{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Sicherheitslücke: E-Mailadressen bei T-Online lassen sich kapern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Sicherheitslücke: E-Mailadressen bei T-Online lassen sich kapern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

MDR INFO hat zusammen mit einem Hacker aus Sachsen eine gravierende Sicherheitslücke beim E-Mail-Dienst T-Online der Telekom entdeckt. Dadurch kann sich ein Angreifer unter falscher Identität sogar Passwörter anderer Dienste zuschicken lassen. Theoretisch sind sogar Einkäufe auf Kosten des Opfers möglich. Wie ist das möglich?

Zitat:
Die E-Mail-Adressen bei der Telekom können innerhalb von Sekunden von Unbekannten übernommen werden. Identitätsklau heißt das Stichwort. Und der Nutzer merkt davon zunächst nichts. Schuld daran ist eine Sicherheitslücke, die Matthias Ungethuem aus dem sächsischen Gerichswalde entdeckt hat. Sein Programm, sein sogenanntes Script, lässt sich auf Internetseiten verstecken und diese dann zur Falle werden.

"Wenn ich mein Script jetzt angreifen lassen, dann ändert das im Hintergrund - ohne, dass das der Nutzer merkt - die E-Mailadresse des Nutzers. Die alte E-Mailadresse verfällt. Das heißt, die alte E-Mailadresse ist zur Registration für alle Nutzer der ganzen Welt wieder frei. Und genau in dem Moment kann sich der Angreifer zum zweiten Mal einklinken und den Namen der E-Mailadresse übernehmen", beschreibt Ungethuem das Sicherheitsleck.


http://www.mdr.de/nachrichten/sicherheit...s-6c4417e7.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.07.2013 13:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH