{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Steinbrück läßt ja aber auch keinen Fettnapf aus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ilja
Gast


Steinbrück läßt ja aber auch keinen Fettnapf aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er spricht etwas an, was anzusprechen durchaus legitim ist. Er hat m. M. n. mit seiner Kritik recht.

Aber bitte doch nicht jetzt und in seine Funktion als Kanzlerkandidat. Und doch nicht nach all den Irritationen um seine üppigen Nebenverdienste! Immer mehr Genossen rücken jetzt von ihm auch. Auch Ex-Kanzler Schröder empfiehlt ihm inzwischen, sich doch einen anderen Beruf zu suchen.



Zitat:
SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück hält Kanzler-Gehalt für zu niedrig 29.12.2012 · SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück hält die Bezüge der Bundeskanzlerin für zu gering. „Nahezu jeder Sparkassendirektor in Nordrhein-Westfalen verdient mehr“, sagte er in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Da widerspricht sogar Altkanzler Schröder. Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück beklagt, dass das Gehalt des Bundeskanzlers zu niedrig sei. „Ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin verdient in Deutschland zu wenig - gemessen an der Leistung, die sie oder er erbringen muss und im Verhältnis zu anderen Tätigkeiten mit weit weniger Verantwortung und viel größerem Gehalt“, sagte Steinbrück der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Nahezu jeder Sparkassendirektor in Nordrhein-Westfalen verdient mehr als die Kanzlerin.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/spd-k...g-12009042.html




Zitat:
Nicht nur in der Union, sondern auch in der eigenen Partei regte sich deutlicher Widerspruch. Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) findet "die Politiker in Deutschland angemessen bezahlt". Er habe davon immer leben können, sagte er der "Bild am Sonntag". "Und wem die Bezahlung als Politiker zu gering ist, der kann sich ja um einen anderen Beruf bemühen."

http://www.rp-online.de/politik/deutschl...ck-ab-1.3119314




Will Peer am Ende gar nicht mehr Kanzler werden und provoziert seinen Rausschmiß? Ich bin ganz schön niedergeschlagen heute abend! Was soll das denn?

29.12.2012 22:07
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der kriegt den Hals nicht voll genug. Ist meine Meinung.

Es mag ja sein, dass man von Kanzlergehalt allein fast pleite geht, aber der Nebenverdienst - der bei den "normalen" Bürgern auf 400 Euro / Monat ohne Abzüge erlaubt ist - wird gern unter den Tisch gekehrt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.12.2012 23:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Cent
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vorschlag zum Kanzlergehalt

Steinbrücks politischer Selbstmord auf Raten
Von Christoph Lütgert, freier Journalist und ehemaliger NDR-Chefreporter


Was reitet den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück? Hat er nicht wenigstens einen Berater, der ihn am politischen Selbstmord auf Raten hindert? Nachdem er fragwürdig hohe Rednerhonorare kassiert hatte und den Imageschaden noch längst nicht repariert hat, will er jetzt das Gehalt des deutschen Kanzlers anheben - just zu jener Zeit, da er gerne selber Kanzler werden möchte. Vielleicht glaubt Steinbrück ja tatsächlich, dass er noch Chancen hat. Er mag objektiv mit seiner Kanzler-Gehalts-Initiative im Recht sein, nur kommt es eben bei manchem Vorschlag entscheidend darauf an, wer ihn macht.

Ich kann mich daran erinnern, und andere sicher auch, wie Steinbrück nach dem Wahldebakel von 2009 fröhlich posaunte, dann werde er jetzt eben mit Büchern und Reden richtig Geld verdienen. Das war alles völlig legal, und die Offenheit ehrt ihn. Aber Ankündigung und Realisierung der profitablen Vorhaben schienen den Rückzug des Ex-Finanzministers aus höchsten politischen Ämtern zu markieren. Nach dem jahrelangen politischen Opfergang eines Hochbegabten nun die gerechte Abkassiere. So hat Steinbrück es vielleicht gesehen.

http://www.tagesschau.de/kommentar/luetg...nbrueck100.html

30.12.2012 00:32
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der kleine Häwelmann!!! superman

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.12.2012 00:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Der kleine Häwelmann!!! superman


Märchenstunde oder was?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.12.2012 05:28 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Der kleine Häwelmann!!! superman

Märchenstunde oder was?

Nee, det passt schon, aber es trifft natürlich für die meisten Politiker zu.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.12.2012 11:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

RE: Steinbrück läßt ja aber auch keinen Fettnapf aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ilja
Er spricht etwas an, was anzusprechen durchaus legitim ist. Er hat m. M. n. mit seiner Kritik recht.

Aber bitte doch nicht jetzt und in seine Funktion als Kanzlerkandidat. Und doch nicht nach all den Irritationen um seine üppigen Nebenverdienste! Immer mehr Genossen rücken jetzt von ihm auch. Auch Ex-Kanzler Schröder empfiehlt ihm inzwischen, sich doch einen anderen Beruf zu suchen.


punk punk punk

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

30.12.2012 17:22 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Cent
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Reaktionen auf Steinbrück-Äußerungen:

Inhaltlich korrekt, strategisch dämlich SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück hält deutsche Regierungschefs für unterbezahlt. In der SPD wird debattiert - weniger über die Richtigkeit der Aussage als über Steinbrücks Hang zu Fettnäpfchen.

Nach der Kritik des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück am Gehalt des deutschen Regierungschefs ist in der SPD eine heftige Debatte entbrannt. Zahlreiche SPD-Politiker widersprachen Steinbrücks Äußerung, wonach die Bezüge der Bundeskanzlerin oder des Bundeskanzlers unangemessen niedrig seien. (...)

Der Parteienforscher Jürgen W. Falter nannte es "grauenvoll ungeschickt", als Kanzlerkandidat das Thema aufzubringen. "Es wirkt, als wolle er mehr Geld haben und verhandele bereits im Vorfeld darüber", sagte Falter der "Passauer Neuen Presse". "Das ist taktisch sehr, sehr ungeschickt, unsensibel und verfehlt." Baden-Württembergs stellvertretende SPD-Vorsitzende Leni Breymaier sagte der "Bild", Steinbrück habe Recht, aber kein "Fingerspitzengefühl".

http://www.stern.de/politik/deutschland/...ch-1948371.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cent am 01.01.2013 03:12.

01.01.2013 03:12
Cent
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Peer Steinbrück – Nur Geld regiert die Welt des SPD-Kanzlerkandidaten

Neun Monate vor der Wahl disqualifiziert sich Peer Steinbrück mit unsäglichen Kommentaren über Kanzlergehälter und Frauenboni erneut als SPD-Kanzlerkandidat. Den Wählern dürfte seine vermeintliche Gier in Erinnerung bleiben.
(...)

Selbst die „New York Times“ rätselt an diesem Montag, welcher Fauxpas Peer Steinbrück am meisten schaden wird, welcher undiplomatische Kommentar dem im Dauermodus ungeschickt agierenden SPD-Kanzlerkandidaten öfters um die Ohren fliegen wird.

Die hiesigen Kommentatoren halten mit ihren Urteilen nicht ganz so diplomatisch hinterm Berg: Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ lästert über „Merkels besten Mann“. „Der Blödmann“ schimpft die „taz“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_889714.html



Wollt ihr so einen "Blödmann" wirklich im Kanzleramt sehen?

01.01.2013 11:48
Cent
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
31.12.2012


Steinbrück ist wenigstens authentisch

Dumm, aber ehrlich

Kommentar von Felix Dachsel

Wir, die Wähler, müssen uns mal entscheiden: Schreien wir auf, wenn Politiker lügen. Oder erregen wir uns, wenn sie die Wahrheit sagen.

Peer Steinbrück hat die Wahrheit gesagt – beziehungsweise das, was er für die Wahrheit hält: Der deutsche Bundeskanzler verdiene zu wenig. „Nahezu jeder Sparkassendirektor in Nordrhein-Westfalen verdient mehr als die Kanzlerin“, sagt Steinbrück in einem Interview mit der FAZ. Seine Aussage ist nicht sonderlich klug – Steinbrücks Wahlkampfstrategen haben keine leichten Tage. http://www.taz.de/Kommentar-Peer-Steinbrueck/!108221/



Was für "Wahlkampfstrategen"? Steinbrück hat doch keine "Wahlkampfstrategen"? Seine einzige Strategie ist doch:

MEHR ... MEHR ... MEHR

WILL HABEN ... WILL HABEN ... WILL HABEN

ICH ... ICH ... ICH


Arme SPD!!!

01.01.2013 11:56
Bochumer
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und diesen prolligen "Dummkopf" wollt ihr wählen? mauer mauer mauer

01.01.2013 13:33
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cent


MEHR ... MEHR ... MEHR

WILL HABEN ... WILL HABEN ... WILL HABEN

ICH ... ICH ... ICH


Kindliches Gebrabbel.mauer

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.01.2013 15:50 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Cent
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Cent


MEHR ... MEHR ... MEHR

WILL HABEN ... WILL HABEN ... WILL HABEN

ICH ... ICH ... ICH


Kindliches Gebrabbel.mauer


Kindliches Gebrabbel oder Synonym für die Herzenshaltung deines Kanzlerkandidaten???

01.01.2013 15:55
Cent
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum will ihm nichts gelingen?

Und schließlich ist da noch Gerhard Schröder. Er ist einerseits derjenige, der sich mit Helmut Schmidt frühzeitig für einen Kanzlerkandidaten Steinbrück ausgesprochen hatte. Andererseits aber derjenige, der nach Jahren, in denen sich sein Leben viel um Gas und Geld gedreht hat, nun - womöglich inspiriert durch den Glanz des anderen sozialdemokratischen Altkanzlers - nach Ruhm zu sehnen scheint. Schröder jedenfalls lässt sich zu dem Thema in der „Bild am Sonntag“ mit den Worten vernehmen: „Nach meinem Eindruck werden die Politiker in Deutschland angemessen bezahlt. Ich habe jedenfalls davon immer leben können. Und wem die Bezahlung als Politiker zu gering ist, der kann sich ja um einen anderen Beruf bemühen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...d-12010141.html

01.01.2013 15:59
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bochumer
Und diesen prolligen "Dummkopf".


Mach dich nur weiter lächerlich mit deinen dümmlichen Sprüchen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.01.2013 16:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Cent
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hand aufs Herz:

Findest du das, was sich sich Steinbrück in den letzten Tagen geleistet hat denn noch richtig?

Verhält sich so ein Kanzlerkandidat einer linken Partei, nämlich der Sozialdemokratie?

01.01.2013 16:12
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer redet denn noch mit dir?

Musst du dich nicht um deine rechtsradikalen Blogs kümmern?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.01.2013 16:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wer redet denn noch mit dir?

Musst du dich nicht um deine rechtsradikalen Blogs kümmern?


Ich ändere es mal in ausländerfeindliche, islamophobe und menschenverachtende Blogs ab mauer

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.01.2013 16:47 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ändere es, kein Problem!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.01.2013 16:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ändere es, kein Problem!

Brauch ich nicht happy2

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.01.2013 17:11 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Cent
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
New York Times vergleicht Steinbrück mit Romney

Problem-Peer macht Schlagzeilen in den USA Von VICTOR REICHARDT . Wer es als Deutscher auf die Titelseite der renommierten "New York Times" schafft, kann sich geehrt fühlen. Oder auch nicht...

Die berühmteste Zeitung der Welt vergleicht SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (65) mit dem gescheiterten US-Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney (auch 65)! Unter der Überschrift „Merkels Rivale stolpert von Fettnapf zu Fettnapf“ berichtet die "New York Times" über Steinbrücks umstrittene Äußerung, Angela Merkel genieße bei den Wählern einen „Frauenbonus“.

Deswegen zieht die US-Zeitung einen hämischen Vergleich: Steinbrück habe sich damit genau so einen Ausrutscher geleistet wie Mitt Romney mit seiner abfälligen Bemerkung über „Aktenordner voller Frauen."“

http://www.bild.de/politik/ausland/peer-...18032.bild.html



Wenn es so weitergeht müsse nwir uns langsam in der ganzen Welt für diesen Elefanten im Porzellanladen schämen!!!

01.01.2013 17:49
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cent
Zitat:
New York Times vergleicht Steinbrück mit Romney

Problem-Peer macht Schlagzeilen in den USA Von VICTOR REICHARDT . Wer es als Deutscher auf die Titelseite der renommierten "New York Times" schafft, kann sich geehrt fühlen. Oder auch nicht...

Die berühmteste Zeitung der Welt vergleicht SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (65) mit dem gescheiterten US-Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney (auch 65)! Unter der Überschrift „Merkels Rivale stolpert von Fettnapf zu Fettnapf“ berichtet die "New York Times" über Steinbrücks umstrittene Äußerung, Angela Merkel genieße bei den Wählern einen „Frauenbonus“.

Deswegen zieht die US-Zeitung einen hämischen Vergleich: Steinbrück habe sich damit genau so einen Ausrutscher geleistet wie Mitt Romney mit seiner abfälligen Bemerkung über „Aktenordner voller Frauen."“

http://www.bild.de/politik/ausland/peer-...18032.bild.html



Wenn es so weitergeht müsse nwir uns langsam in der ganzen Welt für diesen Elefanten im Porzellanladen schämen!!!


Oh ... die Amerikaner haben Angst vor Herrn Steinbrück. Schade, dass dann keiner mehr auf der gleichen Welle reiten würde, die unsere D-Mark verkauft. Wäre ja auch schlimm, wenn unser Euro noch weiterhin so stark bleiben würde. Das macht ihn ja richtig sympatisch xD

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.01.2013 18:02 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist Steinbrück noch wählbar?

Kein wirklicher Sozialdemokrat


Von einem Mann, der so sehr ans Geldmachen denkt, will ich nicht regiert werden. Peer Steinbrück, der gut betuchte Honorar-Redner und Nebenbei-Abgeordnete, findet also das Kanzlergehalt zu niedrig. Ich erwarte wirklich andere Debattenbeiträge von einem Sozialdemokraten. Sie wären dringend nötig.

Viele Bürger gehen mit einem mulmigen Gefühl ins neue Jahr. Sie fürchten um ihren Arbeitsplatz, um die Verlängerung des befristeten Vertrages, sie haben Angst vor weiter zunehmendem Konkurrenzdruck in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, vor immer höherer Arbeitsbelastung. Sie wissen nicht, wie sie Kinder und Beruf je unter einen Hut bekommen sollen. Sie sorgen sich um die Ersparnisse in der Euro-Krise, sie haben Angst vor einer Mieterhöhung.

Der Kanzlerkandidat hat in seinem Interview selbst auf die gesellschaftlichen Probleme hingewiesen. Leider erst im hinteren Teil. Vorher musste er klagen. Darüber, dass angeblich jeder Sparkassendirektor mehr verdient als die Kanzlerin. Über die Art und Weise, wie in der freien Wirtschaft Spitzengehälter entstehen, die in keinem Verhältnis mehr zur geleisteten Arbeit stehen, wollte er hingegen nichts Schlechtes sagen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...-contra/seite-2


Nein, diesen Raffzahn-Egoisten wählen wir nicht!!!

02.01.2013 20:08
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Steinbrück will "Gemeinsinn und Gemeinwohl wiederbeleben" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Steinbrück will "Gemeinsinn und Gemeinwohl wiederbeleben"
(...)
Frage: Fühlen Sie sich ungerecht behandelt?

Peer Steinbrück: Nein. Ich werde von den Medien und der Öffentlichkeit ganz neu betrachtet, seit ich Kanzlerkandidat bin. Das ist in Ordnung, aber manche Kritik moniert etwas, was ich so gar nicht gesagt habe.

Frage: Sie meinen Ihre Bewertung des Einkommens deutscher Kanzler und Kanzlerinnen?

Peer Steinbrück: Ja. Denn ich habe mitnichten gefordert, das Kanzlergehalt zu erhöhen, wie es zu lesen und hören war. Ich habe lediglich in einem Interview, wie zuvor schon viele Male und andere auch, die Meinung vertreten, dass Kanzler im Vergleich zu Führungspersonen in der Wirtschaft eher gering bezahlt sind.

Frage: Kanzler verdienen in Deutschland 16.000 Euro im Monat. Ist das wirklich zu wenig, Herr Steinbrück?

Peer Steinbrück: Natürlich kann man davon gut leben. Keine Frage – und aus der Perspektive einer alleinerziehenden Frau mit 1.000 Euro monatlich erst recht. Gerhard Schröder hat Recht: Wem die Entlohnung nicht reicht, der sollte sich nicht bewerben. Und das ist auch selbstverständlich Grundlage meiner Kandidatur. Ich habe nur auf vergleichbare Positionen in unserer Gesellschaft und die große Verantwortung hingewiesen. Diese Wahrheit werde ich nicht verschweigen, auch nicht als Kanzlerkandidat.

Frage: Es könnte so verstanden werden, als wollten Sie den Job nur machen, wenn mehr Geld dafür bezahlt wird.

Peer Steinbrück: Das ist wirklich Unfug. Dass es jetzt heißt, ich sollte solche Sätze nicht sagen, weil ich Kanzlerkandidat bin, darüber sollten andere nachdenken. Ich sage, was ich denke, und ich tue, was ich sage. Das ist mein Gegenentwurf zu Politikern, die oft nur so reden, wie es opportun ist.
(...)
Die Zeit

Nur mal so zur Klarstellung...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.01.2013 12:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seine eigenen Genossen sehen dass aber mehrheitlich anders:


Zitat:
"Die bewusst gesetzten Fallstricke dieses Interviews hätte man erkennen können", sagt der außenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich. "Wir alle müssen jetzt darauf achten, Inhalte zu benennen und die Partei mitzunehmen."

Der ehemalige Bundesminister Erhard Eppler ergänzt: "Für manche Politiker gilt: Kanzler werden ist nicht schwer, Kanzler sein dagegen sehr. Bei Peer Steinbrück scheint es umgekehrt zu sein." Auch die Spitzen mehrerer Landesverbände zeigten sich unzufrieden. "Wenn wir uns um Gehälter kümmern sollten, dann um die der Krankenschwestern", sagt der schleswig-holsteinische SPD-Vorsitzende Ralf Stegner. Alles andere lenke von der inhaltlichen Attacke auf Kanzlerin Merkel ab. Niemand in der SPD habe die Gehaltsdebatte gut gefunden.

Auch Parteichef Sigmar Gabriel rückt von Steinbrücks Ansicht zum Kanzlergehalt ab. Zwar seien Steinbrücks Aussagen "nichts Skandalöses", sagt Gabriel in einem SPIEGEL-Gespräch: "Allerdings sollte sich die Diskussion eher um die Löhne und Renten der ganz normalen Arbeitnehmer in Deutschland drehen und nicht um die Spitzengehälter in Politik und Wirtschaft."

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...t-a-876021.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Für Niedersachsen! am 07.01.2013 12:28.

07.01.2013 12:28
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und mehr als zwei Drittel der Bundesbürger widersprechen Steinbrück ebenfalls!

Zitat:
Mehr als zwei Drittel der Bundesbürger widersprechen der Ansicht Steinbrücks, dass Kanzler in Deutschland zu wenig verdienen. In einer Umfrage des Instituts TNS Emnid für den "Focus" sagten 72 Prozent, sie stimmten der Auffassung des SPD-Kanzlerkandidaten nicht zu. 23 Prozent halten die Aussage für richtig.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...t-a-876021.html

07.01.2013 12:30
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ungefähr die Prozentzahl, die auch dagegen ist, dass sich deutsche Soldaten noch immer in Afghanistan aufhalten. Schert auch keinen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.01.2013 12:35 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danach wurden die Wähler ja leider nicht gefragt!

Aber Pinunzen-Peer muss ja gewählt werden, wenn er Kanzler werden will. Wird er aber nicht.

07.01.2013 13:15
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das klappt aber nur, wenn die "Mövenpick-Partei" es wieder über die Fünf-Prozent-Hürde schafft...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.01.2013 13:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH