{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Facebook » Geburtstagsfeier läuft aus dem Ruder » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Geburtstagsfeier läuft aus dem Ruder Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Geburtstagsfeier, zu der ein 17-Jähriger über das soziale Netzwerk Facebook eingeladen hatte, ist aus dem Ruder gelaufen und wurde schließlich von der Polizei beendet. Wie die Coburger Polizei am Samstag berichtet, seien die Beamten kurz nach Mitternacht über eine Verletzte informiert worden. Als die Polizisten am genannten Ort wird bereits ein 17-jähriges Mädchen wegen einer Schnittverletzung an der Hand vom Rettungsdienst behandelt. Zugleich kümmerten sich Sanitäter um eine 14-Jährige, dieso betrunken war, dass sie weder sprechen noch gehen konnte. Ein Alkoholtest war nicht möglich.


http://www.insuedthueringen.de/regional/...rt83467,2367633

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.02.2013 01:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt die Schuld von Facebook oder die Schuld des Erziehungsberechtigten, der das Gelage ermöglicht hat, ohne seine Aufsichtspflicht wahrzunehmen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.02.2013 12:59 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ist das jetzt die Schuld von Facebook oder die Schuld des Erziehungsberechtigten, der das Gelage ermöglicht hat, ohne seine Aufsichtspflicht wahrzunehmen?


es machen sich jetzt viele leicht, alles auf facebook zu schieben. es gabe früher auch genug party´s wo zu viele leute teilgenommen hatte, die gar nicht eingeladen waren.

19.02.2013 15:03 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann es gabe früher auch genug party´s wo zu viele leute teilgenommen hatte, die gar nicht eingeladen waren.


Wohl weniger.
Seit der Marotte Facebook nehmen solche Übeleien überhand,was Facebookler natürlich vehement abstreiten.

Facebook nein Danke

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.02.2013 01:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass vieles einfach zu leicht auf Facebook und Co geschoben wird.
Früher hat es nur keiner mitbekommen wenn irgendwo eine Party zu groß ausgefallen war.

Ach ja und man muss ja nicht bei Facebook sein. Ist jedem selbst überlassen.

20.02.2013 10:51 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
Ich bin der Meinung, dass vieles einfach zu leicht auf Facebook und Co geschoben wird.
Früher hat es nur keiner mitbekommen wenn irgendwo eine Party zu groß ausgefallen war.

Ach ja und man muss ja nicht bei Facebook sein. Ist jedem selbst überlassen.


Da bin ich vollkommen anderer Meinung .
Bei Facebook gibt es kaum echte Freunde , für solche relativ anonyhmen " Freunde " ist die Hemmschwelle , noch ein paar Leutchen dazu einzuladen , stark herabgesetzt .
Bei unseren Partys früher , kam es gelegentlich auch mal vor , daß jemand mitgebracht wurde , die wußten sich aber meistens zu benehmen , oder sie wurden " hinauskomplimentiert " .

Zum Glück ist es noch freigestellt wo man sich im Net aufhält .
Schade ist nur , daß all die kleinen Comunitys darunter leiden .
Die Dummen , Fllächmatischen und Möchtegerne , vermehren sich anscheinend wie die Karnickel . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

20.02.2013 11:51 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, ist es wirklich so abwegig, dass ein Mensch über Facebook 70 Leute kennt, die er zu seiner Geburtstagsparty einlädt? Schließlich hat der Feierer doch die Leute auch hereingelassen?

Ich habe auch schon genügend Veranstaltungen über Facebook versendet, wenn ich ne private Geburtstagseinladung versende, stell ich die Einladung auf "Nur für Freunde" dann kann das nicht aus dem Ruder laufen. Ist Facebook Schuld, wenn die User es nicht begreifen trotz vieler medialer Hinweise?

Ein Skandal ist, dass da ne 14jährige so dicht war, dass sie sich nicht mehr artikulieren konnte. Aber daran hat nicht Facebook Schuld, sondern die Anwesenden.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.02.2013 19:40 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH