{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » "Leipziger Volkszeitung": Hoeneß war Berater von Bundesfinanzminister Steinbrück » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannes
Gast


"Leipziger Volkszeitung": Hoeneß war Berater von Bundesfinanzminister Steinbrück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sage mir, wen du dir als Berater holst und ich sage dir wer du bist!!! happy2 happy2 happy2


Zitat:
LVZ: Hoeneß war Berater von Bundesfinanzminister Steinbrück / Linkspartei: Steinbrück trage politische Verantwortung für die versteckten Hoeneß-Millionen

Leipzig (ots) - Der wegen Steuerhinterziehung in das Blickfeld der Staatsanwaltschaft geratene Uli Hoeneß war in der Amtszeit von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück dessen Berater. Das berichtet die "Leipziger Volkszeitung" in ihrer Dienstag-Ausgabe. So kam Steinbrück mit seiner kleinen Prominenten-Beraterrunde, darunter unter anderem Hoeneß und beispielsweise auch Margot Käßmann, mindestens zwei Mal jährlich zusammen. Das erste Treffen fand am 20. Dezember 2006 statt. In die Zeit dieser Promi-Beratung fiel unter anderem das sich später als eher untauglich erwiesene Steuerhinterziehungsbekämpfungsgesetz. Der damalige Steinbrück-Berater, und auch heutige Steinbrück-Berater, Hans-Roland Fässler feierte im Januar 2007 die Beratung Steinbrücks durch Hoeneß mit den Worten: "Uli Hoeneß beispielsweise ist bestimmt kein Sozi, aber er denkt über Parteigrenzen hinweg." Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, sagte jetzt zu der früheren Berater-Tätigkeit von Hoeneß gegenüber der Zeitung: "Auch Herr Steinbrück hat jetzt einige Fragen zu beantworten." Die seinerzeit fertig gestellte Steuerhinterziehungsbekämpfungsverordnung "hat so viele Schlupflöcher wie ein Schweizer Käse gelassen", erinnerte Riexinger. "Für das Schlupfloch, in dem Hoeneß Millionen versteckt hat, trägt Steinbrück die politische Verantwortung. Und die Frage ist, wer da wen beraten hat." Steinbrück habe "Steuerbetrüger ins Penthouse eingeladen, wir wollen, dass Steuerflüchtlinge vor Gericht landen". Das ist der ganz große Unterschied

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien...llionen-2383319

22.04.2013 14:05
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: "Leipziger Volkszeitung": Hoeneß war Berater von Bundesfinanzminister Steinbrück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannes
Sage mir, wen du dir als Berater holst und ich sage dir wer du bist!!! happy2 happy2 happy2


Na denn sag mal wer wer ist.
Du weißt ja noch nicht mal,wenn die Story wahr ist,worin Höneß Steinbrück beraten haben soll.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.04.2013 17:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Hannes
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja!!! SPD-Kanzlerkandidat Uli Hoeneß war Berater von Peer Steinbrück


22. April 2013 18:28 Uhr, B.Z. | Aktualisiert 18:28

Als Minister suchte Steinbrück regelmäßig den Austausch mit Hoeneß. Der droht jetzt den Medien mit saftigen Klagen Landauf, landab Enttäuschung über Uli Hoeneß (61) – von Rudi Völler („bin ein bisschen geschockt“) bis hin zur Bundeskanzlerin. Auch SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück muss sich schwer getäuscht fühlen. Denn der vermeintliche Saubermann Hoeneß, der sich wegen Steuerhinterziehung selbst anzeigte, hatte ihn als Bundesfinanzminister beraten, wie die „Leipziger Volkszeitung“ enthüllte. Demnach gehörte Hoeneß (wie u.a. Margot Käßmann) zu einem kleinen prominenten Kreis, mit dem sich Steinbrück als Minister seit Dezember 2006 mindestens zweimal jährlich austauschte.

In die Zeit dieser Beratung sei das sogenannte Steuerhinterziehungsbekämpfungsgesetz gefallen, das sich später als untauglich erwies. Die Linkspartei griff den SPD-Kanzlerkandidaten prompt an: „Für das Schlupfloch, in dem Hoeneß Millionen versteckt hat, trägt Steinbrück die politische Verantwortung“, so Linke-Chef Bernd Riexinger. Steinbrück selbst hatte sich zu Hoeneß bedachtsam geäußert. Es dürfe keinen Promi-Bonus, aber auch keinen Promi-Malus für den FC-Bayern-Präsidenten geben, sagte er dem WDR. „Er verdient die in einem Rechtsstaat notwendige Behandlung.“ http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschl...cle1670474.html


Reicht das nicht??? Ha-ha-ha!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hannes am 22.04.2013 22:02.

22.04.2013 21:51
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nirgendwo zu lesen worin er ihn beraten hat. happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.04.2013 00:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Blödsinn, dann würde die SPD wohl kaum so schlecht dastehen - oder anders herum die Münchner Bayern nicht so gut! happy2

Abgesehen davon ist er seit langem CSU-Anhänger.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 23.04.2013 11:44.

23.04.2013 11:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH