{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Im neuen Format: Kleinanzeigen + Flohmarkt » Kleinanzeigen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Kleinanzeigen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Suche nach Knut Heinsohn, wohnhaft ca. 195758 in Otterndorf, Schleusenstaße, gegenüber der Schule. in eines der Häuser zwischen dem damaligen Fuhrunternehmen Arp und dem Lebensmittelgeschäft Wüstenberg, mit den frischen Negerküssen. Knut soll nach der genannten Zeit in die USA ausgewandert sein.
Wer etwas dazu in Erinnerung hat, bitte an wolle.no@web.de
Herzlichen Dank

17.08.2013 20:09 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
Hoki Hoki ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 72

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Versuche es doch über das Auswandererhaus in Bremerhaven.

Viel Glück winke

18.08.2013 11:24 Hoki ist offline Email an Hoki senden Beiträge von Hoki suchen Nehmen Sie Hoki in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier haben auch schon einige Hilfe gefunden:

http://www.usa-auswandererforum.com/register.php

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.08.2013 22:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwei gute Hinweise, denke ich. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.08.2013 22:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wie wäre es direkt über die Angehörigen? Der Name Heinsohn ist doch sicher nicht übermäßig verbreitet, oder?

Beispielsweise gibt es eine Liane Heinsohn, die in Otterndorf Ferienwohnungen oder -häuser vermietet.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

18.08.2013 22:49 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Und wie wäre es direkt über die Angehörigen? Der Name Heinsohn ist doch sicher nicht übermäßig verbreitet, oder?

Beispielsweise gibt es eine Liane Heinsohn, die in Otterndorf Ferienwohnungen oder -häuser vermietet.


Doch, Toffil, das ist schwierig. Sicherlich kann man die Datenbanken abklappern. Und Heinsohn ist als Name doch sehr weit verbreitet.

Wenn jemand einen "Ruks" suchen würde , wäre es viel einfacher.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.08.2013 00:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wenn jemand einen "Ruks" suchen würde , wäre es viel einfacher.


Das ist wirklich leicht,das weiß ich sogar wo der rumlungert.
pleased3

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.08.2013 03:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie wäre es denn mit dem Einwohnermeldeamt OTTERNDORF (und wenn
die mal in ihr Archiv schauen müssten ?) ?

Gruß
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

19.08.2013 10:19 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat: "Wenn jemand einen "Ruks" suchen würde , wäre es viel einfacher"

Das kann ich sofort bestätigen. Die Fam. Ruks in Neuenkirchen hab ich schon 1958 gekannt.
Vielleicht sagt jemanden der Name Ella Hahn noch was? Die war meine Chefin und in dem Haus neben Hanke, das mit dem schwarzen Horn auf dem gelben Schild, zu Hause und war Juno-Kettenraucherin. Es gab zu der Zeit auch noch den Christian von Thun aus Brüninghemm. (Chrischan, ich brauch Juno)
Vielen Dank für die bisherigen Hinweise bei meiner Suche. Werden nach und nach abgearbeitet.
Gruß
Wolle

19.08.2013 19:57 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von libellemobil
Zitat: "Wenn jemand einen "Ruks" suchen würde , wäre es viel einfacher"

Das kann ich sofort bestätigen. Die Fam. Ruks in Neuenkirchen hab ich schon 1958 gekannt.
Vielleicht sagt jemanden der Name Ella Hahn noch was? Die war meine Chefin und in dem Haus neben Hanke, das mit dem schwarzen Horn auf dem gelben Schild, zu Hause und war Juno-Kettenraucherin. Es gab zu der Zeit auch noch den Christian von Thun aus Brüninghemm. (Chrischan, ich brauch Juno)
Vielen Dank für die bisherigen Hinweise bei meiner Suche. Werden nach und nach abgearbeitet.
Gruß
Wolle


Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.08.2013 20:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Nachfrage bei der Vermieterin der Otterndorfer Ferienwohnungen, Liane Heinsohn in Wanna, erbrachte den Hinweis auf Gardinen-Heinsohn in Otterndorf. Aber –der beantwortet solche Anfragen grundsätzlich mit Schweigern.

22.08.2013 19:39 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von libellemobil
Die Nachfrage bei der Vermieterin der Otterndorfer Ferienwohnungen, Liane Heinsohn in Wanna, erbrachte den Hinweis auf Gardinen-Heinsohn in Otterndorf. Aber –der beantwortet solche Anfragen grundsätzlich mit Schweigern.


Schade. Ich habe Herrn Heinsohn eigentlich anders kennen gelernt! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2013 01:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von libellemobil
Zitat: "Wenn jemand einen "Ruks" suchen würde , wäre es viel einfacher"


Na, dann zeig ich Dir mal ein Foto meines Vaters, das vor etwa 25 Jahren entstanden ist. Du musste etwas nach unten scrollen, es ist das siebte Foto von oben:

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/s...hid=302172&sid=

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2013 01:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von libellemobil
Die Nachfrage bei der Vermieterin der Otterndorfer Ferienwohnungen, Liane Heinsohn in Wanna, erbrachte den Hinweis auf Gardinen-Heinsohn in Otterndorf. Aber –der beantwortet solche Anfragen grundsätzlich mit Schweigern.

In einem solchen Fall würde ich es auf die ganz klassische Art versuchen und beispielsweise mal ganz zufällig in der Metzgerei oder einem ähnlichen, möglichst alteingesessenen Geschäft nachfragen, wo dieser Herr Heinsohn immer eingekauft hat oder immer noch einkauft.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

23.08.2013 10:14 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre z. B. ein toller Vorschlag.
Nur, wie komme ich beispielsweise mal ganz zufällig zu dem Metzger. wenn ich dafür erst knapp etliche Kilometer überbrücken muss. Auch, wo find ich ein alteingesessenes Geschäft, in dem der Inhaber nach 55 Jahren noch hinterm Thresen steht? Zum Beispiel die Schlachter hießen damals Fickbohm, Katzorke, Weiss und Hartlef, Pohlmann. Wo sind sie geblieben? Der Gesuchte war damals 15 Jahre alt. Deshalb versuche ich es erstmal übers Forum. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, auch nach über 50 Jahren.
Danke

23.08.2013 22:14 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na gut. Dann guck mal hier:

http://books.google.de/books?id=_9y6_i9W...ved=0CDIQ6AEwAw

Hier Adresse und Telefonnummer:

Heinsohn, William K.
RR2 Port Burwell, ON N0J1T0
+1-519-874-4651

Und wenn er es nicht selbst ist (die Jahreszahlen stimmen nicht mit Deinen überein), kennt er vielleicht seinen jüngeren Namensvetter und vermutlichen Verwandten.

PS: Falls Du ihn jetzt findest und dort drüben besuchen solltest, könntest Du mich ja für den Tipp mitnehmen. Da ist es nämlich schön, das liegt auf dem Weg von Toronto nach Niagara.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 23.08.2013 22:55.

23.08.2013 22:53 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Na, dann zeig ich Dir mal ein Foto meines Vaters, das vor etwa 25 Jahren entstanden ist. Du musste etwas nach unten scrollen, es ist das siebte Foto von oben:"
Der Zugriff wird mir verwehrt.
Ist doch komisch: Gibt's was umsonst, krieg ich's nicht. Krieg ich es, muss ich bezahlen.
Herzlichst
Libellemobil

28.08.2013 19:54 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du denn die Sache mit Kanada mal geprüft?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

29.08.2013 12:41 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von libellemobil
"Na, dann zeig ich Dir mal ein Foto meines Vaters, das vor etwa 25 Jahren entstanden ist. Du musste etwas nach unten scrollen, es ist das siebte Foto von oben:"
Der Zugriff wird mir verwehrt.
Ist doch komisch: Gibt's was umsonst, krieg ich's nicht. Krieg ich es, muss ich bezahlen.
Herzlichst
Libellemobil


Kann an sich nicht sein.

Hier noch einmal der Link: http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...19484#post19484

@ all: Könnt Ihr diesen link öffnen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.08.2013 12:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Läßt sich problemlos öffnen .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

29.08.2013 13:37 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

S T I M M T

29.08.2013 17:41 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Hast Du denn die Sache mit Kanada mal geprüft?

Danke für den Hinweis. Ein Freund in Toronto wird sich mal schlau machen. Es dauert ein paar Tage, da er gerade beruflich in den USA unterwegs ist.freu

29.08.2013 19:22 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den beneide ich! Toronto ist klasse, und ich war schon 15 Monate nicht mehr da drüben. Und ob ich jemals wieder hinkomme, weiß der Löffel, seufz!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

29.08.2013 19:46 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Hast Du denn die Sache mit Kanada mal geprüft?


Die nachstehende Antwort aus Kanada vom Sonntag, 01.09., 18,04 Uhr entspricht genau meinen Erkenntnissen aus dem Hinweises von toffil
"Hallo Wolle,
Gruesse auch aus Kanada. Wir sind gerade aus Cape Cod, einer Halbinsel an der Kueste von Neu England, nicht weit von Boston, zurueck gekommen. Ich hab mir mal das Buch kurz angesehen und soviel wie ich sehe ist das ein Buch ueber die Qualitaeten die ein Geschaeftsleiter braucht. In den USA und Kanada ist sowas ein grosses Geschaeft . Ich bin ja oft von der Firma auf solche Kurse geschickt worden und manche waren sehr interessant. Ich muss das noch weiter lesen um mehr darueber zu wissen.Ich werde dir dann eine Mail senden.
Otto"
DER Knut Heinsohn ist nur ein Synonym

01.09.2013 18:38 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Synonym? Für was denn?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

01.09.2013 19:10 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von libellemobil

DER Knut Heinsohn ist nur ein

Pseudonym
So wird ein Schuh darauspardon
Ich warte noch auf gegauere Auswertung

02.09.2013 08:28 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich bedanke mich für eure Hilfe und beende erstmal die Suche nach Knut Heinsohn.
Nachstehende Antwort bekam ich am 06.09. von einem ehemaligen Schulkameraden aus unserer Otterndorfer Zeit. aus Kanada.
Sein Vater war ein Zeitungsreporter, auch in Otterndorf.


Wolle,
Ich hab mal nach Knut Heinsohn auf dem Internet gesucht und das folgende gefunden.

Er hat seinen namen auf Bill Heinsohn geaendert. Anfang der 70er jahre hat er mit einem
Mr. Murphy ein Theater in Grand Bend am Huron See in Ontario aufgemacht und Erfolg gehabt damit . Die Stadt Grand Bend hat heute mehrere Theater die hauptsaechlich im Sommer Vorfuehrungen haben. Sein Name ist nicht mehr auf der Liste der Organisation der Theater. Ich habe auch seinen Namen nicht auf dem Internet fuer Grand Bend gefunden. Du kannst Dir ja mal die lakeshoreadvance.com ansehen. Die Abkuerzung
HCPH ist fuer Huron Country Playhouse ,die Theater Company .
Fred

06.09.2013 18:22 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Namensänderung stand ja auch in dem verlinkten Artikel. Nur die Zeitangaben stimmten nicht mit Deinen überein, der Knut aus dem Artikel müsste deutlich älter sein.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

06.09.2013 20:15 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie weitere Nachforschungen ergaben, lebt noch ein Cousin von Knut in Otterndorf. Nur leider hat auch der seit Jahrzehnten keine Verbindung mehr. Knut ist 1944 in Otterndorf geboren und um 1958 mit seiner Mutter nach Kanada ausgewandert. Es gab geraume Zeit noch Kontakte. Das Letzte war ein Besuch in Otterndorf. Zu der Zeit war Knut Heinsohn ein sehr erfolgreicher Rechtsanwalt.
Die Suche wir fortgesetzt.

Eine Anmerkung: Alle in Otterndorf bekannten „Heinsohns“ haben, mit einer Ausnahme, familiär mit „unserem“ Knut keine Verbindung.
Wenn gewünscht bzw. geduldet (? Günter ?), werde ich hier über die Ergebnisse meiner Suche schreiben.

08.09.2013 16:55 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht aufdringlich oder penetrant sein, möchte aber doch nochmal nachhaken:

In dem verlinkten Artikel steht, dass 1953 ein achtjähriger Knut Heinsohn in Kanada angekommen ist.

Dieser hat dann seinen Namen in Bill Heinsohn geändert.

Im aktuellen Telefonbuch von Kanada steht ein William K. Heinsohn.

William = Bill

K = Knut.

Das alles paßt mit Ausnahme des Auswanderjahres (1953 statt 1958 ) haargenau in Dein Suchprofil.

Und dass ein 1944 geborener Knut Heinsohn aus Otterndorf nach Amerika auswandert und neun Jahre später ein Knut Heinsohn in Kanada auftaucht, ist doch nie im Leben ein Zufall!??

Ein Zufall wäre das vielleicht, wenn der Junge Gerd Müller geheißen hätte, aber so?

Also warum rufst Du nicht einfach die Nummer aus dem kanadischen Telefonbuch an und fragst?

PS: Im gleichen Telefonbuch stehen übrigens noch mehr Heinsohns, und die Wahrscheinlichkeit, dass die NICHT mit dem alten Knut verwandt sind, liegt bei ungefähr null Prozent! Die könntest Du also auch noch nacheinander anrufen.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 08.09.2013 17:36.

08.09.2013 17:32 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eben, ich stelle mir hier langsam auch schon viele Fragen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.09.2013 19:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

O.K. Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Ich akzeptiere, den Kleinanzeigen + Flohmarkt-Bereich und ziehe meine Bitte zurück.
Danke und tschüss
ich bin dann mal wech

08.09.2013 20:07 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ups, vielleicht will da einer den anderen gar nicht wirklich finden?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

09.09.2013 09:18 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Leute,

von Personensuche habt ihr wohl noch nichts gehört. Wild in der Weltgechichte rumzutelefonieren bringt es sicher nicht. Kanada ist nicht wie Klein Asien in Otterndorf. Das kennt ihr ja auch nicht. Gibt es aber in Ott. Wer mir sagen kann, wo, der bekommt von mir 100 Punkte

Zitat:
Wolfgang,
Ich habe jemand gefunden der Knut Heinsohn kennt. Er wollte mir jedoch nicht seine Telefonnummer geben wird ihm aber eine Mail die ich ihm geschickt habe zukommen lassen. Warten wir mal ab ob Knut dich anruft oder dir eine Mail sendet
Gruesse
Fred
Er hat inzwischen angerufen, träumt weiter
Tschüß

10.09.2013 09:56 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Selten einen derartigen Blödsinn gelesen!

Erstens hat das Ganze dafür, dass hier angeblich noch keiner was von Personensuche gehört hat, ziemlich gut geklappt, denn offensichtlich ist die Person ja gefunden worden. Was nebenbei bemerkt ungefähr so schwer war wie aus dem Bus gucken.

Zweitens, was hat es mit "wild herumtelefonieren" zu tun, wenn man eine Telefonnummer anruft, die neben dem Namen des Gesuchten in einem Telefonbuch steht?

Du hast uns hier entweder irgendein Märchen erzählt oder kapierst selbst nicht, was Du tust.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

10.09.2013 22:33 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unterstellungen und Falscheinschätzungen. wirres Zeug, Beleidigungen, das ist es, was von Dir kommt. Du nämlich gibst hier in deiner Herrlichkeit Blödsinn von dir.
1. Nicht Bill oder Willam, sondern Knut Heinsohn hat sich gemeldet.
2. Nicht 1953, sondern 1956 ist er nach Kanada gekommen.
3. Nicht nach London sondern Montreal.
4. Er ist zwischenzeitlich in Chicago gelandet.

Henry Ford hat das richtig erkannt: Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige damit beschäftigen.
Eins noch: Ein weiterer Cousin wurde bei der Suche von mir aufgetan. Ich fand ihn in der Nähe von Hamburg. Ach ja, der steht auch nicht im Telefonbuch, genau so wenig wie Knut Heinsohn.
Telefonbuch, wer liest denn noch drin?
Schöne Zeit noch, toffil, Vielleicht kommst Du ja noch mal ganz groß raus. Du wirst nie wieder etwas von mir hören. Es sei denn, Du weißt wo in Otterndorf der Postteil "Klein Asien" ist.

10.09.2013 23:06 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau, und rein zufällig stößt man auf eine englische Website, wo der Namensvetter dieses ominösen Menschen genannt wird. Ist ja bei diesem Allerweltsnamen völlig normal, Knut Heinsohns trifft man in ganz Amerika an jeder Straßenecke.

Ja ne, is klar, würde Atze Schröder sagen.

Vielen Dank auch für das herzliche Dankeschön für meine ernstgemeinte Hilfe. Ich weiß das sehr zu schätzen. winke

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

11.09.2013 13:28 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Vielen Dank auch für das herzliche Dankeschön für meine ernstgemeinte Hilfe. Ich weiß das sehr zu schätzen. winke


Das dachte ich mir auch. Mehrere User versuchten libellemobil bei der Suche zu helfen und erhielten nur schroffe Antworten! * kopfschüttel *

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.09.2013 23:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von toffil
Vielen Dank auch für das herzliche Dankeschön für meine ernstgemeinte Hilfe. Ich weiß das sehr zu schätzen. winke


Das dachte ich mir auch. Mehrere User versuchten libellemobil bei der Suche zu helfen und erhielten nur schroffe Antworten! * kopfschüttel *


. . . und: Ist sie denn überhaupt einem der Ratschläge nachgegangen ?
- - - eher nicht, zumindest hat sie alles "abgebügelt" !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

13.09.2013 08:32 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle, die versucht haben, mir mit ihren ernst gemeinten, hilfreichen Antworten, mir zu helfen. Den zum Ziel führenden Hinweis auf den von mir gesuchten Knut Heinsohn bekam ich von einem ehemaligen Schulfreund aus Montreal. Gewissheit bekomme ich übers Wochenende. Knut Heinsohn ist heute, am Freitag, den 13. (was kann da noch schief gehen) in Frankfurt/Main, gelandet.

Von einigen hier im Forum wurde mir unfähr Untätigkeit untergeschoben. Erst war der Name sehr selten, dann war es ein Allerweltsname. Die Geschäftsleute, die damals im besten Alter waren, sollten jetzt herhalten für Auskünfte. Sie sind durch die Bank schon beerdigt. "Selten einen derartigen Blödsinn gelesen!" "Ups, vielleicht will da einer den anderen gar nicht wirklich finden?" Atze Schröder wird zitiert "Was nebenbei bemerkt ungefähr so schwer war wie aus dem Bus gucken."
Wie es in den Wald gerufen wird, so kommt es zurück: "Mehrere User versuchten libellemobil bei der Suche zu helfen und erhielten nur schroffe Antworten!
Ich bitte, meine Registrierung im Niederelbe Forum zu löschen. Es gibt genug Wege, eine abschließende Nachricht einzubringen.
Alles Gute und nochmals Danke an Alle. Schade
floet

13.09.2013 17:48 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
libellemobil
abgemeldet

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 19

Tschüß Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . und: Ist sie denn überhaupt einem der Ratschläge nachgegangen ?
- - - eher nicht, zumindest hat sie alles "abgebügelt" ![/quote]

Das sind sie, die Unterstellungen, Vermutungen und Behauptungen. Weil dieser geistige Dünschiß mich stört und zu solchen Äußerungen hinreißt, bin ich in diesem Farom am falschen Ort. Lieber Günter, mach weiter so. Dein Vater war mir bekannt, ebenso Herr Tietje.

Danke, besonders toffil für seine unglücklich witzigen, aber zum Abschluß führenden Hinweise. Ich fliege nicht über das große Wasser, Knut kam hierher. Toffil kann seine Schwimmweste wieder einpacken.
Da meiner Bitte noch immer nicht entsprochen wurde, folgendes:
„Er“ hat mich am Sonntag aus Frankfurt/Main angerufen und gesagt, daß diese private Reise nach Deutschland schon länger geplant war und das Ganze für einen Tollen, aber auch merkwürdigen Zufall halte. Das Leben würde schon komische Geschichten schreiben. 14 Tage sind vorgesehen.
Am Montag wollte er nach Berlin zu einem guten Freund. Mit ihm dann nach München (Oktoberfest), weiter zu einer Schlösser- und Burgentour. Bayern, Österreich, Schweiz, vielleicht Norditalien. Unter anderem hat er noch Termine im Antiquitätenhandel. Das ist sein Leben im Ruhestand. Das wäre wohl die erste Woche. Danach hat er noch einige lose Verabredungen. Ein Wunsch wäre noch Hamburg, aber Otterndorf war nicht vorgesehen. Fest steht das noch nicht. Er wollte mich auf jedenfalls noch anrufen.
In Otterndorf würden sich einige Leute sehr freuen, wenn er doch kommen würde. Muss man abwarten. Vielleicht kann ich ihn noch überreden.
Es gibt in Otterndorf eine Cousine und zwei Cousins. Sie war unsere direkte Nachbarin. Dort haben wir zusammen gespielt. Das hatte ich nicht mehr drauf. Knut nannte auch noch mir bekannte Namen, aus der Grundschulzeit, Personen, die teils noch in Otterndorf leben.
Es kann ja noch spannend werden.
Ich werde den Link des Niederelbe-Forum anschließend löschen.

Habt Dank und laßt es euch gut gehen,
Libillemobil

17.09.2013 09:44 libellemobil ist offline Beiträge von libellemobil suchen Nehmen Sie libellemobil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass Du zu einem angemessenen Diskusssionston offenbar nicht bereit oder in der Lage bist!

Da Du mich ja schon vor einigen Tagen gebeten hast, Deinen Account abzumelden, nehme ich Deine heutigen Bemerkungen zum Anlass, Deiner Bitte nachzukommen. Ich hatte damit gewartet, weil ich hoffte, dass Du noch die Kurve kriegst und weil ich das Thema sehr spannend finde. Offensichtlich habe ich das aber vergeblich gehofft!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.09.2013 10:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Offensichtlich habe ich das aber vergeblich gehofft!


Ganz sicher hast du das und manche sind es halt nicht wert das man "hofft".

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.09.2013 15:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Schleuse1
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Schade, dass Du zu einem angemessenen Diskusssionston offenbar nicht bereit oder in der Lage bist!
Ich hatte damit gewartet, weil ich hoffte, dass Du noch die Kurve kriegst und weil ich das Thema sehr spannend finde. Offensichtlich habe ich das aber vergeblich gehofft!


Auf was habt ihr denn vergeblich gehofft? Das mein Vater sich eurem Diskussionstons- oder -stil anschließt? Geht es denn nach Zugehörigkeitsdauer in diesem Forum. Je länger man dabei ist, je doller kann man auf die K.. hauen?
Als er mir das Forum empfahl, war ich nach der ersten Sichtung erschrocken. Deshalb hat mein Vater sich auch verabschiedet.
Heute ist er in Frankfurt und genießt den Sucherfolg.
Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und muss dann wohl doch etwas vorsichtiger hineinrufen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schleuse1 am 23.09.2013 20:17.

23.09.2013 20:17
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatten wir, ich zumindest, nur erwartet, dass er auf den einen oder anderen Hinweis wenigstens ansatzweise eingeht.

Und ein schlechter Diskussionsstil hier ging definitiv von ihm aus.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

23.09.2013 20:52 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Eigentlich hatten wir, ich zumindest, nur erwartet, dass er auf den einen oder anderen Hinweis wenigstens ansatzweise eingeht.

Und ein schlechter Diskussionsstil hier ging definitiv von ihm aus.


Genauso ist es!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.09.2013 21:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na toll als libellemobil abmelden lassen und als schleuse1‘gleich wieder anmelden. das sind die besten user hier.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.09.2013 21:28 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Schleuse1
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na bitte! Wie er schon geschrieben hat, mein Vater: So läuft das hier im Forum.gelöscht/Lui
Ist natürlich Quark: Zitat> Als Libellemobil abmelden lassen und als Schleuse1 wieder anmelden. So'n Quark.
ZitatEigentlich hatten wir, ich zumindest, nur erwartet, dass er auf den einen oder anderen Hinweis wenigstens ansatzweise eingeht.

Was sollte er den noch tun? Bis auf den Zeigefinger zum Einwohnermeldeamt ist er allen Hinweisen nachgegangen. Auswandererlisten, Geschäftsleute in Otterndorf befragt, auf dem Friedhof. Namensgleiche abgeklappert.
Von London (Ontario) über Montreal nach Chicago, dort Freund Manfred beauftragt. In Texas gelandet. (Conny Reimann, war in Wedel Arbeitskollege von mir, nicht befragt, war nicht zu Hause.). und wieder nach London zurück. Cousins, Elfriede und Egon, in Otterndorf gefunden, noch einen (Heinz) in der Nähe von Hamburg. Vater hat eine Nichte Heinsohns in Hanau ausgemacht und sein Freund in Montreal hat den Gesuchten nach deren Tips dann geortet. Dabei war schon der Hinweis auf Port Burwell am Eriesee ein Schritt in die richtige Richtung.
Warum verteidige ich eigentlich meinen Vater? Weil einige Labertaschen im Forum 'rumgeistern, die viel Dünnschiss einbringen. Wenn's wenigsten zum Lachen wäre, aber so... Zeitungsartikel kopieren kann mein Sohn (9) auch. Als Letzes sind immer die Besserwisser am Zug. also dann.
Denkt mal, aber Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Deswegen beschäftigen sich so wenige damit (Henry Ford)

Moin
Bitte in Zukunft keine Fäkal-Ausdrücke mehr/Lui

24.09.2013 17:48
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schleuse1

Warum verteidige ich eigentlich meinen Vater? Weil einige Labertaschen im Forum 'rumgeistern, die viel Dünnschiss einbringen.

Ich lass es mal so stehen, um zu zeigen, dass Du genauso eine schlechte Diskussionskultur an den Tag legst, wie Dein "Vater".

Zitat:
Original von Schleuse1
Wenn's wenigsten zum Lachen wäre, aber so... Zeitungsartikel kopieren kann mein Sohn (9) auch. Als Letzes sind immer die Besserwisser am Zug. also dann.
Denkt mal, aber Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Deswegen beschäftigen sich so wenige damit (Henry Ford)

Moin


Och, ich finds lustig.

winke

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.09.2013 18:04 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Schleuse1
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich von Niclas seinem Opa geerbt

24.09.2013 18:10
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schleuse1
Hab ich von Niclas seinem Opa geerbt


Du reihst dich ja hier nahtlos bei den vermeintlichen Labertaschen ein.down mauer down

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.09.2013 18:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schleuse1
Was sollte er den noch tun? Bis auf den Zeigefinger zum Einwohnermeldeamt ist er allen Hinweisen nachgegangen.

Warum verteidige ich eigentlich meinen Vater?

Denkt mal, aber Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Deswegen beschäftigen sich so wenige damit (Henry Ford)

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Ich habe dem angeblichen Vater den hundertprozentig richtigen Knut herausgesucht, mit Geschichte, Adresse und Telefonnummer.

Jeder normale Mensch, der tatsächlich jemanden sucht, hängt sich nach einer solchen Information ans Telefon und RUFT AN.

Das ist aber nicht passiert, stattdessen wurde angeblich ein weiterer Bekannter beauftragt. Und, ganz nebenbei, mit den gleichen wirren "Ergebnissen".

Dann habe ich es nochmal versucht und gefragt, warum er nicht einfach anruft.

Wieder irgendeine ausweichende Antwort.

Und dann plötzlich Beschimpfungen an diejenigen, die das Ganze ernstgenommen haben und helfen wollten.

Das alles erreicht noch nicht mal Troll-Niveau!

Noch zwei Tipps zu Deiner Signatur:

Erstens: Wenn man so ein herablassendes Statement unter seine Beiträge schreibt, sollte man ganz sicher sein, dass man nicht gerade selbst bewiesen hat, inwieweit man des Denkens mächtig ist.

Zweitens: Wenn man unbedingt den Eindruck erwecken will, man sei nicht ein und dieselbe Person, dann sollte man vielleicht besser drauf achten, nicht bei beiden Nicknames den selben dämlichen Spruch zu verwenden.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

24.09.2013 19:14 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig!

Und leider ist es eben auch so, dass man weder den Ausführungen vom "Vater" noch denen vom "Sohn" wirklich folgen kann. Zu unlogisch und verwirrend sind Satzaufbau und Kontext. Das heißt: Von Kontext kann man da eigentlich gar nicht mehr reden!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.09.2013 23:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH