{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Bahnprivatisierung schadet und ist eine Enteignung der Bevölkerung! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferdinand
Gast


Bahnprivatisierung schadet und ist eine Enteignung der Bevölkerung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bahnprivatisierung schadet und ist eine Enteignung der Bevölkerung! klickst mal hier ...

28.06.2008 16:15
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hat er wirklich Recht!

Und Bahnfahren macht auch wirklich keinen Spass mehr! Die Züge sind proppenvoll und die Abteile sind doch heutzutage nur noch "Legeboxen"!

Die Klimaanlagen machen regelmäßig krank und Fenster kann man gar nicht mehr öffnen! Die Romantik ist dahin!

Nein, nein, er hat wirklich Recht, die Bahnprivatisierung ist genauso falsch wie die der Post! Und die Zeche werden wiedermal die Kleinen zahlen!

29.06.2008 14:38
Nadermann
Gast


RE: Bahnprivatisierung schadet und ist eine Enteignung der Bevölkerung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Bahnprivatisierung schadet und ist eine Enteignung der Bevölkerung! klickst mal hier ...


Auch, wenn Ferdi uns sehr unehrenhaft verlassen hat traurig Der Link führt zu sehr interessanten Überlegungen mit Kritik und vielen Fakten

Die Bahn - wirklich eine Erfolgsgeschichte?

Bahnprivatisierung schadet und ist eine Enteignung der Bevölkerung! klickst mal hier ...

Wo Ferdi Recht hatte - hat er Recht!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 11.08.2008 03:10.

11.08.2008 03:06
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Bahnprivatisierung schadet und ist eine Enteignung der Bevölkerung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Wo Ferdi Recht hatte - hat er Recht!

Da es "Ferdi" nicht gibt, kann er auch nicht Recht haben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.08.2008 09:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun steht das Datum für den Bahn-Börsengang fest:

Der Vorstand der Deutsche Bahn hat den 27. Oktober als Termin für ihren Börsengang festgelegt.

Das ist also der Tag, wo sie beginnen, das Staatseigentum, also das Eigentum von uns allen, zu verscherbeln!

Armes Deutschland! traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joschka am 26.09.2008 09:54.

26.09.2008 09:53
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschka
Das ist also der Tag, wo sie beginnen, das Staatseigentum, also das Eigentum von uns allen, zu verscherbeln!


Nicht das Staatseigentum, sondern dieses Staatseigentum. Es sind doch schon vorher viele Bereiche privatisiert worden, siehe Post, Strom- und Gaskonzerne.

Wobei ich diese "nicht mehr staatlichen" Aktienkonzerne sowieso für eine Luftnummer halte, weil der Aktienkurs sich nie an dem normalen Markt widerspiegelt. Das hat man damals auch beim Börsengang der Telekom gesehen, wo alle Welt den künstlich hoch gehaltenen Börsenwert gezahlt hat, um dann später festzustellen, dass dieser Wert um ein vielfaches zu hoch war und Millionen Euro (oder waren das noch die geliebten DMarks?) "verbrannt" wurden.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.09.2008 10:54 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Joschka
Das ist also der Tag, wo sie beginnen, das Staatseigentum, also das Eigentum von uns allen, zu verscherbeln!


Nicht das Staatseigentum, sondern dieses Staatseigentum. Es sind doch schon vorher viele Bereiche privatisiert worden, siehe Post, Strom- und Gaskonzerne.


Sicher, da hast du recht. Diese Entwicklung haben wir schon seit einigen Jahren. Und, was hat hat es gebracht? Massivste Preiserhöhungen in fast allen Bereichen. (Außer bei Post und Telekommunikation).

Was für einen Sinn macht es, daß wir in immer mehr Bereichen höhere Preis zahlen, damit die Aktionäre ihre Gewinne einstreichen dürfen???

Am Beispiel der Stromerzeuger sehen wir ja, wie die Preise künstlich hochgetrieben wurden, damit immer größere Gewinne eingefahren werden können.

Was die Bahn betrifft: Erstmal, um die Bedenken der Kritiker zu entlasten, sagt die Politik, wir verkaufen max. 25 %. So, und in einigen Jahren, kommt man mit irgendeinem dahergeholten Argument und verkauft noch mehr Anteile. Und dann wird es richtig heftig werden: Die Preise für das Bahnfahren werden massiv steigen und es wird noch mehr Streckenstilllegungen geben!

Eine Fahrkarte, die vorher 25 Euro kostete, wird dann 35 Euro kosten! 10 Euro für die Dividenden der Aktionäre! Kann mir einer sagen, welchen Sinn das macht???

Ich bleibe dabei: Die Bahn gehört uns allen! Allen Bundesbürgern! Und schwarz-rot verscherbelt unser Eigentum an das Großkapital. Da hatte Arbeiter-Ferdi vollkommen Recht! Und keiner regt sich auf! traurig

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Joschka am 26.09.2008 11:19.

26.09.2008 11:15
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, dazu nur mal kurz folgendes:

Ich liege krank im Bett und wurde heute Vormittag vier mal rausgeklingelt, weil ein Paketwagen ein Paket für mich bzw. für meinen Nachbarn liefern wollte.

Früher wurde nur einmal geläutet und alles war erledigt! Für die vielen Schichtarbeiter ist das auch kein Gewinn, wenn sie mehrmals am Tag rausgeläutet werden!

Und, dass die Paketbeförderung durch die Privatisierung wirklich billiger oder besser geworden ist, kann ich auch nicht erkennen

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.09.2008 14:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau, Günter!

Ich habe mich schon mit allen Lieferanten deswegen angelegt und es ihnen verboten, bei mir zu klingeln, wenn das Paket nicht für mich ist.

Und eine gute Besserung wünsche ich...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 26.09.2008 15:21.

26.09.2008 15:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Fritz Kuhn,( Grüne): Mehdorn verschleudert "vorsätzlich Staatseigentum" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kritiker warnen vor Ramsch-Börsengang

Die Kritik am geplanten Börsengang der Bahn reißt nicht ab. Wenn Bahnchef Mehdorn das Unternehmen während der Finanzkrise an den Markt bringe, verschleudere er "vorsätzlich Staatseigentum", so der Grüne Kühn. Auch in der Koalition gibt es Vorbehalte.
[mehr]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joschka am 27.09.2008 14:36.

27.09.2008 14:36
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich meine:

Wenn Mehdorn jetz nicht kurz vor 12 Einsicht zeigt, ist er sofort seines Amtes zu entheben! Es kann nicht angehen, dass diese Abenteurer unser aller Eigentum verschleudert!

Es ist schon seltsam, daß unsere Politiker an Mehdorn trotz all seiner Fehlleistungen festhalten, nur weil es Gerhard Schröder war, der seinen Freund 1999 gebeten hatte, Johannes Ludewig als Bahnchef abzulösen!

Es reicht wirklich! Schröder ist weg und sein Freund Mehdorn sollte diesem Beispiel schnell folgen! Deutschland wird ja nur noch von Polit-Amateuren verwaltet! Und das mehr als mässig!!! Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 27.09.2008 17:19.

27.09.2008 17:18
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, macht den armen Schröder ruhig auch noch für die Entscheidungen verantwortlich, die in die Regierungszeit seiner Nachfolgerin Merkel fallen...ich fasse es nicht.

Das wirklich dämliche daran ist, dass ihr ja in der Sache absolut Recht habt, es nur völlig falsch begründet: Privatisierung und Börsengang der Bahn sind Blödsinn, weil der Staat am Ende keine Kosten einspart, aber auf mögliche Gewinne verzichtet, wie das Beispiel Japan zeigt.

In ein paar Jahren will es keiner gewusst haben, aber es ist wie bei der amerikanischen Hypothekenkrise, die sich zur internationalen Bankenkrise ausgewachsen hat: Gewinne werden eingestrichen, Verluste sozialisiert.

Mir sind die Sozialdemokraten im Moment ein wenig zu sehr auf den Mythos vom ausgeglichenen Haushalt fixiert, nur um den alten Ruf der Schuldenmacherpartei los zu werden. Ich denke nicht, dass sich der Kurs angesichts schlechter werdender Weltwirtschaftsdaten ohne gewisse Korrekturen wird durchhalten lassen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.09.2008 17:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ja, macht den armen Schröder ruhig auch noch für die Entscheidungen verantwortlich, die in die Regierungszeit seiner Nachfolgerin Merkel fallen...ich fasse es nicht.


Zitat:
Dazu wikipedia:
Mehdorn wurde von Bundeskanzler Gerhard Schröder 1999 gebeten, Johannes Ludewig als Bahnchef abzulösen. Bundesregierung und Aufsichtsrat einigten sich Mitte September 1999 auf die vorzeitige Ablösung Ludewigs sowie des Fernverkehrs-Vorstandes Axel Nawrocki zum 30. September 1999; der Aufsichtsrat stimmte diesem Schritt am 25. September 1999 zu.[20][21][22] Seit dem 16. Dezember 1999 ist Mehdorn Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG;[23] Finanzvorstand Diethelm Sack hatte die Funktion zeitweilig kommissarisch übernommen.[22] Bereits 1998 war er als Nachfolger von Ludewig gehandelt worden.[24]
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehdorn

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 27.09.2008 17:59.

27.09.2008 17:58
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.09.2008 17:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ja, macht den armen Schröder ruhig auch noch für die Entscheidungen verantwortlich, die in die Regierungszeit seiner Nachfolgerin Merkel fallen...ich fasse es nicht.


Du tust also so, als ob es nicht Schröder ist, der die Schulddaran trägt, dass Mehdort Bahn-Chef wurde!

In meinem Zitat aus Wikipedia wird aber ganz eindeutig gesagt, dass Mehdorn von Bundeskanzler Gerhard Schröder 1999 gebeten wurde Johannes Ludewig als Bahnchef abzulösen! Nicht Frau Merkel, Konrad Adenauer oder der Alte Fritz haben Mehdorn ins Amt gerufen, sondern Gerhard Schröder!

Und Du fragst jetzt "und?" - manchmal muss ich mich über Dich wundern! Und willst der Merkel die Schuld für diese falsche Entscheidung in die Schuhe schieben! Das ist unseriös! Schröder hat diese falsche Personalentscheidung getroffen! Niemand anders! Merkel kann man nur vorwerfen, dass sie diese falsche Schröder-Entscheidung nicht längst korrigiert hat!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 28.09.2008 18:25.

28.09.2008 18:15
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unter Merkel wird die Bahn-Privatisierung durchgeführt, sie verantwortet das auf höchster politischer Ebene, Schröder ist seit drei Jahren weg vom Fenster.

Zitat:
Sein Vertrag wurde im Juni 2007 um drei Jahre bis Mai 2011 verlängert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehdorn

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.09.2008 18:24 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja kein Widerspruch zur Aussage von Sylvia. Dass es falsch ist, dass Merkel Mehdorn länger im Amt belassen hat, wurde von Sylvia ja auch kritisiert.

Trotzdem, Schröder hat Mehdorn in sein Amt berufen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.09.2008 18:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat Gerhard Schröder den Mehdorn in dieses Amt gestellt?

( ) JA?

( ) NEIN?

28.09.2008 18:59
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat Merkel den Vertrag bis 2011 verlängert?

Was zählt? Die Vergangenheit oder die Gegenwart?

Schröder-Bashing ist einfach nur dumm, dumm, dumm, weil es den Blick auf die wirklich relevanten Fragen verstellt. Schröder ist Vergangenheit und der kommt in der SPD auch nicht wieder.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 28.09.2008 19:07.

28.09.2008 19:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, Günter, lass stecken, mit Fanatikern kann man einfach nicht diskutieren!!! Augen rollen

Grubendol wird niemanls bereit sein, zuzugeben, dass Schröder Fehler gemacht hat! Schuld sind immer die anderen! Sei es die Union oder sei es die Linkspartei. Vielleicht auch Personen aus der SPD, aber niemals Schröder! Augen rollen

Es ist zwecklos!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 28.09.2008 19:16.

28.09.2008 19:15
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht doch überhaupt nicht um die Frage, ob Schröder Fehler gemacht hat oder nicht und ich habe niemals gesagt, dass er keine Fehler gemacht hat. Es interessiert mich einfach nicht.

Der Vertrag, den Schröder Mehdorn verschafft hat, ist 2007 ausgelaufen, damit endet faktisch auch Schröders "Verantwortung" für den Fall Mehdorn.

Was hilft Schröder-Bashing gegen die Privatisierung?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.09.2008 20:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, wegen der Finanzkrise ist der Börsengang der Bahn erst einmal gestoppt:

Zitat:
Steinbrück: Bahnbörsengang wird verschoben
Die Deutsche Bahn wird nicht am 27. Oktober an die Börse gehen. Bundesfinanzminister Steinbrück sagte, man bringe das Vermögen des Bundes nicht zur Unzeit an den Kapitalmarkt.
http://www.dradio.de/nachrichten/20081009170000/1/

Und im nächsten Jahr sind Bundestagswahlen, da wird sich keine Partei die Finger an der Privatisierung der Bahn verbrennen wollen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.10.2008 14:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und im nächsten Jahr sind Bundestagswahlen, da wird sich keine Partei die Finger an der Privatisierung der Bahn verbrennen wollen.


Richtig. Und immer mehr Stimmen aus deutschen Wirtschaft und den Gewerkschaften melden Zweifel am Privatisierungskonzept an. Und das ist auch gut so.

Wir sehen ja, welche schlimmen Folgen die Privatisierung der Stadtwerke nach sich zog! Man soll den gleichen Fehler nicht zweimal machen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.10.2008 14:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und hier nochmal einen von "Oskar-L"
"Wenn gesellschaftliche Aufgaben durch private Anbieter besser u.preiswerter erledigt werden können,dann haben die Bürger ein Recht darauf,daß die für sie beste Lösung gewählt wird,das heißt dann:"Privatisierung"
(Konferenz"Moderner Staat in einer modernen Gesellschaft"04.02.1997)
Und wie Heute:Es dürfen keine weiteren öffentlichen Einrichtungen privatisiert werden.
(Gespräch im Neuen Deutschland,13.02.2006)
Er hat natürlich heute Recht.
Aber solch einen schwammigen Politiker kann man doch nicht für Ernst nehmen gerade deswegen nicht weil einmal sein Wahlspruch war"Ich bin ein Gegner der Doppelzüngigkeit "

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.10.2008 10:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Angie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Und hier nochmal einen von "Oskar-L"
"Wenn gesellschaftliche Aufgaben durch private Anbieter besser u.preiswerter erledigt werden können,dann haben die Bürger ein Recht darauf,daß die für sie beste Lösung gewählt wird,das heißt dann:"Privatisierung"
(Konferenz"Moderner Staat in einer modernen Gesellschaft"04.02.1997)
Und wie Heute:Es dürfen keine weiteren öffentlichen Einrichtungen privatisiert werden.
(Gespräch im Neuen Deutschland,13.02.2006)
Er hat natürlich heute Recht.
Aber solch einen schwammigen Politiker kann man doch nicht für Ernst nehmen gerade deswegen nicht weil einmal sein Wahlspruch war"Ich bin ein Gegner der Doppelzüngigkeit "


Dieser schwammige Herr war aber jahrelang in führender Position bei der SPD! Was auch ein entlarvendes Bild über die SPD zeigt! Die SPDler sind doch erst gegen Lafontaine, seit er zurücktrat! Vorher haben sie ihn gefeiert wie einst Herbert Frahm (Willy Brandt)!!!

So eine Partei kann man nicht ernstnehmen!!! Es wäre gut, wenn die Große Koalition vorzeitig platzt, damit wir dann mit den Liberalen endlich wieder eine gute Politik für Deutschland machen können! Ohne so Träumer, die heute den Lafontaine hochleben lassen und gloryfizieren und ihn morgen nicht mehr kennen wollen!

Schwarz-gelb ist auch deshalb schon erforderlich, damit HartzIV bleibt! (Die einige gute Tat von Schröder). Die SPD würde HartzIV doch gerne wieder aufweichen! Und wer weiß, villeicht kommt 2009 Rot-Rot-Grün! Dann gnade uns Gott!

Deshalb: Dieses Mal wieder CDU wählen!

Es geht um Deutschland!

12.10.2008 11:06
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach "Helmut"alias Angie du bist doch schon entlarft.
Es gab doch nun wirklich keine schlechtere Politik als mit der Mitwirkung der CDU(Kohl-Aera,welche Deutschland ganz nach unten zog).Wenn den nun wieder schwarz-gelb kommt,geht es total bergab.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.10.2008 11:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Angie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ach "Helmut"alias Angie du bist doch schon entlarft.
Es gab doch nun wirklich keine schlechtere Politik als mit der Mitwirkung der CDU(Kohl-Aera,welche Deutschland ganz nach unten zog).Wenn den nun wieder schwarz-gelb kommt,geht es total bergab.

"Helmut"alias Angie? Verstehe nur Bahnhof?!? verwirrt

Wobei der Helmut Kohl nach Adenauer und Erhard der allerbeste Kanzler war, den Deutschland hatte! Wäre Helmut Kohl noch am Ruder, ginge es Deutschland viel besser!!!

Kohl hatte nur einen Fehler: Er hatte ein zu weiches Herz! Deshalb ging er mit Sozial-Betrügern nicht konsequent genug um! Das zu ändern war widerum das große (aber einzige) Verdienst von Schröder!

12.10.2008 11:53
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angie
Kohl hatte nur einen Fehler: Er hatte ein zu weiches Herz! Deshalb ging er mit Sozial-Betrügern nicht konsequent genug um!

Da er selber so ein Betrüger und Krimineller war, hatte er für die wahrscheinlich Verständnis.

Und Schwarz-Gelb steht doch für die totale Deregulierung aller Märkte und die Privatisierung staatlichen Funktionen und Aufgaben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.10.2008 14:06.

12.10.2008 14:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Angie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und Schwarz-Gelb steht doch für die totale Deregulierung aller Märkte und die Privatisierung staatlichen Funktionen und Aufgaben.


Nein, für wachsende Wirtschaft, für Arbeitsplätze und für Wohlstand! Und für die Soziale Marktwirtschaft! Die hat die CDU nämlich erfunden!

12.10.2008 14:42
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, wann war das denn?

Sozial wurde es in diesem Land doch erst nach 1969, vorher herrschte eine bleierne Zeit.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.10.2008 14:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH