{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Dampf-Club » Le Plandampf - Dampfzüge im regulären Zugverkehr » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Le Plandampf - Dampfzüge im regulären Zugverkehr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.10.2013 10:32 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . das ist ja oberaffeng... !

Von der 23 042 habe ich im Esszimmer noch Fotos von 1976/77 an der Wand,
da waren wir öfter bei den Dampftagen in Darmstadt-Kranichstein !
Das weckt Erinnerungen !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

21.10.2013 15:18 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super! Ich lade mir den Film gerade runter und schau ihn mir dabei auch an.

Toll, diese vielen Dampfloks! pleased3 Wunderbar!

Aber auch die alten Waggons gefallen mir. Das ernnet mich an die Zeit, als Bahnfahren echt noch Spass machte! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.10.2013 17:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

Welche Loks fuhren eigentlich früher vor 30 Jahren auf der Strecke HH-Harburg - Cuxhaven (damals Linie 110) - also entlang der Niederelbe?

Gibt es davon noch Bild- oder sogar Video-Material? Gerne auch in einem neuen Thread - weil das den Rahmen dieses tollen Threads wohl sprengen würde ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.10.2013 17:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
. . . das ist ja oberaffeng... !

Von der 23 042 habe ich im Esszimmer noch Fotos von 1976/77 an der Wand,
da waren wir öfter bei den Dampftagen in Darmstadt-Kranichstein !
Das weckt Erinnerungen !


Dann ist dir das Eisenbahn Musem Kranichstein ja wohl bekannt,oder?
Meines Erachtens haben die dort etwas sehr imposantes auf die Beine gestellt.
Über aktuelle Aktivitäten findest du hier mehr:http://www.bahnwelt.de/eisenbahnmuseum

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.10.2013 07:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Lui,

wie gesagt mein Wissen über KRANICHSTEIN ist inzwischen über 30 Jahre alt !!! peinlich

An der Wand hängen 23 042, T 1005, 98 727, 44 404. Das war der Bestand,
der damals "vorführreif" war (obwohl nicht alle unter Dampf !).
Die T 1005 vermisse ich übrigens auf der Website !?!

Die muss wohl nach Berlin (DTMB) gekommen sein ?
Kennst Du übrigens diese Seite:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_in_D...ampflokomotiven

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 22.10.2013 08:28.

22.10.2013 08:19 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nachtrag:

Welche Loks fuhren eigentlich früher vor 30 Jahren auf der Strecke HH-Harburg - Cuxhaven (damals Linie 110) - also entlang der Niederelbe?

Gibt es davon noch Bild- oder sogar Video-Material? Gerne auch in einem neuen Thread - weil das den Rahmen dieses tollen Threads wohl sprengen würde ...


Hallo Günter,

da ist ja das Buch von Hans-Otto Schlichtmann das Richtige für Dich:
Die Unterelbesche Eisenbahn
Leider nur noch sehr schwer zu bekommen.

Als Loks führen v.a. BR 38 (z.B. 38 1908, 38 2884, 38 3850, 38 3680), aber auch BR 03 !

Baureihe 38 - P8

Baureihe 03

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

22.10.2013 09:37 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Kennst Du übrigens diese Seite:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_in_D...ampflokomotiven


Moin Rudi.
Ja die Seite mit der Listung ist mir bekannt.
Mir persönlich zu ungenau,da sie nicht auf den neusten Stand ist.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.10.2013 03:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH