{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Danke SPD für die Erhöhung des Wohngeldes! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willy
Gast


Danke SPD für die Erhöhung des Wohngeldes! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich reale Sozialpolitik! Keine Neidphrasen, sondern spürbar mehr Geld für die Schwachen!

Das Wohngeld steigt zum 1. Januar 2009 von durchschnittlich 90 auf 142 Euro im Monat.

Bitte sehr, das ist wahr Sozialpolitik!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

04.07.2008 10:51
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, wirklich geschickt gemacht! Die Änderung beginnt zu Beginn des Wahlkampfjahres für die Bundestagwahlen! großes Grinsen

Und, Willy, was haben die vielen ALGII-Empänger denn davon?

Gar nichts! Denen hat Vater Staat trotz massiv steigender Kosten gerade mal 4 EURO mehr bewilligt! böse

Träum weiter!

04.07.2008 11:37
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Und, Willy, was haben die vielen ALGII-Empänger denn davon?

Gar nichts! Denen hat Vater Staat trotz massiv steigender Kosten gerade mal 4 EURO mehr bewilligt! böse

Du bist wiedermal nicht richtig informiert! Im ALG2 ist ein sog. "pauschliertes Wohngeld" enthalten! Und das ist, wie die gesammte HartzIV-Regelung, sehr, sehr großzügig berechnet! smile

Du darfst dabei ja nie vergessen, daß es beim ALG2 Casch fürs Nichtstun gibt! Ich bezahle über meine Abzüge die Faullenzer! Da müßen die nicht auch in Saus und Braus leben!

04.07.2008 15:40
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, wurde die Erhöhung des Wohngeldes von der Großen Koalition beschlossen, nicht alleine von der SPD.

Ein "Dankeschön" an fett überbezahlte Abgeordnete egal von welcher Fraktion ist aber dennoch völlig unnötig.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.07.2008 15:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH