{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Biker- und Autotreff » EU macht Europa zum Kontinent der Kleinwagen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

EU macht Europa zum Kontinent der Kleinwagen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
EU macht Europa zum Kontinent der Kleinwagen

Deutschland hat den CO2-Poker verloren: Die EU wird die Hersteller von schweren Autos künftig deutlich stärker belasten – also BMW, Daimler oder Audi. Das Straßenbild dürfte sich dann radikal ändern.

Unverdächtige Alliierte erleichtern vieles. EU-Klimakommissarin Connie Hedegaard hatte sich Verstärkung mitgebracht, als sie ihren noch bis zum Tag der Kommissionssitzung hoch umstrittenen Verordnungsvorschlag präsentierte. Er erlaubt für Neuwagen ab 2020 weit weniger Kohlendioxid-Ausstoß als heute und er vermindert den Faktor, der hohes Gewicht eines Autos bei der Berechnung der Grenzwerte berücksichtigt.

Die Kommissarin spannte die Chefin der Europäischen Verbraucherorganisation Beuc dafür ein, dies als gute Nachricht für den durchschnittlichen Europäer zu feiern: Zwischen 344 und 511 Euro könnten Autofahrer ab 2020 beim Tanken sparen, das konnte Monique Goyens jetzt schon berichten.

http://www.welt.de/wirtschaft/article108...Kleinwagen.html



Richtig so! Wir können nicht ewig so weitermachen. Ich gestehe: Ich habe ja auch viele Jahre lang schwere Karossen nach US-Vorbild gefahren, die wahre Umweltverschmutzer waren (u. a.: 1 x OPEL Senator, 2 x OPEL Omega). Auch wenn sich diese Autos großartig fahren, wird das nicht mehr passieren, irgendwann muss man auch hier konsequent werden!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.07.2012 00:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Zeitalter großer Karossen geht zu Ende, so traurig es auch ist. Heutzutage entstehen die Karossen im Windkanal und am Computer .

Früher mal, ja Renault 16TX mit 90PS, Fünfganggetriebe und Lenkradschaltung. Und der Granada, der Automatic-Opel, die Mitsubishi-Kombis...super-Autos.

Jetzt fahre ich schon so lange Twingo (vier bis fünf Liter Verbrauch) und die E-Klasse habe ich im Job gegen einen VW Caddy eingetauscht - viel wirtschaftlicher und vielseitiger im Taxibetrieb.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.07.2012 00:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH