{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » "Komplexität des Auftrags unterschätzt"-Siemens liefert Eurostar-Züge später » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

"Komplexität des Auftrags unterschätzt"-Siemens liefert Eurostar-Züge später Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erst die Lieferprobleme bei den neuen ICE - und nun das: Siemens wird zehn neue Hochgeschwindigkeitszüge für den Eurotunnel verspätet auf die Schiene bringen. Die erneute Panne sorgt bei der Zugsparte des Dax-Konzerns für ernste Erklärungsnöte. Und sie wird viel Geld kosten.

Zitat:
Die Zugsparte von Siemens steht vor einer weiteren Blamage. Bei der Lieferung von zehn Hochgeschwindigkeitszügen für den Eurotunnel-Betreiber Eurostar zeichnen sich ernste Probleme ab, wie Siemens-Vorstandsmitglied Roland Busch der "Süddeutschen Zeitung" sagte. "Ich gebe zu: Wir haben die Komplexität des Auftrags unterschätzt."
Die Probleme seien so groß, dass der Konzern für den Eurostar-Auftrag vorsorglich Rückstellungen bilden müsse. Die Münchener hatten bereits die Lieferung von 16 neuen ICE-Zügen für die Deutsche Bahn mehrmals verschieben müssen, auch hier gebe es weiter Probleme.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Siemens-li...le10522111.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.04.2013 21:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nur, man wird ihnen, wie jedem anderen Unternehmen auch angemessene Konventionalstrafen aufbürden!

Einen wirklichen Wettbewerb scheint es unter den Zugbauern ja sowieso schon lange nicht mehr zu geben!!! Warum soll dieses Versagen dann vom Verbraucher getragen werden???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.04.2013 21:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ich hoffe nur, man wird ihnen, wie jedem anderen Unternehmen auch angemessene Konventionalstrafen aufbürden!

Einen wirklichen Wettbewerb scheint es unter den Zugbauern ja sowieso schon lange nicht mehr zu geben!!! Warum soll dieses Versagen dann vom Verbraucher getragen werden???


Die Nummer mit der Strafe zweifel ich stark an.
Wettbewerb gibts genug,man baut bloß auf die falschen Firmen.
Siemens liefert ja inBezug auf IC ja schon geraume Zeit schlechte Qualität und leidtragend ist dann mit Ausfällen aller Art immer die Deutsche Bahn AG.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.04.2013 00:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Problem wird daran liegen, dass das Management die zeitlichen Verzögerungen garnicht hören wollte, im gesamten Unternehmen wird schon bekannt gewesen sein, dass diese Termine nicht zu halten sind, doch das höhere Management wollte (wie ich vielen Firmen) diese Tatsachen nicht wahrhaben.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.04.2013 17:57 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH