{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Medion Schallplatten und Kassettenigitalisierer Medion Life E69240 (MD 84044) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Medion Schallplatten und Kassettenigitalisierer Medion Life E69240 (MD 84044) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

habe mir heute bei ALDI den Medion Schallplatten und Kassettenigitalisierer Medion Life E69240 (MD 84044) für 39,-- € geholt. Ein Geburtstagsgeschenk für mich schon mal im Voraus!

Hier ein Test des Gerätes:



Ja, es stimmt, der Plattenspieler besitzt keinen Tonarmlift. Ich will ihn ja nur zum Digitalisieren verwenden. Und der Sound stimmt nach meinen ersten Tests.

Ärgerlich ist allerdings, dass der Spieler bei einigen alten LPs "springt". Leider ist er auch nicht mit einer Tonarmgewichtseinstellungsfunktion ausgestattet. Nungut, dann werde ich wohl so wie bei meinem ersten Plattenspieler, den ich vor gut 40 Jahren hatte, verfahren müssen. Ein kleines Gewicht auf den Tonarm über der Nadel (Pfennig oder Cent) befestigen und es wird klappen.

Ich will dieses Gerät auch nicht als ständigen Plattenspieler nutzen, sondern nur zum Digitalisieren für CDs und Sticks. Bestimmt gibt es wesentlich bessere Geräte, aber ich wollte nicht gleich 200 bis 300 € ausgeben.

Übrigens gibt es dieses Gerät baugleich auch als DUAL DTTC 100 . Im Unterschied verfügt das Gerät von Dual noch über ein UKW-Radio und über einen Equilizer. Dafür kostet es aber auch stolze 140,-- €.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Digitalisierern ?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.06.2013 00:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Anlage an den PC angeschlossen und mache es so...aber eigentlich mache ich es gar nicht mehr, weil alles im Netz ist.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.06.2013 11:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Hab meine Anlage an den PC angeschlossen und mache es so...aber eigentlich mache ich es gar nicht mehr, weil alles im Netz ist.


Sagen wir mal, dass vieles im Netz ist. Viele Oldies, viele Welthits. Da kann man auch ganz legal ganz gut saugen.

Nun besitze ich aber viele Raritäten, z. B. ein von mir organisiertes und auf MC mitgeschnittenes Konzert von Jürgen Werth und Freunde in Otterndorf, viele LPs mit Barry McGuire, die eben nicht online sind, viele LPs mit Vorträgen von Klaus Vollmer und dann viele Liebhaberstücke wie "Procol Harum Live In Concert with the Edmonton Symphony Orchestra". Letzteres gibt es zwar auch auf utube, ist aber in Deutschland gesperrt: http://www.youtube.com/watch?v=97Iw7ZQz_TM

Ach, und noch vieles mehr, was ich mir nicht unbedingt mehr als CD kaufen würde: LPs von Peter Maffay, von Robin Gibb, Jonny Jaworsky, von Jürgen Werth, von Deliiverance die LP "Lasting Impressions".

Von letzterer LP sind zwar einzelne Titel abrufbar, z. B. dieser, nicht aber der Titel "Like A Fool".

In meienr LP-Sammelung gibt es echte Raritäten, z. B. einige LPs von der Blues-Legende Lightnin Hopkins. So findet man manches Gute im Web, aber nicht immer die ganze LP. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.06.2013 14:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH