{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Wer von Euch hat als Händler mit Amazon Erfahrung? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Wer von Euch hat als Händler mit Amazon Erfahrung? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

wer von Euch hat als Händler mit Amazon Erfahrung?

Ich spreche jetzt nicht vorrangig diejenigen an, die im letzten Jahr fünf verschiedene gebrauchte Teile verkauft haben, sondern diejenigen, (halb-)professionell ihre Produkte über Amazon verkaufen.

Da man im Web überwiegend nur negative Berichte findet, würde mich mal interessieren, ob es auch andere positivere Erfahrungent gibt. Augenzwinkern

Denn meine Erfahrungen als Kunde von Amazon sind durch und durch posittiv. (Erst Recht, seit wir Prime-Mitglieder sind. Augenzwinkern )

Also, wer kann aus Erfahrung berichten. (Falls sich jemand äußerne würde, aber das nicht öffentlich im Forum machen möchte, gerne auch per PN oder per e-Mail direkt an mich).

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.01.2013 21:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich boykottiere Amazon konsequent, nachdem ich einen sehr netten Menschen kennengelernt habe, der in einer Buchhandlung arbeitet.

Amazon ist der Tod des Buchhändlers.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.02.2013 22:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Amazon ist inzwischen viel mehr, als nur ein Buchhandel. Ich denke, ich kann mich in die Probleme der Buchhändler gut hineinversetzen. Aber, es ist für mich wirklich bequemer, wenn ich mein Buch innerhalb von 48 Stunden im Briefkasten liegen habe, als wenn ich erst mal aufwendig mit dem Bus zur Buchhandlung fahre und dort noch warte.

Gleichzeitig aber sehe ich, dass man bei Amazon aus den Fehlern der klassischen Versandhäuser gelernt hat bzw. von Anfang an besser gearbeitet hat. Neckermann hätte wirklich nicht pleite gehen müssen, wenn man fähigere Fachleute ivolviert hätte.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.02.2013 22:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Amazon ist inzwischen viel mehr, als nur ein Buchhandel. Ich denke, ich kann mich in die Probleme der Buchhändler gut hineinversetzen. Aber, es ist für mich wirklich bequemer, wenn ich mein Buch innerhalb von 48 Stunden im Briefkasten liegen habe, als wenn ich erst mal aufwendig mit dem Bus zur Buchhandlung fahre und dort noch warte.

Gleichzeitig aber sehe ich, dass man bei Amazon aus den Fehlern der klassischen Versandhäuser gelernt hat. Neckermann hätte wirklich nicht pleite gehen müssen.

Ich gehe lieber am nächsten Tag zu meinem Buchhändler und weiß, dass dort auch noch Arbeitnehmer Geld bekommen, und nicht 4,50 € -Packer nur Pakete packen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.02.2013 22:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich gehe lieber am nächsten Tag zu meinem Buchhändler und weiß, dass dort auch noch Arbeitnehmer Geld bekommen, und nicht 4,50 € -Packer nur Pakete packen.


Wenn es den so ist, hast Du Recht. Allerdings höre ich immer wieder, dass in vielen Buchhandlungen inzwische auch sehr schlecht gezahlt wird.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.02.2013 22:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Ich gehe lieber am nächsten Tag zu meinem Buchhändler und weiß, dass dort auch noch Arbeitnehmer Geld bekommen, und nicht 4,50 € -Packer nur Pakete packen.


Wen nes den so ist, hast Du Recht. Allerdings höre ich immer wieder, dass in vielen Buchhandlungen inzwische auch sehr schlecht gezahlt wird.


Besser als bei Amazon allermal

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.02.2013 23:00 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Ich gehe lieber am nächsten Tag zu meinem Buchhändler und weiß, dass dort auch noch Arbeitnehmer Geld bekommen, und nicht 4,50 € -Packer nur Pakete packen.


Wen nes den so ist, hast Du Recht. Allerdings höre ich immer wieder, dass in vielen Buchhandlungen inzwische auch sehr schlecht gezahlt wird.


Besser als bei Amazon allermal

4,50 ist doch gutes Geld für einen Hilfsarbeiterjob...was habt ihr alles für Vorstellungen!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.02.2013 23:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Ich gehe lieber am nächsten Tag zu meinem Buchhändler und weiß, dass dort auch noch Arbeitnehmer Geld bekommen, und nicht 4,50 € -Packer nur Pakete packen.


Wen nes den so ist, hast Du Recht. Allerdings höre ich immer wieder, dass in vielen Buchhandlungen inzwische auch sehr schlecht gezahlt wird.


Besser als bei Amazon allermal

4,50 ist doch gutes Geld für einen Hilfsarbeiterjob...was habt ihr alles für Vorstellungen!


Es ging nicht darum, dass das Gehalt der Hilfsarbeiter zu gering ist, sondern dass durch Amazon die Buchhändler und die Mitarbeiter, die dort mehr als 4,50 /std verdienen in ihrer Existenz gefährdet sind.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.02.2013 23:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nicht parken...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.02.2013 23:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH