{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Fahrräder am Otterndorfer Bahnhof » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Fahrräder am Otterndorfer Bahnhof Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

immer wieder werden am Otterndorfer Bahnhof Fahrräder beschädigt oder mutwillig ganz zerstört.

So erging es auch vor einigen Monaten meinem Fahrrad, das ich am Bahnhof abgestellt hatte, während ich übers Wochenende mit dem Zug verreist war.

Schutzbleche eingetreten und Hinterrad eine große Acht. Totalschaden!

Bekanntlich sind Fahrräder gegen Vandalismus nicht versicherbar. So mußte ich mir auf eigene Rechnung ein neues Rad anschaffen.

Dass es auch anders geht, sah ich am Bahnhof in Essen-Werden. Dort gibt es große "Schließfächer" für Fahrräder, wo man die Räder gegen eine Gebühr sicher wegschließen kann.

Hier ein Beispiel, wie so eine Einrichtung aussehen kann:

http://www.fahrradbox.info/bilder/Bellhe...ellheim_003.jpg

Wäre derartige Fahrradboxen nicht auch eine gute Einrichtung für Otterndorf?

Mit freundlichen Grüßen
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.11.2006 10:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Law & Order
Mitglied


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da sprechen Sie mir aus dem Herzen.

In Österreich sind diese Fahrradboxen übrigens schon an vieleln Bahnhöfen eine Selbstverständlichkeit!

Hier ein entsprechendes Beispiel:

http://www.argus.or.at/transdanubien/fahrradbox_steurer.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Richard

07.11.2006 12:00 Law & Order ist offline Email an Law & Order senden Beiträge von Law & Order suchen Nehmen Sie Law & Order in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Law & Order,

es gibt inzwischen sehr viele Hersteller dieser Fahrradboxen. Vielleicht wäre es ja möglich, für Otterndorf einen Investor zu finden, der ein derartiges System am Bahnhof betreibt.

Wichtig wäre dabei, dass es nicht nur Langzeitvermietungen gibt, sondern auch die Möglichkeit, kurzfristig eine Box zu mieten (analog zum Gepäckschließfach).

http://www.fahrradbox.info/bilder/Bellhe...Box27-38_01.jpg

Jedenfalls ist es traurig, dass man in Otterndorf am Bahnhof kein Fahrrad mehr über Nacht deponieren kann ...

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.01.2007 11:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag ...

In Hemmoor gibt es derartige Fahrradboxen.

Mehr darüber finden Sie hier:

http://www.hemmoor.de/fahrradboxen.pdf

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.01.2007 15:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg
Mitglied


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fahrradboxen halte ich für eine prima Sache. Es ist allemal besser den Mietpreis für eine Fahrradbox zu zahlen, als das eigene Fahrrad am Abend demoliert vorzufinden.

Es grüßt herzlich
Frau P.

04.01.2007 23:52 Ingeborg ist offline Email an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Fahrradboxen in der Stadt Weil der Stadt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

so sehen beispielsweise die Fahrradboxen in der Stadt Weil der Stadt aus:

http://www.igvelo.de/images/weilboxen0105.jpg

Die Miete einer Fahrradbox beträgt dort laut Mietvertragsmuster monatlich 5,-- €, das sind pro Jahr 60,-- €.
(Mietvertragsmuster abschließbare Fahrradboxen Weil an der Stadt (hier klicken!)

Wenn es am Otterndorfer Bahnhof derartige Boxen zu diesem Preis zu mieten gäbe, würde ich sofort so eine Box mieten. smile

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.02.2007 15:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Schluß-jetzt!
Gast


Habt ihr keine anderen Sorgen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, habt ihr keine anderen Sorgen?

17.02.2007 21:14
Tina84
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso "andere Sorgen"?

Ich fände das mit den Fahrradgaragen schon sehr praktisch! Könnte man dann doch auch die Klemmleuchten dran lassen, statt die immer im Zug mit nach Cuxhaven zu schleppen ...

Herzliche Grüße
Tina84

17.02.2007 21:19
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, die Aufstellung solcher Fahrradboxen würde ich auch begrüßen!

Da könnte sich doch auch die Otterndorfer Wirtschaft beteiligen. "Sponsering" ist das Stichwort Augenzwinkern

22.02.2007 10:43
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin ganz zufällig auf dieses Forum hier gestoßen, dank der Subkultur, vielleicht kann ich mich ja mit einbringen.

Ich werde heute Abend das ewige Thema mit den Fahrradboxen noch einmal ansprechen, vielleicht kann man dieses Thema mal beraten, wenn mich nicht alles täuscht tagt am 20 März der Verwaltungsausschuss.

Gruß Niclas

06.03.2007 15:25 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Hallo,
ich bin ganz zufällig auf dieses Forum hier gestoßen, dank der Subkultur, vielleicht kann ich mich ja mit einbringen.

Hallo Niclas,

das würde mich freuen smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.03.2007 16:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Wo könntet Ihr Euch vorstellen wo die Fahrradboxen am Bahnhof stehen könnten ?

07.03.2007 13:19 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Niclas
Hallo !
quote]
Super! Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.03.2007 12:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Aufgepasst!
Gast


RE: Habt ihr keine anderen Sorgen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schluß-jetzt!
Sagt mal, habt ihr keine anderen Sorgen?

Nur, weil du die welt verändern willst, musst du den anderen doch nicht verbieten, sich auch um allgemeine Sachen gedanken zu machen ... cool

09.03.2007 14:40
Klabusterbeere Klabusterbeere ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja ein bekanntes problem ... wem wurde da noch kein sattel geklaut oder die ventile rausgeschraubt.
warum schauen die otterndorfer sheriffs da nicht öfter mal vorbei? besser als sich auf der wache am kaffebecher festzuhalten ...

19.03.2007 13:11 Klabusterbeere ist offline Email an Klabusterbeere senden Beiträge von Klabusterbeere suchen Nehmen Sie Klabusterbeere in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bringen wird das ja auch nichts, wenn die da öfters langfahren. Ich hatte ja erst bedenken das ein Fahrradladen ins Bahnhofsgebäude zieht, so nach dem Motto, wenn Geld in die Kasse muss, machen wir mal überall einen Platten, aber das ist ja nicht so (meine eigende Meinung)

19.03.2007 13:36 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Klabusterbeere Klabusterbeere ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Bringen wird das ja auch nichts, wenn die da öfters langfahren. Ich hatte ja erst bedenken das ein Fahrradladen ins Bahnhofsgebäude zieht, so nach dem Motto, wenn Geld in die Kasse muss, machen wir mal überall einen Platten, aber das ist ja nicht so (meine eigende Meinung)


hehehe smile aus dem blickwinkel hab ich den fahrradladen noch gar nicht betrachtet smile

19.03.2007 16:21 Klabusterbeere ist offline Email an Klabusterbeere senden Beiträge von Klabusterbeere suchen Nehmen Sie Klabusterbeere in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Hallo !
Also das Thema geht jetzt als Antrag in den Verwaltungsausschuss, die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen !

Wo könntet Ihr Euch vorstellen wo die Fahrradboxen am Bahnhof stehen könnten ?


Hallo Niclas,

jetzt ist fast ein Jahr vergangen, hast Du noch mal irgendetwas zum Thema gehört?

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2008 17:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gute frage, jetzt wo du das thema noch mal rausgeholt hast. am dienstag kann ich mehr dazu sagen. gedultet euch so lange.

29.01.2008 17:37 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
gute frage, jetzt wo du das thema noch mal rausgeholt hast. am dienstag kann ich mehr dazu sagen. gedultet euch so lange.


Sooooo Langsam mahlen also die Mühlen in Otterndorf.?????

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.01.2008 23:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hatte ganz vergessen zu antworten..

meine antwort kurz und knapp :

in absehbarer zeit werden keine fahrradboxen am bahnhof zu finden sein.

19.02.2008 23:29 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lars Tietje Lars Tietje ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Günter,

kannst Du nicht privat im Bahnhofsbereich irgendwo einen Stellplatz für Dein Fahrrad mieten? Da gibt es doch bestimmt Leute, die im Hof oder Carport noch ein Plätzchen am Wochenende frei haben und sich die Euros verdienen wollen. Vielleicht kannst Du mit der kleinen Geldspende für den Fahrradplatz ja noch jemandem eine Freude machen und lernst beim suchen neue Leute kennen.

Alles ist Möglich!

LG von Lars

__________________
Feige ist, sich hinter einem Nickname und einem Pseudobild zu verstecken!

smile)

21.02.2008 09:18 Lars Tietje ist offline Beiträge von Lars Tietje suchen Nehmen Sie Lars Tietje in Ihre Freundesliste auf Füge Lars Tietje in deine Contact-Liste ein
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lars Tietje
Hi Günter,

kannst Du nicht privat im Bahnhofsbereich irgendwo einen Stellplatz für Dein Fahrrad mieten? Da gibt es doch bestimmt Leute, die im Hof oder Carport noch ein Plätzchen am Wochenende frei haben und sich die Euros verdienen wollen. Vielleicht kannst Du mit der kleinen Geldspende für den Fahrradplatz ja noch jemandem eine Freude machen und lernst beim suchen neue Leute kennen.

Alles ist Möglich!

LG von Lars


Naja, das Bahnhofsgebäude ist von einem Fahrradladen gemietet. Der lebt ja von zerstörten Rädern, er will ja Reparieren und neu verkaufen Augenzwinkern


ich glaube nicht, daß der sich selber ein Bein stellen würde. großes Grinsen

21.02.2008 15:18
Lars Tietje Lars Tietje ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Fahrradladen war mir schon klar. Ich meinte auch mehr die Seitenstraßen.

LG von Lars

__________________
Feige ist, sich hinter einem Nickname und einem Pseudobild zu verstecken!

smile)

21.02.2008 16:58 Lars Tietje ist offline Beiträge von Lars Tietje suchen Nehmen Sie Lars Tietje in Ihre Freundesliste auf Füge Lars Tietje in deine Contact-Liste ein
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
hatte ganz vergessen zu antworten..

meine antwort kurz und knapp :

in absehbarer zeit werden keine fahrradboxen am bahnhof zu finden sein.


Um sowas zu klären brauchen CDUler fast ein ganzes Jahr?06.03.2007.
Oh man oh man.Rekordverdächtig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.02.2008 07:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina84
Wieso "andere Sorgen"?

Ich fände das mit den Fahrradgaragen schon sehr praktisch! Könnte man dann doch auch die Klemmleuchten dran lassen, statt die immer im Zug mit nach Cuxhaven zu schleppen ...

Herzliche Grüße
Tina84

Recht hast du, jeder Bahnhof hier im CUX-Land sollte solche Fahrradboxen haben! Aber nein, Geld gibt man ja nur für die Autofahrer aus!

01.05.2009 12:05
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Niclas
hatte ganz vergessen zu antworten..

meine antwort kurz und knapp :

in absehbarer zeit werden keine fahrradboxen am bahnhof zu finden sein.


Um sowas zu klären brauchen CDUler fast ein ganzes Jahr?06.03.2007.
Oh man oh man.Rekordverdächtig.


Tja, ginge es um ein Geschenk für die Autofahrer, man denke nur mal an den teuersten Car-Port Niedersachsens, der bekanntlich in Otterndorf steht, hätte man sich wohl schneller entschieden. Aber, wen interessieren in der CDU schon die Radfahrer? Man fährt doch Auto, natürlich möglichst standesgemäß Mercedes!

@ Niclas: Hast du dich dafür gar nicht eingesetzt? Immerhin hat die JU doch auch Einfluß oder?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 01.05.2009 12:14.

01.05.2009 12:11
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Immerhin hat die JU doch auch Einfluß oder?

Euer Liebden belieben zu scherzen... cool

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.05.2009 13:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Politologe
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Zitat:
Original von Tina84
Wieso "andere Sorgen"?

Ich fände das mit den Fahrradgaragen schon sehr praktisch! Könnte man dann doch auch die Klemmleuchten dran lassen, statt die immer im Zug mit nach Cuxhaven zu schleppen ...

Herzliche Grüße
Tina84

Recht hast du, jeder Bahnhof hier im CUX-Land sollte solche Fahrradboxen haben! Aber nein, Geld gibt man ja nur für die Autofahrer aus!


Tja, an jedem Bahnhof einer vergleichbar großen Stadt gibt es inzwischen derartige Fahrradboxen! In Otterndorf immer noch nicht? Ihr seid ja echt arm dran. Naja, geht hier ja auch nur um die Bedürfnisse der kleinen Leute! traurig

10.08.2009 11:25
Der Politologe
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
@ Niclas: Hast du dich dafür gar nicht eingesetzt? Immerhin hat die JU doch auch Einfluß oder?


Einfluß viellelicht, aber wen interessieren in der CDU schon die kleinen Leute?

10.08.2009 11:26
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Politologe


Einfluß viellelicht, aber wen interessieren in der CDU schon die kleinen Leute?


Selber bauen?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

10.08.2009 22:20 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Selber bauen? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 11.08.2009 22:11.

11.08.2009 22:11
Tina84
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, Otterndorf schläft wieder! böse

So machen das andere Städte:

Zitat:
Die Kosten für die 96 Fahrradboxen belaufen sich auf rund 150.000 Euro, von denen 85 Prozent vom Land Nordrhein-Westfalen (Zweckverband Nahverkehr Rheinland) gefördert werden.

http://www.stadt-koeln.de/4/verkehr/radverkehr/news/04017/

16.09.2009 16:13
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina84
Tja, Otterndorf schläft wieder! böse


[/quote]

Was erwartest Du von einer Stadt in dem es kein Leben gibt, ich meine damit politisch jugendliches Leben.

ich bin zwar weit weg, höre aber von allen Seiten, keiner richtiger Bringer dort zu haben.

Aber ich bin ja auch nur im Hintergrund politisch aktiv, sprich ich bin in der Lobbyarbeit. http://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus
cool cool cool

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

16.09.2009 18:23 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Was erwartest Du von einer Stadt in dem es kein Leben gibt, ich meine damit politisch jugendliches Leben.




wie meinst du das genau?

z.b. die junge union im stadtverband otterndorf hat hat über 30 mitglieder.

16.09.2009 19:28 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Der Politologe
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
z.b. die junge union im stadtverband otterndorf hat hat über 30 mitglieder.


Und? Bewegt ihr denn auch etwas? Oder beschränkt sich euer Engagement darauf, Frau Merkel zuzujubeln und Spalier zu stehen, wenn sie nach Bremerhaven kommt?

Günthers Vorschlag mit den Fahrradeboxen ist wirklich eine gute Idee! Habt ihr euch damit mal befaßt oder macht ihr nur Wahlkampf? Günther hat diesen Treet am 04.11.2006 (!) gestartet. Habt ihr euch mal mit dem Thema befaßt??? verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Politologe am 16.09.2009 19:41.

16.09.2009 19:40
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas


wie meinst du das genau?

z.b. die junge union im stadtverband otterndorf hat hat über 30 mitglieder.



Moin Niclas,
längeres Thema, ich komme erst nächste Woche wieder zum Antworten, nur so viel, laut Aussage von Freunden in Otterndorf wird nicht gerade viel für die Jugend - Kinder getan.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

16.09.2009 20:12 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lars Tietje Lars Tietje ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir schreiben den 22.09.09.

Seit nunmehr sechs Tagen betretenes Schweigen der oben bereits angesprochenen JU in Otterndorf zu diesem Thema.

Der Bürger fragt: Halten die erst eine Versammlung ab um über eine Antwort nachzudenken oder warten die erst die Wahlen ab, um vor der Wahl gemachte Aussagen im Nachhinein nicht einhalten zu müssen.

Vor der Wahl ist eben nicht nach der Wahl.


cool

__________________
Feige ist, sich hinter einem Nickname und einem Pseudobild zu verstecken!

smile)

22.09.2009 12:55 Lars Tietje ist offline Beiträge von Lars Tietje suchen Nehmen Sie Lars Tietje in Ihre Freundesliste auf Füge Lars Tietje in deine Contact-Liste ein
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was hat die Bundestagswahl mit den Fahrradständern am Otterndorfer Bahnhof zu tun? Außerdem ist da wohl auch kaum die JU in Otterndorf für zuständig.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.09.2009 16:02 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH