{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Hochseeinsel Helgoland » Helgoland » Lothar Bisky besuchte Helgoland 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Lothar Bisky besuchte Helgoland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
16. Mai 2008

Lothar Bisky besucht Helgoland

Die LINKE setzt sich für die Wiedereinführung der Vermögenssteuer ein. Die daraus erzielten Beträge in Höhe von rund fünf Milliarden Euro jählich sollten den Kommunen zu Gute kommen. Das erklärte Parteichef Lothar Bisky heute (Freitag) anläßlich eines Besuches auf Helgoland. mehr

- (Quelle: die-linke.de)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.05.2008 00:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Taxi-Karl
abgemeldet

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Helgoland - wen interessiert hier denn Helgoland???

Eine ganz langweilige Insel!

Da ist Sylt doch viel interessanter!

__________________
Aufgrund wiederholter ausländerfeindlicher und rechtsradikaler Aussagen wurde das Mitglied "Taxi-Karl" am 20.07.2008 endgültig von der Mitgliedschaft ausgeschlossen!

20.05.2008 01:22 Taxi-Karl ist offline Beiträge von Taxi-Karl suchen Nehmen Sie Taxi-Karl in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trude ist gern auf Helgoland! Ein wunscherschönes fleckchen Erde! smile

Und man kann dort so gut einkaufen. großes Grinsen Und vieles zollfrei großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 20.05.2008 01:35.

20.05.2008 01:27
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich, obwohl ich seit mehr als 40 Jahren hier oben wohne, noch nie in meinem Leben auf Helgoland, und erst vor fünf Jahren das erste Mal auf Neuwerk war.

[So, jetzt verkriech ich mich auch schnell wieder] großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.05.2008 12:54 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal als Jugendlicher da, aber ich bin nicht seefest, deswegen lasse ich es lieber... unglücklich

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.05.2008 13:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich, obwohl ich seit mehr als 40 Jahren hier oben wohne, noch nie in meinem Leben auf Helgoland, und erst vor fünf Jahren das erste Mal auf Neuwerk war.

[So, jetzt verkriech ich mich auch schnell wieder] großes Grinsen


Das ist aber arg traurig Quark.

Könnte es sein das du,ähnlich wie Grubi Schwierigkeiten mit der See hast?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.05.2008 14:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taxi-Karl
Helgoland - wen interessiert hier denn Helgoland???

Eine ganz langweilige Insel!

Da ist Sylt doch viel interessanter!


Beide Inseln in keiner Art und Weise zu vergleichen,außer das sie halt Inseln in der Nordsee sind.
Beide haben ihre Reize auf ihrer Art.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.05.2008 14:08 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um mal ein paar Tage da zu verbringen ist Helgoland wirklich ganz schön.

Aber lange Zeit/auf Dauer könnte ich mir das nicht vorstellen. Vor allem im Winter würde ich da nicht tot überm Zaun hängen wollen.

@max
Du sollst ja auch nicht mit dem alten Cassen Eils bei Windstärke 10 rüberfahren Augenzwinkern Wobei ich gerade nicht weiß, ob er selbst aktuell noch fährt. Weiß das zufällig jemand?

Der alte Haudegen fuhr ja sonst wirklich bei fast jedem Wetter. Da sollte man dann aber wirklich überlegen ob man sich das antut. Selbst wenn einem selbst nicht vom Seegang schlecht wird - spätestens wenn nebenan die Kotztüten "befüllt werden" ist man dann auch "gar".

__________________

20.05.2008 14:41 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995


Könnte es sein das du,ähnlich wie Grubi Schwierigkeiten mit der See hast?

Nein, das ist es nicht. Ich bin seefest bis Windstärke 11, im Gegensatz zu meiner Frau (grins).

Ich hatte einfach noch nie die Gelegenheit dort hinzukommen, wobei ich mal davon ausgehe, dass ich - wenn Kind älter wird- auch mal auf die Insel fahren werde.

Im Übrigen finde ich die Geschichte Helgolands unwahrscheinlich spannend, darüber sollte man mal hier berichten.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.05.2008 15:15 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nehmt Euch die Zeit, ein Wochenende auf Helgoland ist in meinen Augen prima, ich habe es in Sommer gemacht und auch mal im Winter, als die Schiffe noch öfters fuhren. Nur genug Bücher mitbringen, Einsamkeit, Zweisamkeit, gemeinsam kochen und und und, und das mit einer guten Begleitung, für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Dabei noch eine Frage, was sagen die Helgoländer zur Idee der "Wiedervereinigung mit der Düne"?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 22.05.2008 00:35.

22.05.2008 00:34 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Quark, dann solltest du mal hinfahren. Als ich endlich auf der Insel war, fand ich es toll...aber die Rückfahrt verwirrt

mal hinfliegen, ja das wäre was!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.05.2008 16:49.

22.05.2008 16:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubi,dir empfehle ich den Katamaran der auch von WHV verkehrt. Fliegen ist doch nun auch nicht jedermans Sache ,überhaupt bei der kurzen Start u.Landebahn auf der Helgoländer Düne.Naja und die Winde dort??

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.05.2008 22:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Katamaran sollte in der Tat jeder vertragen, denn der fährt bei schlechtem Wetter schließlich gar nicht erst. Korrigiert mich wenn ich falschliege, aber ich glaube die fahren nur so bis Windstärke 5-6.

Fliegen ist eigentlich nie ein Problem. Soweit ich weiß verkehren die Flieger sopgar noch, wenn schon gar kein Schiff (auch Cassen Eils) mehr fährt. Kann daher im Zweifelsfall bei Schlechtwetter der einzige Weg von der Insel runter sein.

__________________

23.05.2008 12:13 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe alles gemacht und mit dem Kat ist es schnell und einfach, fliegen mit der kleine Maschine nicht jedermanns Sache und nun mit den Bäderschiffen ist es ok wenn man Zeit hat. Ich persönlich finde mit dem Kat hin zwei Tage bleiben und mit den Bäderschiff zurück, falls man nicht wegen Sturm dableiben muß. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Die Anbindung an die DB ist ok, da die Züge noch fahren.
Und geschaukelt hat es auf den Bördeschiff am schlimmsten
großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.05.2008 21:04 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Grubi,dir empfehle ich den Katamaran der auch von WHV verkehrt. Fliegen ist doch nun auch nicht jedermans Sache ,überhaupt bei der kurzen Start u.Landebahn auf der Helgoländer Düne.Naja und die Winde dort??

Ich werde aber nicht luftkrank, nur seekrank smile

Ist der Katamaran viel teurer als der gewöhnliche Pott? Wenn der schneller ist, ist es ja auch nicht so schlimm.

Ich weiß noch, wie ich mal im Sturm im Winter von der dänischen Laesö zurückgefahren bin; ich hab' mich schließlich im Bauch der Fähre in mein Auto gelegt, da ging es besser...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.05.2008 04:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

helgoland - wirklich wunderschön. man sollte aber länger als einen tag dort verbringen. ich möchte dieses jahr definitiv noch einmal rüber schippern, vielleicht mitn segelboot.

18.06.2008 16:11 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH