{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Erkennen von Trollen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Erkennen von Trollen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Indiz für einen primären Troll ist es, wenn jemand gleichzeitig mehrere Fake-Identitäten für seine Provokationen verwendet (auch als Sockenpuppe bezeichnet). Auch dies lässt sich aber nicht immer zuverlässig feststellen, wenn der betreffende Troll weiß, wie er dies (technisch) tarnen kann. Zum Trollen werden oft auch mehrere Fake-E-mail-Adressen bei kostenlosen Webmail-Providern verwendet. Einem primären Troll tut eine Sperrung in einem Forum oder einer Usenet-Newsgroup normalerweise sehr weh: Meist melden sich solche Trolle direkt nach der Sperrung unter anderem Namen wieder an, oder machen unter einem anderen Namen weiter, den sie schon vorher angemeldet hatten, - um einen Rachefeldzug zu starten, oder laut weh zu klagen, was dann meist ihren wahren Abgang bedeutet.


http://www.stupidedia.org/stupi/Troll_%28Internet%29

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.01.2013 13:22 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dat Ziel eines Trolls ist es doch, Diskussionen um seiner selbst Willen auszulösen, ohne tatsächlich an einemThema interessiert zu sein,z.B. wütende Antworten zu provozieren,User mit ner andereren Meinung zu diskreditieren oder oder überhaupt Diskussionen zu sabotieren, indem er eine mistige Atmosphäre schafft. Dabei bedient sich der Troll in der Diskussionsmethodik der Rabulistik und der Eristik.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.01.2013 17:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir werden mit den Trollen leben müssen.

Obwohl ich im Niederelbe-Forum seit einiger Zeit jede Anmeldung persönlich anschaue und erst dann freischalte, kann ich ja in den Account und die e-mailadresse nicht reinschauen. Alias-Addys gibt es inzwischen bei vielen Anbiertern und aich die IP ist nur noch wenig aussagekräftig.

Also, alles so weiterlaufen lassen und zusehen, wie die Trolle im Forum wüten? Ich sehe keine Alternative.

Im "Christsein.com"-Forum, das ich auch verantworte, haben wir im Kampf gegen die "Trollerei" vor knapp zehn Jahren mal vorübergehend eingeführt, dass jeder User bei der Registrierung auch seinen Namen und seine Adresse angeben musste. (Das hatten wir uns vom größten christlichen Foum in Deutschland jesus.de so abgeschaut.)

Da war was los. Es folgten sehr harte Diskussionen mit harten Auseinandersetzungen und viele Stammuser meldeten sich unter Protest ab. So haben wir diese Regelung sehr schnell wieder abgeschafft.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.01.2013 11:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme es gelassen und mit Humor .
Der bereffende Troll wird ein wenig auf die Schippe genommen und irgendwann gelöscht . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.01.2013 11:46 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH