{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Landwirtschaft, Gärtnerei und Schifffahrt » Super-Genmais darf nach Europa » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Super-Genmais darf nach Europa Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil sich CSU- und FDP-geführte Ministerien nicht einig waren, entscheidet jetzt die EU-Kommission. Eine unglaubliche Posse:

Zitat:
Super-Genmais darf nach Europa
(...)
Das Verbraucherschutzministerium hatte gegen die Zulassung votiert. Gerade in Aigners Heimatland Bayern ist Gentechnik verpönt.
(...)
Anders sieht die Haltung der FDP regierten Ministerien aus, die sich dem Votum der EFSA anschlossen.
(...)
Der Streit führte dazu, dass sich die Bundesregierung in den zwei entscheidenden EU-Sitzungen über die Zulassung im Juni und Juli enthalten hat. In beiden Besprechungen wurde keine qualifiziert Mehrheit erreicht – weder für noch gegen eine Importzulassung. Das EU-Regelwerk sieht vor, dass die Kommission dann im Alleingang entscheidet. Dieses Votum wird nun im Sinne von Monsanto ausfallen.
(...)
Die Zeit

Diese schwarz-gelben Verbrecher von Union und FDP wollen uns alle vergiften. Und bekommen noch jeden Monat fette Gehälter.

Es wird langsam Zeit für eine Revolution...

Artikel 20 GG

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(...)
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.08.2013 17:49.

12.08.2013 17:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von der wilden Ilse A. ist doch eh nichts zu erwarten und wenn`s um Geld geht von der Politik insgesamt nicht.
Da wird immer wieder gesunde Ernährung geprädigt, aber wo soll die letztendlich herkommen, wenn alles manipuliert wird.
Aber wir sind ja auch schon da angekommen, wo Lebensmittel angebaut werden um als "Bio"Sprit in die Luft gepustet zu werden.

Da kommt dieser Dreck nach Deutschland - obwohl sich selbst in Amerika nicht nur viele Farmer dagegen augesprochen haben - wie auch beim Soja.
Und die EU-Kommission ist ja auch nicht gerade berühmt geworden, durch sinnvolle Entscheidungen
- da sind auch noch die Holländer, die hier Land um Land kaufen, um Mais anzubauen, der nie auf irgendeinem Teller landen wird

__________________
blumen

12.08.2013 18:08 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Nina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amy
Da wird immer wieder gesunde Ernährung geprädigt, aber wo soll die letztendlich herkommen, wenn alles manipuliert wird.
Aber wir sind ja auch schon da angekommen, wo Lebensmittel angebaut werden um als "Bio"Sprit in die Luft gepustet zu werden.


Genau das wurde ja damals vom damaligen Umweltminister Sigmar Gabriel gefördert. Unmöglich!!! Der Typ hatte doch keine Ahnung!!!

12.08.2013 18:12
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder nichts zum Thema...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.08.2013 18:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Mal wieder nichts zum Thema...


Na woher denn auch.
Aber wieder die SPD in`s Spiel bringen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.08.2013 18:21 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Mal wieder nichts zum Thema...


Doch, exakt zum Thema! Laien wie Gabriel will ich nicht mehr an der Macht sehen! Der förderte Biosprit und wußte nicht, daß es damit den Hunger in der dritten Welt auch förderte! Solche Laien sollten wir nicht wählen!

12.08.2013 18:26
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gabriel hat Genmais zugelassen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.08.2013 18:35 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Gabriel hat Genmais zugelassen?


Das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, daß Gabriel gegen jede Vernunft Biosprit förderte!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nina am 12.08.2013 18:42.

12.08.2013 18:42
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Einzelnen in der Politik kann man garnichts vorwerfen, denn wo sind all die anderen Politiker, die sich auch gegen den Gen-Maisausgesprochen haben?
Insgesamt gesehen, hat`s doch keiner besser gemacht, als der andere.
Auch in diesem Fall wird es wohl wieder auf den Bürger abgewälzt - er muß dieses Zeug ja nicht kaufen.
Muß er auch nicht, kann sich aber leider ja nicht auf die Deklaration verlassen

__________________
blumen

12.08.2013 18:44 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
Das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, daß Gabriel gegen jede Vernunft Biosprit förderte!


mauer mauer
Hier gehts aber um Zulassung von Genmais und nicht um Biosprit.
Aber erstmal arglistig die SPD in`s Spiel bringen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.08.2013 19:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Nina
Das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, daß Gabriel gegen jede Vernunft Biosprit förderte!


mauer mauer
Hier gehts aber um Zulassung von Genmais und nicht um Biosprit.
Aber erstmal arglistig die SPD in`s Spiel bringen.



Sag mal ... Vom Bio-Sprit habe nicht ich angefangen, sondern amy! Was mistest du mich dann an, wenn ich amys Bemerkung aufgreife???:

Zitat:
Original von amy
Aber wir sind ja auch schon da angekommen, wo Lebensmittel angebaut werden um als "Bio"Sprit in die Luft gepustet zu werden.


Soll dein Gezänk eigentlich immer so weitergehen???

12.08.2013 19:20
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
Soll dein Gezänk eigentlich immer so weitergehen???


Das liegt einzig und allein an dir.
Merwürdig ist nur das du als Oberzänkerin eine solche Frage stellst.
Wer ist denn überhaupt angefangen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.08.2013 19:34 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amy
Ich finde, Einzelnen in der Politik kann man garnichts vorwerfen, denn wo sind all die anderen Politiker, die sich auch gegen den Gen-Maisausgesprochen haben?


Nun muß ich sagen, bei allem, was ich bei den Grünen auch kritisiere, gegen Gen-Mais haben sie sich immer ausgesprochen. Und sie hatten damit absolut recht!

12.08.2013 19:44
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH