{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bücher und Printmedien » Buch für SYLT-Fans - Raddampfer "Freya" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Buch für SYLT-Fans - Raddampfer "Freya" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Buchautor Hinrich-Boy CHRISTIANSEN und ich habe sich
(noch einmal) an "Lebenserinnerungen" gewagt. Dieses Mal geht es jedoch
um ein . . . Schiff (oder eher ein technisches Denkmal) !

Ich darf mir hoffentlich erlauben, Euch auf diese Veröffentlichung aufmerksam
zu machen:

Anfang des 20. Jahrhunderts machte die verkehrstechnische Erschließung
der nordfriesischen Insel SYLT einen qualitativen Sprung, als die bis dahin
üblichen Segelschiffe durch Raddampfer ersetzt wurden. "Freya" war einer
davon, und darüber hinaus hatte der Großvater meines Autors Boy CHRISTIANSEN
von Anfang an das Kommando auf dem Schiff.

Aber auch die Überfahrt mit dem Raddampfer war immer noch voller Gefährdungen,
Unwägbarkeiten und anekdotischen Begebenheiten. Doch der technische Fortschritt
setzte mit dem Bau des Hindenburgdammes 1927 dieser Ära nach einem Vierteljahr-
hundert ein Ende. "Freya" und ihr Schwesterschiff "Frisia" wurden verkauft und begannen
ein zweites "Leben", das sie über LÜBECK und TRAVEMÜNDE nach OSTPREUSSEN führte,
wo sie bis zum Ende des zweiten Weltkriegs auf der MEMEL um TILSIT herum eingesetzt
waren. Einsatz im Zuge der Evakuierungsmaßnahmen zum Kriegsende und eine abenteuerliche
Flucht über KOPENHAGEN nach HAMBURG beendeten für die "Freya" dieses Kapitel.

Die Nachkriegszeit gestaltete sich weniger spektakulär als "Gaststättenschiff" in
EMDEN, Verkauf in die NIEDERLANDE und Untergang 1966 in einem Nebenarm
des WAAL.

Hier die bibliografischen Angaben:

Titel: Zwischen Munkmarsch, Memel und Emden
Untertitel: Die Geschichte des Sylter Raddampfers "Freya" 1904 bis 1966
Autor: Hinrich-Boy CHRISTIANSEN
Hrsg.: Rudolf KINZINGER
Umfang: 84 Seiten (Großformat)
Abbildungen: 53 Fotos, Grafiken, Zeichnungen (größtenteils historisch, davon 22 farbig)
ISBN: 978-3-8482-0585-1
Preis: 19,90 EUR


Das Buch kann im Internet angesehen werden:

http://www.amazon.de/Zwischen-Munkmarsch...ader_3848205858

http://www.libreka.de/bookviewer/9783848...T0mX19zdGI9NzA=

http://www.ebook.de/de/product/19843251/...html?searchId=0

Soweit Ihr für die Medien tätig sind, habt Ihr die Möglichkeit, kostenlose
Rezensionsexemplare direkt beim Verlag anzufordern:
Bestellung unter www.bod.de/rezensionsexemplar
oder per E-Mail unter presse@bod.de

Vielleicht konnte ich ja Euer Interesse wecken ?!?
(Eignet sich auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk !)

Mit freundlichem Gruß
Rudolf KINZINGER

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

31.10.2012 11:31 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau Rudi,Interesse erweckt.
Ein Muß für einen Sylt und Schiffsliebhaber wie mich.
Danke.up up

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

31.10.2012 16:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Jau Rudi,Interesse erweckt.
Ein Muß für einen Sylt und Schiffsliebhaber wie mich.
Danke.up up


Hallo Max,

es gibt ja wieder eine "Freya", erst auf SYLT, jetzt Heimathafen KIEL.
Der Reeder hat diesen Seitenraddampfer - obwohl holländischen Ursprungs
- bewußt in die Tradition der (historischen) "Freya" gestellt.
Das war zwar gut fürs Geschäft, hat aber die totale Verwirrung geschaffen,
und ich denke, das konnten wir ausräumen !
Es ist insofern auch die erste in sich geschlossene Historie des alten Seitenraddampfers
"Freya". Nichtsdestotrotz ist eine Fahrt auf der neuen "Freya" (die fast
genauso alt ist wie die alte) ein Erlebnis, so den Nord-Ostsee-Kanal rauf
und runter !

Viel Freude beim Lesen !
Gruß
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 31.10.2012 16:56.

31.10.2012 16:55 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dr.rudolf:.....ein Erlebnis, so den Nord-Ostsee-Kanal rauf
und runter.

Hast du da Erfahrung und sind dir Verkehrstage bekannt?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 31.10.2012 20:44.

31.10.2012 20:44 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
. . . Hast du da Erfahrung und sind dir Verkehrstage bekannt?


Hallo Max,

unsere Freiwillige Feuerwehr hatte mal eine Fahrt auf dem NOK organisiert !

Einen "Online-Fahrplan" findest Du hier:
http://www.adler-schiffe.de/fahrplaene/f...2/nov-2012.html

(alles Service des Hauses ! aber ich bekomme KEINE Provision !)

Gruß
Rudolf

P.S. Ihr sollt das Buch kaufen, und nicht nach Fahrplänen fragen ! mad2 mad2 mad2

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 01.11.2012 00:39.

01.11.2012 00:37 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dr.rudolf: Ihr sollt das Buch kaufen, und nicht nach Fahrplänen fragen !


Es geht auch beides. winke pleased3

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.11.2012 04:43 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat das jemand schon einmal erlebt ?

Die Neuerscheinung eines Buches (s.o. ! "Geschichte des Raddampfers FREYA")
wird bei amazon eingestellt, aber mit der Prognose "Gewöhnlich versandfertig
in 2 bis 3 Monaten.".
Ich habe versucht zu intervenieren, weil der Verlag (Books on Demand)
mir versicherte, dass sie binnen 3 (max. 4) Werktagen liefern.
Inzwischen heißt es "Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 8 Wochen."
Unzufriedene Besteller haben mir versichert, sie hätten tatsächlich als
Liefertermin "Voraussichtliches Lieferdatum: 15. Dezember 2012 - 28. Dezember 2012" erhalten haben.
Ich habe amazon Geschäftsschädigung unterstellt, inzwischen heißt die
Lieferprognose "Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 8 Wochen.".
Bei allen übrigen Versendern (libri, thalia usw.) und bei den örtlichen
Buchhändlern bekommt man das Buch binnen Tagen.
Was ist da los bei amazon ???

Gruß
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 06.11.2012 18:44.

06.11.2012 18:42 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist in der Tat sehr seltsam. Leider kommt man bei Amazon ja nicht an Enscheidungsträger ran.

Nichtsdestotrotz kannst Du gerne auch in meinem neuen Heimatforum gerne Dein Buch ausführlich empfehlen. Auch hier in NRW gibt es viele Menschen, die sich für die Geschichten von besonderen Schiffen interessieren!

Täte dem Niveau dort sicher auch ganz gut, denn es wird dort ähnlich gezankt wie hier im Forum vor einem guten Jahr! Augenzwinkern

Der Link zum Forum:

http://niederwenigern.info/forum/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.11.2012 03:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Günter für Dein Angebot, darauf werde ich zurückkommen !
Primär ging es mir darum - gerade weil ich es bisher bei amazon anders erlebt habe - zu erfahren, ob andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder sogar eine Erklärung oder Möglichkeiten zur Abhilfe kennen.
Aber wie Du schon sagst, man erreicht niemanden !
Das ist inzwischen meine siebte Veröffentlichung bei Books on Demand und gerade der Vertrieb über amazon (ich mache da selbst immer "Probekäufe") lief immer problemlos; und gerade die Möglichkeit der Buchvorschau/Leseprobe finde ich toll und gegenüber den potentiellen Lesern "grundehrlich" !

Gruß
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 07.11.2012 08:37.

07.11.2012 08:36 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . jetzt steht die Prognose bei "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Wochen." !
Alles wird gut !

Ich werde gleich mal einen Probekauf bei meinen örtlichen Buchhändler machen.

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

07.11.2012 10:01 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer bestellt denn schon bei Amazon.
Hab grad bei meinen Haus-Buchhändler bestellt,drei Tage Lieferzeit. happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.11.2012 10:21 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

vielen Dank für die "Rückmeldung" !
Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen, denn so bin ich das (eigentlich) gewohnt.

Viel Spaß bei der Lektüre !
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

07.11.2012 10:31 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Rudi,bin schon gespannt. winke

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.11.2012 11:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Verfügbarkeit als eBook Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

inzwischen ist das Buch über die "Freya" auch als eBook verfügbar !

Hier z.B. im Kindle-Format (aber auch die anderen Formate sind erhältlich !):

http://www.amazon.de/Zwischen-Munkmarsch...55906449&sr=8-8

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

19.12.2012 10:50 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Raddampfer "FREYA" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die sich für (historische) Schiffe interessieren, habe
ich eine Wikipedia-Seite über die historische "Freya" erstellt, so dass es
(hoffentlich) keine Verwechslungen mit der "Replika-FREYA" der Reederei
ADLER-Schiffe des Reeders Sven PAULSEN mehr gibt !

Historische "Freya":
http://de.wikipedia.org/wiki/Freya_%28Schiff,_1904%29

"Freya" (Replika):
http://de.wikipedia.org/wiki/Freya_%28Schiff,_1905%29

Ich denke, das dürfte sämtliche Fragen beantworten; denn beide Schiffe
haben lediglich Namen und Bauart gemeinsam und weisen eine
gewisse optische Ähnlichkeit auf (bei erheblich unterschiedlichen Abmessungen) !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

25.06.2013 09:39 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

up up up

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.06.2013 19:14 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Ein Buch zu Weihnachten ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

für alle Freunde von Seefahrt, Seefahrtsgeschichte und historischen Schiffen hier
noch einmal eine Anregung für ein Geschenk "in letzter Sekunde":

Titel: Zwischen Munkmarsch, Memel und Emden
Untertitel: Die Geschichte des Sylter Raddampfers "Freya" 1904 bis 1966
Autor: Hinrich-Boy CHRISTIANSEN
Hrsg.: Rudolf KINZINGER
Umfang: 84 Seiten (Großformat)
Abbildungen: 53 Fotos, Grafiken, Zeichnungen (größtenteils historisch, davon 22 farbig)
ISBN: 978-3-8482-0585-1
Preis: 19,90 EUR


Das Buch kann im Internet angesehen werden:

http://www.amazon.de/Zwischen-Munkmarsch...ader_3848205858

http://www.libreka.de/bookviewer/9783848...T0mX19zdGI9NzA=

http://www.ebook.de/de/product/19843251/...html?searchId=0

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

12.12.2013 12:09 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH