Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe dazu eine ganz andere Meinung und werde die unten in einem Beitrag erläutern
0%
Weiß ich nicht / Ist mir egal
Laut den Medien prüft die Bundesregierung derzeitig, ob künftig nur noch Geimpfte, Getestete und Genesene Fernzüge und Inlandsflüge nutzen dürfen.
Wie findet Ihr das?
Hier zur Information eine aktuelle Meldung von tagesschau.de:
Zitat
Corona-Vorschriften3G-Pläne für Bahn- und Flugverkehr
Stand: 27.08.2021 15:21 Uhr
Dürfen künftig nur noch Geimpfte, Genesene und Getestete Bahn fahren oder ins Flugzeug steigen? Die Bundesregierung erwägt entsprechende Vorschriften. Kritiker halten das für kaum umsetzbar.
Zur Eindämmung der Corona-Pandemie prüft die Bundesregierung, ob künftig nur noch Geimpfte, Getestete und Genesene Fernzüge und Inlandsflüge nutzen dürfen. "Wir haben sehr stark steigende Fallzahlen und deswegen ist es richtig, zu prüfen, was helfen kann, diesen Anstieg der Fallzahlen zu dämpfen und möglichst zu stoppen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Die Bahn wollte sich zu den Plänen nicht äußern.
Seibert verwies auf den starken Anstieg der Corona-Fallzahlen vor allem in der jungen Altersgruppe, die sich noch nicht impfen lassen könne. "Das heißt all diejenigen, die sich impfen lassen können, haben eine Verantwortung gegenüber denen, die sich nicht per Impfung schützen lassen können", sagte Seibert. Engmaschiges Testen bringe zusätzlichen Schutz, weshalb die Bundesregierung nun auch die Einführung der sogenannten 3G-Regel - Zugang nur für Geimpfte, Genesene und Getestete - prüfe. Den Angaben zufolge ist das Bundesverkehrsministerium derzeit mit der Prüfung befasst.