{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » McAllister in Tränen-Minutenlang die Fassung verloren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

traurig McAllister in Tränen-Minutenlang die Fassung verloren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am Montagvormittag kam es im Präsidium der CDU zu einer Szene, wie sie auch langjährige Mitglieder dieses innersten Führungsgremiums noch nicht erlebt hatten: David McAllister, mit hauchdünnem Rückstand abgewählter Ministerpräsident von Niedersachsen, brach während der Analyse des Wahlergebnisses in Tränen aus. Dies berichteten mehrere Teilnehmer der Sitzung, einer sagte sogar, McAllister habe minutenlang die Fassung verloren.
Vielleicht war dem 42-jährigen Politiker erst wirklich klar geworden, was geschehen war, als Bundeskanzlerin Angela Merkel, Finanzminister Wolfgang Schäuble und andere Parteigranden über die Wahl sprachen.


Am Montagvormittag kam es im Präsidium der CDU zu einer Szene, wie sie auch langjährige Mitglieder dieses innersten Führungsgremiums noch nicht erlebt hatten: David McAllister, mit hauchdünnem Rückstand abgewählter Ministerpräsident von Niedersachsen, brach während der Analyse des Wahlergebnisses in Tränen aus. Dies berichteten mehrere Teilnehmer der Sitzung, einer sagte sogar, McAllister habe minutenlang die Fassung verloren.
Vielleicht war dem 42-jährigen Politiker erst wirklich klar geworden, was geschehen war, als Bundeskanzlerin Angela Merkel, Finanzminister Wolfgang Schäuble und andere Parteigranden über die Wahl sprachen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...raenen-aus.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.01.2013 02:00 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn es denn so war - und mehrere Agenturen berichten ja ganz ähnlich - dann mach mir das den David nur noch symaptischer!!!

Es ist gut, wenn auch Männer ihre Gefühle zeigen können.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.01.2013 11:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: McAllister in Tränen-Minutenlang die Fassung verloren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

während der Analyse des Wahlergebnisses

Ja, ja, so eine Zweitstimmenkampagne will organisiert sein, sonst schwächt man sich selber. Nur daherzuschwafeln, dass es keine Leihstimmen geben solle, das Wahlvolk aber genau mit diesem Gerede zu animieren, darüber nachzudenken, den schwächelnden Koalitionspartner zu päppeln, ist äusserst dumm.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.01.2013 13:03.

22.01.2013 13:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu weich fürs Polit-Geschäft.
Wenn Kinder irgentwas nicht kriegen was sie wollten heulen sie auch immer.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.01.2013 13:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zu weich fürs Polit-Geschäft.



Weil es einer von der CDU ist?

Zu weich fürs Polit-Geschäft? Naja, das sag ich nur:

Auch Egon Bahr, Otto Schily, Gerhard Schröder, Barrack Obama und Wladimir Putin weinten in der Öffentlichkeit.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.01.2013 14:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . es ist doch unbestritten, dass die bisherige Regierung überhaupt
keine Chance gehabt hätte, wenn die FDP unter 5% geblieben wäre
(was ich für durchaus realistisch halte). Also war die Entscheidung der
Wähler, die diese Regierung behalten wollten, klar vorgegeben: Die
FDP muss in den Landtag kommen !
Was hätte man nun von Seiten der CDU machen sollen ? Einen Aufruf
starten: Macht mit den Zweitstimmen für die FDP Schluss bei 5,1 % ???

Im übrigen halte ich dieses "Verteufeln" der unterschiedlichen Vergabe
von Erst- und Zweitstimme für eine Beleidigung der Wähler. Das Wahlrecht
sieht das vor, damit ist es legitim und da können SPD und Grüne noch
so oft diskriminierend von "Leihstimmen" sprechen.
Meine Stimme ist keine Leihstimme, sondern eine bewußt eingesetzte
Stimme, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, und das lasse ich
mir auch von bestimmten politischen "Pappnasen" nicht schlecht reden !
(Dann müsste man ja auch generell gegen "Kumulieren" und "Panaschieren"
sein, was es ja v.a. im Kommunalwahlrecht gibt !)
Dass es dann zur Regierungsbildung doch nicht gereicht hat,
ist ärgerlich, muss man als guter Demokrat aber akzeptieren.

Die gesamte Niedersachsenwahl ist in meinen Augen ein wichtiges Signal
gegen die Politikverdrossenheit, denn sie hat gezeigt, dass der Souverän
(die Wähler) etwas erreichen können, wenn sie es wollen (Linke u.
Piraten raus; FDP rein !)

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 22.01.2013 16:44.

22.01.2013 16:44 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach wie vor meine ich, dass David ein guter Landesvater war. Das schreibe ich, obwohl die CDU nicht meine Partei ist. aber David ist autentisch!

Okay,sein Innenminister war absolut daneben, aber den hat er ja auch von Wulff übernommen und hätte ihn ja nach der Wahl vielleicht auch ausgetauscht.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2013 00:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nach wie vor meine ich, dass David ein guter Landesvater war.


Kannst du denn wenigstens eine Begründung für deine Behauptung vorweisen?
Behauptet haben hier ja schon etliche das der Schotte viel für Niedersachsen getan habe,Beweise konnte bis dato aber niemand vorweisen.
Das Gegenteil war eher zu belegen unter anderen auch das er die Niedersachsen verschaukelt hat.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.01.2013 03:15 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH