{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Benny Hinn in Stuttgart! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

Benny Hinn in Stuttgart! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An diesem Wochenende ist Benny Hinn in Stuttgart!

Und ich konnte mir nicht freinehmen und kann leider nicht hin! traurig

http://www.bennyhinn-stuttgart.org/

17.05.2008 16:27 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist das denn für einer?

Die Homepage sieht ja irgendwie reichlich merkwürdig aus. verwirrt

17.05.2008 16:38
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Billy Graham-Klon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Graham_%28Evangelist%29

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.05.2008 16:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grubendol,

Benny Hinn würde ich nun nicht unbedingt mit Billy Graham vergleichen. Man kann Billy Graham mögen oder nicht, mir gefällt auch nicht alles, was er in all den Jahren gesagt hat, aber ich halte ihn trotzdem für eine integere Persönlichkeit.

Das aber kann ich von Benny Hinn nun überhaupt nicht sagen. Seine ganze Selbstdarstellungsshow hat mit dem christlichem Glauben nur wenig zu tun.

Er spricht ständig von Gott, aber er stellt sich ständig nur selber in seiner One-Man-Show dar.

Wenn ich mir ansehe, wir er andere Menschen, ja sogar seinen eigenen Sohn, vor Tausenden Zuschauern demütigt, dann finde ich das nur widerlich:

"Benny Hinn Prays For His Son in New York (2003)" hier

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.05.2008 20:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist doch 'ne gute Show, ist halt Amerika...there's no business like show-business! Der Junge spielt seine Rolle doch gut. Man soll eben nicht alles glauben, was sie so im Fernsehen bringen.

Mich erinnert dieser sogenannte "Gottesdienst" an die "Zeltmissionen", die ich in meiner Jugend besucht habe, das waren auch immer so Selbstdarsteller.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.05.2008 16:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Benny Hinn in Stuttgart! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sly
An diesem Wochenende ist Benny Hinn in Stuttgart!

Und ich konnte mir nicht freinehmen und kann leider nicht hin! traurig

http://www.bennyhinn-stuttgart.org/

Also Sly wie kann man nur bedauern das man diesen gnadenlosen Spinner Ben Hinn verpasst.
Hinn ist nach biblischen Ermessen das beste Beispiel eines falschen Propheten und das hat er zigmal bewiesen.
Zum Beispiel eklärte Hinn 1989 das der Herr ihm sagte
das1994 oder aber spätestens 1995 gott die homosexuelle Bewegung Amerikas durch Feuer vernichten werde.Kanada würde von einer großen Ermächtigung heimgesucht werden und zwar in den nächsten 3 Jahren.Die Kanadier warten nun schon fast 20 Jahre.
Mit seinen Gegnern oder auch Kritigern geht Hinn auch sehr rüde um.
Er wünschte sich von Gott ein Heilig Geist Maschinengewehr damit er die Köpfe jener wegschießen könne.Zu einigen sagte er:Ihr habt mich angegriffen eure Kinder werden dafür leiden müßen.
Nach einem Auftritt in Basel wußte der Veranstallter zu berichten: Etliche Besucher fielen nach diesem "seelischen Hoch" in tiefe Depressionen und mußten zum Teil in psychatrische Behandlung.
Viele andere beklagten sich gar das man sie nicht vor diesem Scharlatan Hinn gewarnt habe.
Im Glauben Labile mag dieser Spinner ja noch gefährlich wirken.
Im Glauben Gefestigte kann Hinn nichts anhaben,für diese ist er schlechthin eine Lachnummer.
Halt AMERICAN COMMEDY wie auch der Rest dieser Nation.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.05.2008 02:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Benny Hinn in Stuttgart! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sly
An diesem Wochenende ist Benny Hinn in Stuttgart!

Und ich konnte mir nicht freinehmen und kann leider nicht hin! traurig

http://www.bennyhinn-stuttgart.org/

Also Sly wie kann man nur bedauern das man diesen gnadenlosen Spinner Ben Hinn verpasst.
Hinn ist nach biblischen Ermessen das beste Beispiel eines falschen Propheten und das hat er zigmal bewiesen.
Zum Beispiel eklärte Hinn 1989 das der Herr ihm sagte
das1994 oder aber spätestens 1995 Gott die homosexuelle Bewegung Amerikas durch Feuer vernichten werde.Kanada würde von einer großen Ermächtigung heimgesucht werden und zwar in den nächsten 3 Jahren.Die Kanadier warten nun schon fast 20 Jahre.
Mit seinen Gegnern oder auch Kritigern geht Hinn auch sehr rüde um.
Er wünschte sich von Gott ein Heilig Geist Maschinengewehr damit er die Köpfe jener wegschießen könne.Zu einigen sagte er:Ihr habt mich angegriffen eure Kinder werden dafür leiden müßen.
Nach einem Auftritt in Basel wußte der Veranstallter zu berichten: Etliche Besucher fielen nach diesem "seelischen Hoch" in tiefe Depressionen und mußten zum Teil in psychatrische Behandlung.
Viele andere beklagten sich gar das man sie nicht vor diesem Scharlatan Hinn gewarnt habe.
Im Glauben Labile, mag dieser Spinner ja noch gefährlich wirken.
Im Glauben Gefestigte ,kann Hinn nichts anhaben,für diese ist er schlechthin eine Lachnummer.
Halt AMERICAN COMMEDY wie auch der Rest dieser Nation.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.05.2008 02:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig max, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie aufgeklärte Christen diesem Scharlatan tatsächlich folgen und ihm sogar noch Geld hinschmeißen!

27.05.2008 15:07
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ist doch 'ne gute Show, ist halt Amerika...there's no business like show-business! Der Junge spielt seine Rolle doch gut. Man soll eben nicht alles glauben, was sie so im Fernsehen bringen.

Mich erinnert dieser sogenannte "Gottesdienst" an die "Zeltmissionen", die ich in meiner Jugend besucht habe, das waren auch immer so Selbstdarsteller.


Du hast von Kindern, aber auch von Psychologie und Körpersprache nicht viel Ahnung, wenn du behauptest, daß der Junge "seine Rolle doch gut" spielt!

Diese widerliche Show mit einer anständigen Zeltmission unserer Kirche zu vergleichen zeigt mir deutlich, wie weit du in deinem Christenhaß schon weit einer objektiven Wahrnehmung entfernt bist! verwirrt verwirrt verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 27.05.2008 15:12.

27.05.2008 15:11
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwei Widersprüche:

"aufgeklärte Christen"

"objektive Wahrnehmung"

1. Aufklärung nennt man den historischen Vorgang, der uns aus einer Herrschaftsform "von Gottes Gnaden" in demokratische Verhältnisse geführt hat.

2. Wahrnehmung ist per Definition immer subjektiv.

ps du musst nicht alles glauben, was sie im Fernsehen zeigen. Was auf der Bühne abgeht, ist Show.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.05.2008 17:21.

27.05.2008 17:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider immer noch die selbe Gefühlsduselei:

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.08.2015 15:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

DIE TORONTO-PHÄNOMENE und andere Merkwürdigkeiten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.09.2015 15:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Benny Hinn out. Niemand in meinem Umfeld redet mehr über ihn und so weit ich informiert bin, fuhr auch keiner von hier nach Berlin, als er kürzlich dort war.

Kann einer konkret sagen, dass er Schaden durch diesen weit entfernten Mann erlitt?

Da sehe ich hier im Land ganz andere Gefahren. Da ist eine Frau Käßmann, die eine große Ausstrahlung hat, sehr sympathisch und das Evangelium Jesu Christi verfälscht. Wie viele verführt sie damit? Da sind Priester, die ihren Sexualtrieb pervers ausleben und damit das Christentum unglaubwürdig machen. Da ist der Gemeindegründungscoach der Pfingstler, Robert Schaefer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, echte Nachfolger Jesu zu verleumden. Wie will einer, der seine Gemeinde nicht im Griff hat, neue gründen?

Da ist ein Pressesprecher des BFP, der lügt, fast immer, wenn er den Mund auftut und dieser Horst Werner steht in der Öffentlichkeit.

Da sind falsche Propheten, die Menschen in Zwänge hineinbringen.

Da gibt es die Wort und Geist Sekte, die sich christlich nennt und das Evangelium umkehrt und damit ein negatives Bild auf die Jünger Jesus wirft...

Ich denke, es ist an der Zeit, dass die echten Nachfolger Jesu hier im Land aufstehen und sich klar von denen distanzieren, die hier im Namen Jesu so viel Schaden anrichten. Ich halte es für nötig, dass Christen aller Konfessionen zusammenhalten und eins sind, um unserem Land zu dienen, auch dabei, das Flüchtlingsproblem in der Griff zu bekommen. wem hilft es, wenn ein weit entfernter Benny Hinn bekämpft wird, den fast niemand mehr kennt und der sicher bald in Rente geht?

07.09.2015 09:57 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inwieweit verfälscht Frau Käßmann das Evangelium?

Wie lebt man seinen Sexualtrieb "pervers" aus?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.09.2015 16:41 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glaubt Frau Käßmann an die Wahrheiten des Evangeliums wie Auferstehung, das Leiden und Sterben Jesu wegen unserer Sünden? Ich las andere Äußerungen von ihr und Ehescheidung verbietet meine Bibel auch.

Ich verließ die kath. Kirche, weil ich es für Heuchelei hielt, dass so viele Priester ihre "Privatsekretärinnen" - so nannten wir es - hatten und sich nie öffentlich dazu bekannten. Vor Jahren schockierte es mich als ein berühmter Wort zum Sonntag Sprecher in den Bergen abstürzte, wo er mit seiner Freundin Urlaub machte. Uns gegenüber gab er sich sich immer als zölibatär lebend aus. M. war eine beeindruckende Persönlichkeit, nun unglaubwürdig. Diese vielen Skandale um Pädophile in den letzten Jahren waren kein Zeugnis fürs Christentum und anscheinend traten viele aus der Kirche aus.

Grubendohl der Abfall durchzieht alle Kirchen. In Mt 24,11 spricht Jesus von vielen falschen Propheten, die viele verführen und heute ist es so. Aber in jeder Kirche gibt es hingegebene Nachfolger Jesu, die wegen der vielen Sünden anderer um Glaubhaftigkeit ringen müssen. Das ist schade. An der Liebe sollte man die Jünger Jesu erkennen und wer ihn liebt, hält seine Gebote.

07.09.2015 19:01 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Käßmann trat als Bischöfin für eine größere Betonung des christlichen Glaubens in der evangelischen Kirche ein. Im Konfirmandenunterricht habe man mehr über Sekten und Drogen gesprochen als über die Bibel. Sie plädierte für ein klares geistliches Profil kirchlicher Einrichtungen. In evangelischen Kindertagesstätten könne man nicht nur fröhliche Herbstlieder singen, sondern die biblischen Geschichten müssten erzählt werden. Kinder und Erwachsene sollten wieder mehr beten und Kirchen sollten wie Kirchen aussehen und nicht wie unverbindliche Gemeindezentren. Dies bedeute für sie keine „pure Innerlichkeit“, sondern „Glaube als Voraussetzung für Engagement“.
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Margot_K%C3%A4%C3%9Fmann

Deine Bibel verbietet noch viel mehr, aber egal...

Zitat:
Und die Pharisäer kamen zu ihm, versuchten ihn und sprachen: Ist es einem Manne erlaubt, aus jeder Ursache seine Frau zu entlassen? 4 Er aber antwortete und sprach [zu ihnen]: Habt ihr nicht gelesen, daß der, der sie schuf, von Anfang sie Mann und Frau schuf 5 und sprach: „Um deswillen wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und es werden die zwei ein Fleisch sein“; 6 so daß sie nicht mehr zwei sind, sondern ein Fleisch? Was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden. 7 Sie sagen zu ihm: Warum hat denn Moses geboten, einen Scheidebrief zu geben und [sie] zu entlassen? 8 Er spricht zu ihnen: Moses hat wegen eurer Herzenshärtigkeit euch gestattet, eure Frauen zu entlassen; von Anfang aber ist es nicht so gewesen. 9 Ich sage euch aber, daß, wer irgend seine Frau entlassen wird, nicht wegen Hurerei, und eine andere heiraten wird, Ehebruch begeht; und wer eine Entlassene heiratet, begeht Ehebruch. - Mattäus 19

Ja, hat er gesagt, und wo er Recht hat, hat er Recht. Aber er verurteilt niemanden und gibt auch keinem anderen das Recht, darüber zu urteilen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.09.2015 22:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.christsein.com/forum/index.ph...C3%A4%C3%9Fmann

Nach diesem Brief hält Frau Käßmann die Evangelien für Legenden und sieht Josef als Vater von Jesus, was das Erlösungswerk Jesu unmöglich machen würde. Denn die Sünde kam durch Adam in die Welt und alle sind mit dieser Erbsünde belastet. Wäre Jesus ein Sohn Josefs, wäre er nicht sündlos gewesen und hätte die Welt nicht erlösen können, denn nur der Tod des Gerechten konnte als Sühne für die Sünde Adams akzeptiert werden.

Frau hat viele gute Seiten aber die Wahrheit des Erlösungswerkes Jesu anscheinend überhaupt nciht verstanden. Dr Johannes Hartl bezeichnete in einer Predigt auf youtube alle als Irrlehrer, die Wahrheit verfälschen oder Teilwahrheiten lehren. Hier scheint es zuzutreffen, leider.

09.09.2015 09:10 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frau Käßmann beweist gesunden Menschenverstand, denn die Evangelien sind selbstverständlich Legenden. Das ist ein unumstößliches Faktum, über das gar nicht zu diskutiert werden braucht, das aber andererseits rein gar nichts mit dem individuellen Glauben an Gott oder Jesus zu tun hat.

Wenn dein Glauben davon abhängig ist, dass Jesus eine Jungfrauengeburt ist, für die Smokey (aka der Heilige Geist) verantwortlich ist, dann ist dein Glaube schwach.

Denn genau dieser Punkt ist aus alten, früheren Religionslegenden übernommen worden, als das Christentum konstruiert wurde. Das ist sozusagen absolut unchristlich bzw vorchristlich und wurde nur hinzu genommen, um die Anhänger älterer Religionen mit ins Boot zu holen. Es war eine Sache, die man kannte und die früher schon funktioniert hatte, um die Menschen zu beeindrucken, deshalb hat man es nochmals gemacht und die Story in die Legende eingefügt.

Die Argumentation, dass Josef nicht Jesus' Vater gewesen sein könne, weil er dann die Erbsünde nicht hätte aufheben können, ist yada yada. Das ist menschlich-kindliche Logik. Jesus würde sagen: "Bei den Menschen ist das vielleicht unmöglich, aber bei Gott ist alles möglich".

Deshalb hat Frau Käßmann Jesus besser verstanden als du.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.09.2015 12:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubi, was Du schreibst, ist Deine Sicht. Die Teile ich in weiten Teilen Deines Postings nicht. Was ja nichts macht, jeder kann ja seine Meinung haben und vertreten. Sonst bräuchten wir ja keine Diskussionsforen. Augenzwinkern

Eins allerdings finde ich schade: Du unterstellst Gera, dass ihr Glaube schwach ist. Nun, dieses Urteil halte ich allerdings schon fast für anmaßend. Hast Du ja vermutlich auch gar nicht so hart gemeint. )

Ich sage dazu nur folgendes: Wenn Jesus nicht der Sohn Gottes gewesen wäre, also wenn Maria die Mutter und Josef der Vater, dann wäre Gott auch gar nicht selbst stellvertretend für unsere Sünden gestorben, sondern nur ein Mensch!

Was mich wundert: In nahezu allen Gottesdiensten der evang. und kath. Kirche wird im Gottesdienst / in der Messe das apostolische Glaubensbekenntnis miteinander gesprochen. Das gab es auch immer wieder bei den EKD-Chefs/Innen Margot Käsmann, Nikolaus Schneider und Heinrich Bedford-Strohm.

Wenn die das aber nicht mehr glauben, dann sollen sie das bitte als Oberhäupter der EKD auch innerhalb der EKD abschaffen! Alles andere wäre verlogen und ein falsches Aushängeschild!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.09.2015 18:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günter,

ich stimme dir voll zu und frage mich, welchen Sinn Grubi in Jesus Leiden Tod und Auferstehung sieht, wenn er für ihn nicht Gottes Sohn ist. Fazit wäre doch, dass er als armer Irrer für eine Wahnidee gestorben wäre - oder sehe ich das falsch? Oder sollte ein Sünder doch einen Sünder retten können? Das kann ich mir nicht vorstellen und die Bibel belegt es nicht.

09.09.2015 18:57 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, Günter, das tu ich nicht. Frau Käßmanns Glauben ist einfach stärker, weil sie glaubt, ohne Wunder sehen zu müssen. Ihr könnt das nicht erkennen, weil ihr befangen seid. Ihr habt eine bestimmte ideologische Sicht auf den Glauben.

Und Gera hat Frau Käßmanns Glauben in Zweifel gezogen, die sich hier aber nicht verteidigen kann. Deshalb, weil ich allergrößten Respekt vor Frau Käßmann habe, verteidige ich sie hier gegen den vorgetragenen Fundamentalismus.

Dass Jesus als Sohn Gottes für unsere Sünden gestorben sei, ist die christliche Legende. Das ist euer Glaube und das ist auch völlig in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass Frau Käßmann das auch glaubt.

Historisch aber war er nur einer von vielen Predigern und Zeloten, die den Römern suspekt waren und deshalb gekreuzigt wurden. Deshalb war Jesus aber kein "Irrer", sondern einfach ein weiteres Opfer der römischen Okkupation. Aber er war nur einer von tausenden, die Straße von Jerusalem bis zur Küste war damals auf beiden Seiten voll von Kreuzen, an denen gekreuzigte Menschen hingen. Frau Käßmann weiß das und kann daher den christlichen Glauben in seinem historischen Zeitbezug verstehen.

Gebete, Mantras, Meditation, Drogen, das wirkt subjektiv alles unabhängig von der objektiven Wahrheit. Das gilt auch für das apostolische Glaubensbekenntnis. Du brauchst nicht vom unbedingten Wahrheitsgehalt jeder einzelnen Zeile überzeugt zu sein, um seine "heilende" Wirkung zu erfahren.

Wenn Jesus, wie ihr insistiert, der leibliche Sohn Gottes ist, und alle anderen, die nur ein Jota von dieser Vorstellung abweichen, keine wahren Christen seien, dann stelle ich einige ganz einfache Fragen:

Hat Gott eine DNS?

Denn wie jeder weiß, werden bei der Empfängnis jeweils 23 Chromosomen vom Vater und 23 Chromosomen von der Vater in dem neuen Wesen vereinigt. Da Jesus wie jeder Mensch 46 Chromosomen hatte (die Bibel sagt nichts anderes aus), müsste also Gott die Hälfte der Erbanlagen beigesteuert haben. Wenn Gott aber eine DNS hat, ist er ein biologisches, der Evolution unterworfenes Wesen, und das kann nach eurem Glauben ja wohl nicht sein.

Frau Käßmann glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, obwohl Joseph der leibliche Vater war. Das ist wahrer Glaube. Denn nach aufgeklärter christlicher Vorstellung hat Gott die Evolution in Gang gesetzt, ist ihr aber selbstverständlich nicht unterworfen.

Wie das möglich sein soll, dass ein Sünder einen Sünder rettet?

Bei den Menschen ist das vielleicht unmöglich, aber bei Gott ist alles möglich. Gott ist der Große Verstoß gegen die Gesetze der Thermodynamik, er kennt den Quantenzustand jedes Atoms zu jedem Augenblick in den 13,8 Milliarden Jahren, die es das Universum nun schon gibt.

Wenn nur ein Fünkchen Wahrheit in der Bibel steckt, kann es nicht anders sein. Das ist der Vorteil der modernen Wissenschaft. Sie kann selbst aus dem Nichtvorhandensein eine Sache wissenschaftlich korrekte ("wahre") Aussagen destillieren.

Wir können Gott weder beweisen noch beweisen, dass es ihn nicht gibt. Aber wir können mit Gewissheit sagen, dass ein höheres Wesen, wie es in der Bibel (den Koran lassen wir als Plagiat mal außen vor) beschrieben wird, bestimmte Eigenschaften (siehe zwei Absätze weiter oben) haben müsste.

Glaubt mir, ich verhöhne keinen Glauben, aber ich nehme mir die Freiheit, ihn ins rechte Maß zu setzen.

Und jeder, der wie der Evangelist aus dem Eingangsposting zu diesem Thread eine Show aus dem Glauben macht, der ist garantiert kein gläubiger Mensch, sondern ein Scharlatan, der die Unwissenheit und selbstverschuldete Unmündigkeit seiner Adepten ausbeutet...der lacht über euch!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.09.2015 14:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, viele wurden gekreuzigt, Abtrünnige, Mörder...Jesus war einer von ihnen. Aber er trug die Sündenlast der Welt und durch seine Striemen ist uns Heilung. Normalerweise wurden die Leute vorher nicht ausgepeitscht und man nagelte sie auch nicht ans Kreuz sondern band sie fest, damit sie erstickten.

Dem Glauben ist unwichtig, ob Gott eine DNS hat, zumindestens war er in der Lage eine zu schaffen, um Jesus zu zeugen.

Ich stelle hier mal die These auf, dass kein erlöster Christ die Jungfrauengeburt anzweifeln kann, denn ein Mensch kann keinen Menschen erlösen. Wen könntest du erlösen? Ein Sünder zahlt für seine Schuld. das Sühneopfer Jesu konnte nur ein Unschuldiger erbringen. Da gibt es die schöne Geschichte von dem Scheich, der sagte, wer eine bestimmte Sache gestohlen hat, bekommt 100 Hiebe. Der Dieb war seine Mutter. Er entkleidete sich und nahm für seine Mutter die Hiebe, er war unschuldig und bezahlte. So tat es Jesus.

Glaubensdinge wird niemand im letzten erklären können. Die Frage ist: will ich die Erlösung annehmen, so wie Gott sie in seinem Wort anbietet oder bevorzuge ich, in die Hölle zu gehen. Jeder,d er sich nicht von dem Schuldlosen mit Gott versöhnen lässt, geht den Weg in die Hölle. Andrej Berglesow sah viele auf dem Weg in die Hölle, während er 5 h tot in der Leichenhalle lag in der Taiga. www.youtube.com/watch?v=aQiD6ofLgrE Seine Geschichte hörte ich erst, nachdem wir ihn schon ein Jahr kannten und schätzten. Jesus spricht klar, dass er der Weg ist und zwar der Jesus, den die Bibel zeigt. Was Käßmann in ihrem Herzen darüber denkt, weiß niemand. Ich lehne auch ab, wenn einer sagt, Benny Hinn sei ein Teufel. Keiner kennt ihn un kann sein Herz beurteilen.

10.09.2015 19:39 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

www.youtube.com/watch?v=aQiD6ofLgrE

Das ist ja schon wieder so ein Scharlatan.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.09.2015 13:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein kleiner bescheidener demütiger Mann, der nur einen Wunsch hat, dass viele Menschen Jesus als ihren Erlöser annehmen und der trotz angeschlagener Gesundheit beschwerliche Reisen in die Taiga auf sich nimmt. Viele bekehren sich durch seine Botschaften über Schuld, Buße und Vergebung. Ich lernte ihn kennen, als er ganz kurz in Deutschland war und eifrig bemüht war, detusch zu lernen, damit er seine Familie ernähren kann. Er ist bei AVC angestellt und die zahlen keine großen Löhne wie Benny Hinn und andere Amis sie haben. Das Wohlstandsevangelium hörte ich noch nie von ihm.

11.09.2015 15:47 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bescheiden?

Der ist doch nicht bescheiden, wenn er behauptet, dass er schon jetzt im "himmlischen Computer" drinsteht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.09.2015 15:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das zu behaupten, maße ich mir auch an. Ich weiß, dass mein Name im Buch des Lebens steht - drücke es nur anders aus.

15.09.2015 09:31 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mauer

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.09.2015 13:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Apg 20,29 f Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Paulus schreibt: " Ich weiß, dass nach meinem Abschied grausame Wölfe zu euch hereinkommen, die die Herde nicht verschonen. Aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen, die verkehrte Dinge reden, um die Jünger abzuziehen hinter sich her. Darum wacht." ( Elberfelder)

Betrifft das auch Benny Hinn? Das letzte, was ich von einigen Jahren hörte, waren seine Worte, ihm konnte nichts Besseres passieren, als die Scheidung , dadurch wäre er aufgewacht und hätte Buße getan. Er heiratete seine Ex erneut.

Aber ich mache mir Sorgen um unser Land. Ich sprach mit Muslimen, die vom Christentum konvertierten, weil Leiter unglaubwürdig lebten. Vor der eigenen Tür müsste Buße erfolgen, bei etlichen fehlt die Liebe, sie verwirklichen sich und halten die Gebote Gottes nicht mehr. Nur wenn Christen demütig leben, den Herrn lieben, seine Gebote halten, sind die vielen Kulturen, die kommen, keine Gefahr. Ob das bei Benny Hinn in den USA so dringend ist, weiß ich nicht.

21.09.2015 15:53 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Paulus nicht...außerdem zitiert er hier doch nur Matthäus Kapitel 7.

Du sagst:

Zitat:
Vor der eigenen Tür müsste Buße erfolgen, bei etlichen fehlt die Liebe, sie verwirklichen sich und halten die Gebote Gottes nicht mehr.

Darauf antworte ich, ebenfalls mit Matthäus Kapitel 7:

Zitat:
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.09.2015 15:40.

22.09.2015 15:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich zitierte Paulus und er befindet sich in guter Gesellschaft, denn Jesus griff die Pharisäer und ihr Heucheln an.

Jeder prüfe sich zunächst selbst, aber wir haben auch Verantwortung für andere. außerdem finde ich es inzwischen fast peinlich als Christ bezeichnet zu werden und nenne mich lieber Nachfolger Jesu. Unser Land ist christlich, die, die geistlichen Missbrauch betreiben, sind Christen, Humanisten, Pädophile, was wir alles unter dem Namen christlich finden, ist haarsträubend. In Kuba sollen viele Katholiken in Woodoo verwickelt sein, das liest man immer wieder. Aber hier ist es nicht besser, nur dass es sich nicht Woodoo nennt. Schon Paulus warf Gemeinden Zauberei vor und schau dich um, wie viel Manipuation es gibt in freien Gemeinden. wie viele landen in Psychiatrien, weil Leiter sie unter Druck setzten? Ich habe Respekt vor Höfig, der Buße tat und ich war mit einer Freundin zweimal in seiner Gemeinde und hörte ihn gern predigen. Vergebung gibt es immer für Gläubige, aber man muss sie annehmen.

23.09.2015 09:00 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unser Land ist nicht "christlich". Das Christentum ist nur eine Religion unter vielen hier, mehr nicht.

Dass sich in Ländern der 3. Welt das Christentum mit dortigen Glaubensvorstellungen mischen, ist etwas ganz normales.

Wir hier im Westen haben das Christentum ja auch nur an unsere Wertvorstellungen angepasst, und die sind seit der Aufklärung halt humanistisch und nicht mehr "vorderasiatische Bronzezeit" wie noch zu Paulus' Zeiten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.09.2015 16:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir Recht. Sowohl die evangelische als auch die katholische Kirche sind vom Humanismus sehr geprägt. während viele Freikirchen Zauberei, Manipulation als Prägung vorziehen und wieder andere versprechen den Himmel auf Erden und prklamieren das Wohlstandsevangelium. Zu dieser Gruppe gehörte Bennx Hinn mal, ob er noch in diese Richtung geht nach seiner Umkehr weiß ich nicht.

23.09.2015 17:36 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH