21

Mittelfristig wird es ohnehin auf 2g hinauslaufen. 3g ist schon jetzt ein Auslaufmodell.

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2021, 19:36

Noch halte ich 3G für sinnvoll. Unser Sohn sagte gestern, ihnen fehlten noch 2 Tage am Impfschutz. Sie mussten ganz schnell mit einem Enkel zum Krankenhaus zur Notaufnahme und es war ein Test erforderlich, also 3G noch für wenige Tage. Da die Impfteams hier vor Supermärkten stehen, lässt sich vielleicht noch manch einer impfen, der unschlüssig war oder zu bequem zum Impfzentrum zu fahren. Aus diesem Grund geht 2 G noch nicht.

Bekannte, die sowohl Testen wie auch Impfen verweigern, müssen sich später wohl die Lebensmittel anliefern lassen. Impfverweigerer haben bei 3G die Freiheit für Tests genau so freiwillig zu zahlen.

Ab sofort gilt hier beim Sport 3G, jedes Mal den Impfpass an der Tür vorzeigen. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Gruppe komplett geimpft, damit muss niemand in die Stadt zum Testen..
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. September 2021, 11:00

Ich höre im Gesundheitszentrum, dass hier etliche Gastronomen, Fitnesscenter u.s.w. nur 2G leisten können. Dann wird der Pass einmal notiert und der Eintritt ist frei. Ständige Kontrollen der Tests sollen personalmäßig nicht zu leisten sein. Ich denke, man sollte damit noch etwas warten, weil erst seit kurzem jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen.
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2021, 10:07

Zitat

Während es in anderen Ländern also schon teuer wird für Ungeimpfte, scheiterte das Hamburger-Modell am Wochenende am Praxistest. Am Samstag starteten in den Clubs die erste Partys. Pünktlich um Mitternacht öffnete das „BKI:Kiezinternat“ an der großen Freiheit seine Türen. Um 1.35 Uhr war dann auch schon wieder Schluss. Die Polizei hatte das Lokal überprüft und festgestellt: Einige von den 120 Gästen waren nicht geimpft. Auch der Türsteher konnte seine Impfung nicht nachweisen. Es ist also mehr als fraglich, ob sich das Modell in dieser Form außerhalb der Hamburger Landesgrenzen durchsetzen wird.

https://www.focus.de/politik/deutschland…d_20911876.html

Blöd ist es halt auch, wenn trotz 2G Maskenpflicht auf der Tanzfläche gilt... :rolleyes:

Ich frag mich da immer: Wer und warum tut sich sowas an?

Grubendol

Erleuchteter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. September 2021, 15:04

Der Vorteil, geimpft zu sein, besteht eben darin, dass einem 2G oder 3G egal sein kann. Man sagt den jammernden Querdenkern einfach: "Heul doch!"
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. September 2021, 19:17

Ich wundere mich auch mehr und mehr, warum Querdenker überhaupt noch jaulen und jammern... Wenn sie mit ihrer Ideologie recht haben, sind alle Geimpften eh bald Geschichte. Muss doch nur noch 5G aktiviert werden, dann fallen alle Geimpften tot um, weil das Graphenoxid in den Impfdosen die Zellen massakriert... Dann sind die Querdenker unter sich... 8o :D :D

Grubendol

Erleuchteter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. September 2021, 20:15

Du meinst, ich sollte die Bezahlung des Stapels von Rechnungen auf dem Küchentisch noch hinauszögern?
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. September 2021, 20:25

Nur wenn deine Gläubiger auch alle geimpft sind und 5G vor den letzten Mahnungen aktiviert wird! :D