{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Facebook » Neue Betrugsmasche bei Facebook » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Neue Betrugsmasche bei Facebook Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kriminalpolizei Schweinfurt warnt vor einer neuen Betrugsmasche im Internet: Unbekannten Täter hacken Facebook-Accounts, nutzen einen SMS-Zahlungsdienst und sorgen so bei Freunden im sozialen Netzwerk für hohe Rechnungen.

Zitat:
Nach dem sich die Täter eingehackt haben, schreiben sie sämtliche Freunde in dem Account an und bitten dabei um die Übersendung der Mobilfunknummer. Gibt einer der Freunde seine Nummer weiter, erhält er kurze Zeit später eine Nachricht mit der PIN eines SMS-Zahlungsdienstes auf sein Telefon.
Über Facebook erfolgt zudem die Aufforderung, diese PIN dem Bekannten mitzuteilen. Sobald der Geschädigte antwortet und die PIN weitergibt, wird die nächste Rechnung seines Mobilfunkanbieters, oder die Prepaid-Karte, mit einem Geldbetrag belastet und die Summe auf ein Konto transferiert. Die Spuren der Täter führen meist auf Konten und Standorte im Ausland.


http://www.br.de/franken/inhalt/aktuelle...ackern-100.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.12.2012 14:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und es gibt tatsächlich User, die ihre Pin weitergeben? Wie blöd muss man sein.
Gehackt werden können alle Accounts irgendwann mal, selbst das Niederelbe-Forum ist davon noch nicht verschont geblieben.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.12.2012 14:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Und es gibt tatsächlich User, die ihre Pin weitergeben? Wie blöd muss man sein.
Gehackt werden können alle Accounts irgendwann mal, selbst das Niederelbe-Forum ist davon noch nicht verschont geblieben.


Allerdings, das ist wohl wahr.

Wenn jemand sein Gespartes von seinem Sparbuch abhebt, es in einen Korb packt, einen Zettel dazu schreibt, auf dem "Nehmts" steht und sich damit auf den Wochenmarkt stellt, darf er sich hinterher auch nicht beklagen, dass seine Ersparnisse futsch sind! happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.12.2012 15:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Und es gibt tatsächlich User, die ihre Pin weitergeben? Wie blöd muss man sein.
Gehackt werden können alle Accounts irgendwann mal, selbst das Niederelbe-Forum ist davon noch nicht verschont geblieben.


Für diesen Fall das NE-Forum ins Spiel zu bringen ist Nonsens,da gibts für Betrugs-Hacker nichts zu holen.

Die Leute wissen schon wo es sich lohnt.
Genügend Trottel sind ja bei der Daten-Krake Facebook unterwegs. happy2 happy2

Facebook braucht kein Mensch!!!

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.12.2012 15:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Quark
Und es gibt tatsächlich User, die ihre Pin weitergeben? Wie blöd muss man sein.
Gehackt werden können alle Accounts irgendwann mal, selbst das Niederelbe-Forum ist davon noch nicht verschont geblieben.


Für diesen Fall das NE-Forum ins Spiel zu bringen ist Nonsens,da gibts für Betrugs-Hacker nichts zu holen.

Die Leute wissen schon wo es sich lohnt.
Genügend Trottel sind ja bei der Daten-Krake Facebook unterwegs. happy2 happy2

Facebook braucht kein Mensch!!!


Wenn jemand nicht zu viel von sich preisgibt, kann einem bei facebook gar nichts passieren. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.12.2012 15:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wenn jemand nicht zu viel von sich preisgibt, kann einem bei facebook gar nichts passieren. Augenzwinkern


Das glaubst doch wohl nicht wirklich??

Ich empfehle dir mal das Buch die "Die Facebook Falle zu lesen.

http://www.amazon.de/Die-facebook-Falle-...ader_3453601807

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.12.2012 16:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Wenn jemand nicht zu viel von sich preisgibt, kann einem bei facebook gar nichts passieren. Augenzwinkern


Das glaubst doch wohl nicht wirklich??

Ich empfehle dir mal das Buch die "Die Facebook Falle zu lesen.

http://www.amazon.de/Die-facebook-Falle-...ader_3453601807


Das würde ich auch nicht so ohne weiteres unterschreiben. Aber wenn jemand seine Pin auf seiner Geheimkarte notiert, die ihm geklaut wird und der Böse dann 1.000 Euro abhebt, dann hat die Bank schuld? Nein, das Gehirn ausschalten sollte man nicht.

Btw: Ich kaufe generell keine Bücher über Amazon, weil es der Tod der Buchhändler ist, aber das ist ein anderes Thema.

Ich wollte mit dem Vergleich zum Ne-Forum nur zum Ausdruck bringen, dass es keine Webseite gibt, die nicht schon mal gehackt wurde.

Es bleibt bei Facebook jedem selbst überlassen wieviel oder wenig er von sich preisgibt. Wie überall im Internet.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.12.2012 16:18 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995

Facebook braucht kein Mensch!!!


Nachsatz: Ich brauche Facebook schon, weil ich einige Freunde habe, die nur den Facebook Account nutzen - noch nicht mal ne eigene E-Mail Adresse haben und ich anders überhaupt keinen Kontakt zu Ihnen hätte.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.12.2012 16:20 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch dir Quark empfehle ich das Buch,dann tappst du sicher nicht mehr so leichtgläubig durch die Gegend.

Ich kauf auch nichts bei Amazone,Lieferzeiten sind viel zu lang.
Klappt bei meinem örtlichen Buchladen besser.
Kauf sowieso nichts im Internet.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.12.2012 16:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH