{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Mitgliederversammlung der Hamburger Grünen stimmt für Bündnis mit der CDU » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ex-grüner
Gast


Mitgliederversammlung der Hamburger Grünen stimmt für Bündnis mit der CDU Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,

ab heute sind für mich die grünen, deren mitglied ich bis vor kurzem war, nicht mehr wählbar:

denn die mitgliederversammlung der hamburger grünen hat für ein bündnis mit der cdu gestimmt - und damit für die elbvertiefung!

wie kann man nur so verlogen sein???

bis zum schluß hatte ich noch gehofft, daß es bei der gal-basis noch einen nicht unheblichen teil an mitgliedern gibt, die die wähler nicht belügen wollen! aber was ist schon so ein wahlbetrug wenn es an die macht geht? Wen interessiert noch die elbvertiefung, wen das karftwerk in moorburg! Da lügen wir uns jetzt erst einmal mit halben kompromissen durch und erfüllen von beusts wünsche dann hinterher auf leise!

wie es hier bei uns weitergeht, weiß ich noch nicht. entweder die kritiker spalten sich von der grünen partei ab und bilden eine ur-grüne partei oder wir gehen zu der linken.

das wird sich schon bald zeigen. die alte grüne partei aber hat dauerhaft keine zukunft mehr. vielleicht geht sie mit der fdp zuammen? das würde gut passen.

tschüß grüne, eine gemeinsame zeit von mehr als dreißig jahren geht für mich zu ende.

sorry für die harten worte, aber ich bin einfach nur traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ex-grüner am 27.04.2008 19:08.

27.04.2008 19:06
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich war das von Anfang an klar, dass auch diese Partei ihre Fahne nach dem Wind richtet, und der weht nun mal aus der Wirtschaft in Hamburg. Dann hätten sie sich garnicht erst mit Koalitionsgedanken beschäftigen dürfen.

Aber auch die anderen Parteien, die Du in Deinem ganzen Beitrag nennst, würden in dieser Situation lieber das Zepter (und das Geld) in der Hand halten, als zu ihrer Parteienmeinung von gestern zu stehen. Nach dem Motto: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.

Schönen Tach noch !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

27.04.2008 20:21 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wird auch die anderen Landesverbände der Grünen treffen, denn wie soll man ihnen noch trauen, wenn in Hamburg die grünen Grundpositionen zu 100% preisgegeben werden?

Wenn es eines fernen Tages um Schwarz-Grün im Bund geht, stimmen die doch glatt der Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke zu.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.04.2008 10:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH