{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Weshalb feiern wir Pfingsten? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Weshalb feiern wir Pfingsten?
Taufe Jesu
Kreuzigung Jesu
Mose erhält die zehn Gebote
Gründung der evangelischen Kirche
Mariae Himmelfahrt
Jesu Einzug in Jerusalem
Erinnerung an das Passahfest
Auffahrt Jesu in den Himmel
Neuwahl des Papstes
Der Heilige Geist kommt auf die Apostel herab
Auferstehung Jesu von den Toten
Beginn der Fastenwoche der Muslime
Petrus wurde Papst
Buddha wurde am Pfingstsonntag geboren
Formel-1-Rennen in der Türkei
Weiß nicht / ist mir egal / keine Angabe
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Weshalb feiern wir Pfingsten? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

am kommenden Wochenende feiern wir bei sonnigem Frühlingswetter Pfingsten. smile

Was denken Sie, welches der folgenden Ereignisse verbinden die Christen ihrer Meinung nach mit dem Pfingstfest?

*** Zum Abstimmen bitte nach oben scrollen! ***

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.05.2008 13:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, traurig aber wahr, leider haben viele heute den Sinn des Pfingstfestes vergessen. Oder frag doch mal in den Schulen, warum am Montag frei ist. Du hast eine wichtige Aussage vergessen: "Damit ich länger ausschlafen kann."

Viele betrachten das Pfingstwochenende heute nur noch als Erholung von der Arbeit.

Aber ich darf ja gar nicht so laut schreien, schließlich werde auch ich mich weder am Sonntag noch am Montag auf den Weg zu meiner Kirche machen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.05.2008 15:41 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH