{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » TV, Filme und andere Medien » So werden wir von den Medien verschaukelt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

So werden wir von den Medien verschaukelt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ZDF manipuliert Bilder im "heute Journal"

Jürgen Trittin schwingt jubelnd die rechte Faust und lacht. Dann öffnet er einen Knopf seines Hemdes, schiebt die Krawatte zur Seite und reißt sein Hemd auf, so dass sein Unterhemd zu sehen ist. "Wenn Steinbrück Attacke reitet, jubelt die Opposition", heißt es aus dem Off.
Und weiter: "Aber die Bilder täuschen. Bis heute hat die SPD Merkels Eurokurs gestützt".
Zu sehen war diese Szene, in der der Grünen-Fraktionschef wild gestikulierend offensichtlich auf eine Rede Peer Steinbrücks reagiert, am Donnerstag im "heute Journal" des ZDF. Thema des Berichts war der erste Schlagabtausch zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Herausforderer Steinbrück am Donnerstag im Parlament.
Wie zweideutig der Satz über die täuschenden Bilder ist, stellte sich wenig später heraus. Denn diese Szene hat so nicht stattgefunden.
Tatsächlich reagierte Trittin in dieser Form auf die Rede von Rainer Brüderle (FDP), berichtet der "Focus".
Brüderle hatte Trittin attestiert, dass er unter "feinen Zwirn" doch "immer noch das Mao-Jäckchen" trage. Die Bilder Trittins wurden vom ZDF jedoch so in den Bericht montiert, dass der Zuschauer den Eindruck hatte, Trittin würde sich während des Auftritts von Steinbrück so verhalten.

http://www.stern.de/kultur/tv/trittins-f...al-1913198.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.10.2012 14:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie gut, dass ich kein "Heute Journal" gucke...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.10.2012 13:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH