Hamburgs Hafenwirtschaft hat einen provokativen Vorschlag gemacht, um den von ihr erwarteten wirtschaftlichen Schaden durch den Stopp der Elbvertiefung zu begrenzen. Der Unternehmensverband Hafen Hamburg (UVHH) verlangt von der Stadt einen Rabatt der Anlegegebühren für Großschiffe. Finanziert werden soll dieser aus der Umlagerung von Haushaltsmitteln, die bislang an Umweltverbände gehen. Die Naturschützer würden das Geld für Klagen gegen Arbeitsplätze verwenden, sagte UVHH-Präsident Gunther Bonz am Dienstag zu NDR 90,3: "Wer so mit familiären Schicksalen umgeht, ist nicht gemeinwohlorientiert und bedarf auch keiner Förderung aus dem allgemeinen Steueretat."
Da muss man erstmal drauf kommen! Was Gunther Bonz da fordert, stellt eine Feistigkeit ohnegleichen da! Am Besten gleich die Demokratie ganz abschaffen, wenn es um die Interessen der Hafenwirtschaft geht!!!
Sollen die Schiffe erst mal wieder unter deutscher Flagge fahren, dann können die Hamburger Unternehmer auch Forderungen stellen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Nun, eine Retour-Kutsche war doch zu erwarten.
Da nun gleich von Feistikeit zu sprechen ist wohl reichlich überzogen.
Beide Seiten ziehen doch beim Durchsetzen ihrer Interessen alle Register.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Aber ein gefahrloses Wohnen ist ein höheres Recht als ein reines Profitinteresse.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Original von max1995
Nun, eine Retour-Kutsche war doch zu erwarten.
Da nun gleich von Feistikeit zu sprechen ist wohl reichlich überzogen.
Beide Seiten ziehen doch beim Durchsetzen ihrer Interessen alle Register.
wir elbvertiefungsgegner bleiben allerdings bei den fakten
Es sind längst nicht alles Fakten und einige sind sicherlich auch überzogen.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.