{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Cadenberge - Samtgemeinde Am Dobrock » Samtgemeinde Am Dobrock » Wingst: Mit Steinen auf Autos geworfen - Angeklagter kommt glimpflich davon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Wingst: Mit Steinen auf Autos geworfen - Angeklagter kommt glimpflich davon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit Steinen auf Autos geworfen
Angeklagter kommt glimpflich davon


WINGST/OTTERNDORF. Sie haben es zur Belustigung gemacht, so der 23-jährige Angeklagte vor dem Amtsgericht in Otterndorf. Er und sein 19-jähriger Kumpel haben mit Steinen auf parkende Autos geworfen. Der Schaden ist nicht gering. Während der ältere der beiden das Vergehen komplett einräumt, erscheint der Mittäter erst gar nicht zum Prozess. Er muss nun mit noch härteren Konsequenzen rechnen.

„Ja, wir haben das gemacht“, sagt der Wingster. Sie haben am Vorabend gefeiert, sind dann morgens zum Wingster Bahnhof, um von dort aus Richtung Hemmoor zu fahren. Während der Wartezeit haben sie dann Steine aus dem Kiesbett der Gleise genommen und diese wild durch die Gegend geworfen. Nach eigener Aussage sei eine Laterne das Ziel gewesen. Dass genau dahinter parkende Autos standen, schien die beiden jedoch recht wenig zu interessieren. Mindestens zwei Pkw wurden teilweise erheblich beschädigt.

An einem der Autos entstand ein Sachschaden von über 3000 Euro. Diverse Beulen, Kratzer und eine kaputte Frontscheibe waren das Ergebnis der Spielereien. „Der klassische Fall einer Sachbeschädigung“, sagte Richterin Sabine Deutschmann. Und gerade der 23-Jährige hätte wissen müssen, dass er sich eine weitere Straftat nicht erlauben darf. Er ist diverse Male vorbestraft, steht sogar unter doppelter Bewährung. Trotz alledem kam er noch einmal relativ glimpflich davon. Ein weiteres Mal wurde er „nur“ zu einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro verurteilt.

http://www.nez.de/lokales/news0/angeklag...lich-davon.html


Was ich bei dem Urteil nicht verstehe:

Zitat:
Und gerade der 23-Jährige hätte wissen müssen, dass er sich eine weitere Straftat nicht erlauben darf. Er ist diverse Male vorbestraft, steht sogar unter doppelter Bewährung. Trotz alledem kam er noch einmal relativ glimpflich davon. Ein weiteres Mal wurde er „nur“ zu einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro verurteilt.

http://www.nez.de/lokales/news0/angeklag...lich-davon.html


Wenn so geurteilt wird, kann man das Sytem "Vorstrafe" und "Bewährung" meiner Meinung nach auch gleich abschaffen!

Ich bin ziemlich verwundert!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.10.2012 23:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur du bist erstaunt sondern auch mir fehlen mal wieder die Worte über dieses lächerliche Urteil. mauer mauer

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.10.2012 01:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH