{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » User helfen Usern » Notfall » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Notfall Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

nachdem ich ja schon eine Kleinanzeige geschaltet hab,

brauche ich jetzt ein Wunder.
Aus dem Haus in Hamburg mußten wir ja wg. Verkauf ausziehen und ich wollte ja schon lange zurück nach Hadeln
Durch einen Bekannten bin ich in der Nähe von Sulingen gelandet, wo ich in einem Tierheim ein Praktikum mache und dort auch zur Untermiete wohne.
Eigentlich verstehe ich mich mit meiner Vermieterin ganz gut und auch die Arbeitsteilung klappt.
Nun hat sie zum 1.9. den Mietvertrag gekündigt, weil sie doch lieber allein lebt und ich ihr angeblich nicht genug helfe (ich putze ihre Privaträume nicht)
Werde ich auch weiterhin nicht tun, denn sie hat ja auch Zeit, tägl. 8-9 Stunden Computerspiele zu machen. Ich möchte nicht noch eine Zwischenstation, sondern doch einfach endlich ankommen.
Vielleicht passiert ja doch ein Wunder und jemand erfährt von einem kleinen Haus mit Garten fr mich und Amy (gerne ein altes, das vielleicht länger nicht bewohnt ist)
Da ich nicht soviel Geld hab und nicht mobil bin, kann ich mir vor Ort ja auch nichts anschauen, aber das können Auswanderer, die zurückwollen, ja auch nicht
Ich bin für jeden Hinweis mehr als dankbar, damit ich endlich neu anfangen kann und wünsche Allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße,

Angela und natürlich Amy motz motz

__________________
blumen

27.07.2013 11:00 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So einige Vorstellungen von dir wären da schon ganz interessant und vereinfacht die Suche enorm.
So z.B.Größe,Preißvostellung,Verkehrsanbindung Haus oder Wohnung,Garten sowie Miete oder Kauf.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.07.2013 17:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ichhab HartzIV,(was ja nicht so bleiben soll), also kann es natürlich kein großes Haus sein und wohl nicht ehr als 380,-- Euro warm kosten.
Daru hoffe ich ja immer einfach auf ein bezahlbares Haus, am besten in Randlage.
Der nächstgrößere Ort sollte natürlich nicht 30 km entfernt sein, denn ich hab ja kein Auto, aber ein Fahrrad nd würde mich dann auch gleich auf Arbeitssuche machen - für den Neuanfng bin ich da nicht wählerisch.
Eine Wohnung kommt nicht wirklich in Frage, weil Amy schlecht ange drinnen zu halten ist(sie hat ja ihr erstes Jahr im Keller verbract)
Das Haus muß ja auch nicht hochmodern sein, kann gerne noch alte Fenster haben, der Garten kann verwildert sein, aber Strom, Wasser, wenigstens Ofenheizung und Tel. und TV hätte ich schon gerne.
Hier unten ist einfach nicht meine Heimat und manchmal gibt es ja tatsächlich Wunder - und vielleicht wartet ja in Hadeln ein Haus darauf, wieder belebt zu werden
Ich weiß - men Fall ist nicht gerade einfach und bisher ist dieses Jahr auch ziemlich schwierig gewesen, dazu kommt ja auch noch, daß ich zum 1.9. hier raussein muß - es sei denn, sie gibt mir noch ein paar Tage Schonfrist. winke

__________________
blumen

27.07.2013 17:24 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein ganzes Haus für 380,- warm ist wohl eher nicht machbar. pardon

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.07.2013 19:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eine Bekannte wolte wegen der Arbeit vor 2 Jahren nach Schleswig-Holstein. Durc einen glücklichen Zufall
hat ise dort ein57qm-Häuschen für 200,-- kalt bekommen.
Een auch ein altes, leicht verwohntes, aber sie hat ein kleines Schmuckstück draus gemacht.
Es hat 6 Jahre leer gestanden, weil es einfach niemand haben wollte.
Solche Dinge passieren ja -und ich bin auch sicher, soetwas findet man ja auch nicht im Internet, sondern
durch weitersgen oder auf andere Weise - ich kann und will die Hoffnung einfach nicht aufgeben
Vielleicht hört ja tatsächlich von Euch rein zufällig etwasjemand etwas winke

__________________
blumen

27.07.2013 19:45 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Ein ganzes Haus für 380,- warm ist wohl eher nicht machbar. pardon


Machbar ist vieles , mein Bruder hat ein Wochenendhäuschen für unter 400€ im Monat , und das in unmittelbarer Nähe von Hamburg.
Es gehört sicher ein wenig Glück dazu so etwas zu finden , das wünsche ich dir und Amy .
winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

27.07.2013 20:27 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Wenn Du HartzIV erhältst, muss Du die ARGE vor einem möglichen UMzug und vorm Abschluss eines Mietvertrages um Genehmigung fragen. Lass Dir beides am Besten schriftlich bestätigen.

2. In Neuenkirchen, Nordleda, Wanna, Ihlienworth, Midlum, Fickmühlen oder Neuenwalde könntest Du Glück mit so einem kleinen Haus haben. Allerdings könnte es dann sein, dass das Haus schlecht isoliert ist und Du hohe Heizkosten bezahlen musst.

3. Wenn Du wirklich Hilfe erwartetst, solltest Du hier vielleicht etwas mehr über Deine persönliche Situation berichten.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.07.2013 20:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

pleased3 Geboren wurde ich 1960 in Cadenberge und seit 1964 hab ich in Hamburg gelebt, wo mein Vater von der Bahn ein Haus gemietet hat. Nach seinem Tod hab ich es mit mit meiner Mutter geteilt.
Ich hab 2 Asbildungen gemacht RA-Gehilfin, Pers.-Trainerin- und dann erst als Sekretärin und danach 22 Jahre als Einkaufsassistentin im Materialeinkauf geareitet. Ich hab gut verdient, viel gespart, weil ich immer den Wunsch hatte zurück auf`s Land zu gehen.
Da der job mit mir garnichts zu tun hatte, hab ich noch ein Fernstudium für Handels-Englisch und eines für Bachblüten-Therapie für Hunde gemacht.
Vor einigen Jahren bekam ich Panik-Attacken, die mir klargemacht haben, daß ich völlig wider meine Natur lebe.
Ich mußte den job aufgeben, alle Ersparnisse aufbrauchen und bin in HartzIV gelandet.
In den letzten Jahren hab ich immer wider versucht, etwas auf dem Land in Hadeln zu finden, um neu anzufangen - leider erfolglos.
In den letzten 3 Jaren hat sich der Eigentümer des Hauses wie das Gegenstück zum Mietnomaden verhalten - ein großer Schaden im Mauerwerk wurde erst nach Drängen notdürftig behoben,
nach einem Wasserrohrbruch dauerte es 7 Tage und etliche Anrufe, bis eine Notwasserleitung gelegt wurde und ein anwatl. Schreiben, bis diese frostsicher gemacht wurde.
Vor 1 1/2 Jahren -weil die Kellerwände voll von schwarzem Schimmel waren - kam der Eigentümer mit einem Gutachter weil "das muß ja was gemacht werde "
Wurde es auch - 6 Wochen später traf ein Schreiben ein - das Haus wurde verkauf, der "Gutachter" war der neue Eigentümer und der Mietvertrag wg. großer Sanierungsarbeiten zum 1.5. gekündigt.
Durch einen Zufall ekam meine Mutter in der Nähe eineWohnun.Ich suchte weiter und es ergab sich die Möglichkeit, für 3 Monate in Dithmarschen auf einem Hof zu wohnen und zu arbeiten - also bracthte ich Amy erstmal dort in der Nähe unter, weil ichvorrübergehend bei unserer Gemeindeschwster unterkam - denn plötzlich teilte man mit, der Hof wäre
voll.
Bis zum 23.Juni konnte Amy in der Pension bleiben, danach wäre sie ins Tierheim gegeben worden und ich mußte am 1.7. ausziehen.
Die Suche ging weiter - aber wider erfolglos.
Am 21.Juni ergab sich durch einen Bekannten die Möglichkeit hier bei Sulingen in einem Tierheim zu wohnen und einPraktikum zu machen.
Um Amy nicht zu verlieren und weil ich immer gern etwas mit Tieren machen wollte, hab ich das wahrgenommen.
Anfangs schien alles ganz harmonisch, aber wie gesagt - es ist halt auch für beide Seiten nicht einfach, wenn jemand 15 Jahre allein lebt -Rest s.o.
Auch von hier aus hab ich weitergesucht und festgestellt, das Hunde nicht sehr erwünscht sind und daß eben diese Zufälle nicht im Internet zu finden sind.
Nun sitze ich also wieder da, suche und suche und
hab nicht mehr viel Zeit.
Hier in der Gegend zu bleiben, ist keine Option - es ist einfach nicht meine Heimat.
Tja - mir bleibt eben wirklich nur noch ein Wunder

__________________
blumen

28.07.2013 10:23 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Allerdings könnte es dann sein, dass das Haus schlecht isoliert ist und Du hohe Heizkosten bezahlen musst.


Sprich Bruchbude.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.07.2013 03:39 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
amy:Hier in der Gegend zu bleiben, ist keine Option - es ist einfach nicht meine Heimat.


Land Hadeln ja wohl eigentlich auch nicht,da du ja dort lediglich die ersten vier Jahre deines Lebens verbracht hast die dich wohl kaum prägen konnten.
Hamburg ja,das könnte ich auch nachvollziehen.
Mir fehlt HH auch reichlich, aber mein Weg dorthin ist nu 48 Km lang.Ob ich hier in Scheeßel bleibe oder wieder zurück nach HH gehe, ist noch unbestimmt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.07.2013 03:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

in Hadeln -sprich Cadenberge und Umgebung und Balje, Altenwisch, sind mir sehr vertraut.Ich war ja. sehr, sehr oft da, weil meine Großeltern dort gelebt haben.
In Hamburg hab ich lange gelebt - ja-, aber an einem Ort, den man "ein Dorf in Hamburg" nennt und so ähnlich ist es auch.
Ansonsten hat mich Hamburg nicht geprägt, weil ich kein Stadtmensch bin und nach Klein Borstel zurückkehren ist nicht möglich - unter 700,-- Euro Miete geht da garnichts
und die umliegend Stadtteile sind mind. genauso teuer.
Also - falls jemand doch noch zufällig etwas hört - bitte unbedingt melden

__________________
blumen

29.07.2013 09:56 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da mir die Zeit wegläuft und ich für mich und Amy noch nichts Passendes gefunden hab, bitte, bitte unbedingt melden, falls Jeman von Euch zufällig doch noch etwas hören sollte.

Liebe Grüße,

Angela und Amy

__________________
blumen

14.08.2013 17:46 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amy
Da mir die Zeit wegläuft und ich für mich und Amy noch nichts Passendes gefunden hab, bitte, bitte unbedingt melden, falls Jeman von Euch zufällig doch noch etwas hören sollte.

Liebe Grüße,

Angela und Amy


Ich hätte da vielleicht ne option, ich schick Dir mal ne PN smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.08.2013 17:59 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH