{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Größter Container-Frachter der Welt steuert Hamburg an » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Größter Container-Frachter der Welt steuert Hamburg an Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das größte Containerschiff der Welt nimmt am Mittwoch, 12. Dezember, Kurs auf Hamburg - auch ohne Elbvertiefung.
Die "Marco Polo" der französischen Reederei "CMA CGM" ist 396 Meter lang, 54 Meter breit und kann 16.020 Standard-Container laden. Das Schiff soll zwischen 15 und 17 Uhr am Burchardkai anlegen.
Für den Mega-Frachter, der erst kürzlich in Südkorea fertiggestellt wurde, ist es die erste Reise nach Europa.
Bevor das Schiff nach Hamburg kommt, legt es im britischen Southhampton an. Die "Marco Polo” wird den Hamburger Hafen nicht voll beladen ansteuern können. Ansonsten hätte der Frachter einen Tiefgang von 16 Metern, und das gibt die Elbe selbst nach der geplanten Fahrrinnen-Anpassung nicht her.

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/b...rg-an-d579.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.12.2012 02:47 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine falsche Behauptung:
Zitat:
Conny-Günter: Übrigens ist der Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven derzeitig auch der einzige Hafen weltweit, den dieser Ozeanrise voll beladen anlaufen kann!


Wer den von mir den vorangegangenen Bericht gelesen hätte,wüßte das der"Riese"in Southampton teilentladen wurde.

In Wilhelmshaven wurde das Schiff auch nicht beladen.
Rotterdam wurde hier auch nicht in Betracht gezogen.
Weltweit gibt es noch einige Dutzend Seehäfen mit mehr als 20 Meter Wassertiefe.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.12.2012 18:47 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, wenn dem so sein sollte, dann ist das aber keine "falsche Behauptung" von mir, sondern es wurde so in dem Video auf ndr.de gesagt:

http://www.ndr.de/regional/hamburg/marcopolo139.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.12.2012 18:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nun, wenn dem so sein sollte, dann ist das aber keine "falsche Behauptung" von mir, sondern es wurde so in dem Video auf ndr.de gesagt:

http://www.ndr.de/regional/hamburg/marcopolo139.html


Kannste mal sehen wie weit man Berichte der Medien trauen kann. winke happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.12.2012 19:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH