{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wissenschaft » NASA veröffentlicht spektakuläres Mars-Foto » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

NASA veröffentlicht spektakuläres Mars-Foto Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Noch mehr Mars geht nicht: Die NASA hat eine neue Detailansicht des "Roten Planeten" veröffentlicht. Für die US-Raumfahrtbehörde steht fest: Das Bild ist "fast so gut wie dort zu sein". Aus mehr als 800 Fotos hat die US-Raumfahrtbehörde NASA eine Panoramasicht vom Mars erstellt. Die Rundum-Schau sei "fast so gut wie dort zu sein", erklärte die NASA am Sonntag. Zu sehen sei unter anderem eine "spektakulär detaillierte Sicht vom größten Einschlagkrater" auf dem Roten Planeten, zu dem ein Roboter bisher gefahren sei, erklärte der Kamera-Spezialist Jim Bell von der Universität Tempe in Arizona.


http://www.n24.de/news/newsitem_8055055.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.07.2012 17:32 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Einstieg, Sinkflug, Landung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vagabund Curiosity ist bereit auf dem Mars zu rock 'n' roll. Gratulation den vielen Amerikanischen Männern und Frauen welche daran teilnahmen dieses lang erwartete Ereignis einen durchschlagenden Erfolg zu machen…prost

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Edelweiss am 06.08.2012 17:47.

06.08.2012 17:20 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Eintbruch, Sinkflug, Landung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Curiosity Vagabund ist bereit auf dem Mars zu rollen. Gratulation den vielen Amerikanischen Männern und Frauen welche teilnahmen dieses lang erwartete Ereignis einen durchschlagenden Erfolg zu machen…prost


Im Forum beherrschen lange nicht alle User die Konversation in Englisch und dein Umgang mit Fremdwörtern läßt sicherlich so manchen User und Leser beim diskutieren zurückschrecken.
Etwas weniger Zurschaustellung von Intellektualität wäre sehr nett.
Es möchten doch alle hier mitmachen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.08.2012 18:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

RE: Eintbruch, Sinkflug, Landung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Max, in deiner Eile mich zu rügen hast du meinen ersten Titel verfälscht wiedergegeben. Und was den ersten Hauptteil meines Beitrages betrifft, so ist doch der zweite besser, meine ich, was meinst du?
Zitat:
Original von max1995
Im Forum beherrschen lange nicht alle User die Konversation in Englisch und dein Umgang mit Fremdwörtern läßt sicherlich so manchen User und Leser beim diskutieren zurückschrecken.

Es wird sich kaum jemand von meinem "Sprachumgang" zurückschrecken lassen, da schreibst du mir zu viel Macht zu. Übrigens, wie kommt es, dass deine persönlichen Attacken nur gegen mich gerichtet sind, bin ich doch nicht der einzige Mensch hier drin der sich mit Englischen Texten und Ausdrücken rumschlägt? Was dem einen recht, ist dem anderen billig?
Zitat:

Etwas weniger Zurschaustellung von Intellektualität wäre sehr nett.

Deiner Logik zu folgen wäre dann sich dumm stellen am nettesten.
Zitat:

Es möchten doch alle hier mitmachen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich "Möchtegernmitmacher" (mit einem "Fremdwort" hätte ich das kürzer schreiben können) von mir abhalten lassen, dazu schreibst du mir zu viel Ansehen zu.

PS: schade, dass du dich nicht mit mir und anderen über diesen Erfolg freuen kannst.

06.08.2012 18:44 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Eintbruch, Sinkflug, Landung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Edelweiss:
Max, in deiner Eile mich zu rügen.....


Weder Eile noch ne Rüge is da zu finden.
Du neigst zum Superlativismus.
Lediglich ein Anstoß ist zu erkennen und mehr sollte es auch nicht sein.

Zitat:
Edelweiss:
......da schreibst du mir zu viel Macht zu. wie kommt es, dass deine persönlichen Attacken ........


Wat denn fürne Macht?
Wat für Attacken
Na wie ich schon schrieb,du scheinst zu Übertreibungen zu neigen.

Zitat:
Edelweiss:
dazu schreibst du mir zu viel Ansehen zu.


Wat denn nu fürn Ansehen?

Zitat:
Edelweiss:
schade, dass du dich nicht mit mir und anderen über diesen Erfolg freuen kannst.


Ich finde einfach kein Erfolg hier,den ich dir zuschreiben könnte und daher auch kein Grund sich mit dir und anderen zu freuen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 07.08.2012 03:18.

07.08.2012 03:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Einstieg, Sinkflug, Landung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Vagabund Curiosity ist bereit auf dem Mars zu rock 'n' roll. Gratulation den vielen Amerikanischen Männern und Frauen welche daran teilnahmen dieses lang erwartete Ereignis einen durchschlagenden Erfolg zu machen…prost

Gratulation.

Aber gibt es den Mars überhaupt? In der Bibel steht davon nix, dass Gott andere Planeten schuf. Und älter als 6000-10.000 Jahre ist er auch.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.08.2012 10:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

RE: Eintbruch, Sinkflug, Landung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ich finde einfach kein Erfolg hier,den ich dir zuschreiben könnte und daher auch kein Grund sich mit dir und anderen zu freuen.

Max, der Erfolg liegt nicht bei mir, sondern den vielen Männern/Frauen der JPL/NASA…3s

07.08.2012 15:56 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

RE: Einstieg, Sinkflug, Landung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Aber gibt es den Mars überhaupt?

Und das fragst du?
Zitat:

In der Bibel steht davon nix, dass Gott andere Planeten schuf.

Sicherlich steht's dort und da du die Bibel besser kennst als "Christen", so weisst du auch wo's geschrieben steht.
Zitat:

Und älter als 6000-10.000 Jahre ist er auch.

Behauptest du (nicht ich) trotzdem du's ja gemäss deines eigenen Zugeständnis nicht wissen kannst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Edelweiss am 07.08.2012 16:04.

07.08.2012 16:03 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Einstieg, Sinkflug, Landung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Original von Grubendol
Aber gibt es den Mars überhaupt?

Und das fragst du?

Ja, das frage ich dich, denn nach deiner 6000-Jahre-Auffassung kann es gar keine anderen Planeten in diesem Sonnensystem geben. Wozu denn auch?

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:

In der Bibel steht davon nix, dass Gott andere Planeten schuf.

Sicherlich steht's dort und da du die Bibel besser kennst als "Christen", so weisst du auch wo's geschrieben steht.

Nein, steht da definitiv nicht.

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:

Und älter als 6000-10.000 Jahre ist er auch.

Behauptest du (nicht ich) trotzdem du's ja gemäss deines eigenen Zugeständnis nicht wissen kannst.

Ich weiß es, weil es zuverlässige Wissenschaftler bewiesen haben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.08.2012 22:20.

07.08.2012 22:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Ay, Chihuahua! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jedermann/frau mit einem Hund hat sich am Hundetrockenschleudersystem ergötzt wenn der Köter aus dem Schwimmbecken oder dem See aussteigt. Die Schütteleien fangen am Kopf an und bewegen sich wie eine Trockenschleudermaschine runter zum Schwanz. Die meisten Säuger (ausgenommen Menschen) haben dieselbe App vorinstalliert.

Die Autoren des Königlichen Gesellschaftsartikel sind interessiert in was die menschlichen Ingenieure vom iHund-Schleuder-App lernen können. Es mag sogar JPL mit dem nächsten Mars Vagabund helfen:

"Hydrophobie ist vorher als ein statischer Besitz der Oberfläche wie Pflanzenblätter und Insektenoberhaut gesehen worden. Eine genauso wichtige Eigenschaft ist dynamische Hydrophobie, wobei muskulöse Energie angewandt wird um Wasser zu entfernen. Das mag in Design des Sensor Gebrauch haben. Zum Beispiel sind Digitalfotoapparate schon auf interne Schüttler angewiesen um den Staub vom Sensor zu entfernen. Solche Funktionalität mag die Fähigkeit des Mars Vagabunden verbessern, welcher durch die Ansammlung von Staub auf seinen Solarpanel verminderte Kraft erleidete. In der Zukunft mögen Selbstreinigung und Selbstrocknung als eine wichtige Fähigkeit auftauchen für Fotoapparate und andere Geräte die nassen oder staubigen Zuständen unterliegen."

05.09.2012 18:46 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"This item requires a subscription to Journal of the Royal Society Interface."

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.09.2012 20:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
"This item requires a subscription to Journal of the Royal Society Interface."

Na, dann tu es halt wie wir anderen in der Wissenschaft Interessierten auch…es gibt ja ein Kurzzeitabo. In der Zwischenzeit kannst du ja mal meinen Erwähnungen glauben, nicht wahr!

05.09.2012 22:00 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube grundsätzlich gar nichts.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.09.2012 11:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich glaube grundsätzlich gar nichts.

Und das glaubst du?

06.09.2012 15:54 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.09.2012 16:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH