{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Musik und Kultur » Der ehem. Gospelsänger Jan Vering interpretiert Martin Luther Kings Traum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Der ehem. Gospelsänger Jan Vering interpretiert Martin Luther Kings Traum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Martin Luther Kings Traum

Mini-Ausschnitt des Konzertes "Martin Luther King" von Jan Vering und dem Ensemble TonArt aus Siegen. Was für eine großartige + berührende Geschichte...

(Aufnahme vom WDR-Fest in Siegen Anfang Oktober 2012) Ludger Schrimpf

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.01.2014 03:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nadermännchen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, den gibt es noch? Ich habe Jan Fehring vor mindestens 30 Jahren mal live in einem Konzert erlebt! Damals hat er mit Knut Kiesewetter zusammen gejazzt! Super der Typ!

22.01.2014 13:58
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, mit Knut Kiesewetter, das kommt schon hin. Davon hat Jan mir auch erzählt. (Wobei ich im Internet darüber nichts finde.)

Ich kannte Jan von mehreren LPs, die seit 1978 immer wieder im ERF gespielt wurden.

1979 zog ich nach Hessen um und began dort beim CVJM Dillkreis mein "Missionarisches Jahr". Ich nahm an vielen Veranstaltungen teil, u. a. an einer Freizeit für junge Erwachsene. Jan Vering trat dort als Sänger auf und es ergab sich, das wir während eines Fussballturniers mehrere Stunden auf der Tribüne nebeneinander saßen und uns gut unterhielten.

Das war sehr interessant für mich, da Jan die christliche Musikszene sehr gut kannte.

Nun, danach kamen noch mehrere Platten, u. a. die LP über das Leben von Martin Luther King, die wohl Jans größter Erfolg wurde. Dann wurde es ruhig um Jan, das letzte Mal sah ich ihn, wenn ich richtig erinnere, beim Christival 1996 in Dresden in der ARD.

In einem Buch einer Künstlerin der bildenden Kunst las ich dann, das Jan sich aus der aktiven Musik zurückgezogen hat. Ich fand das sehr schade, denn ich fand und finde, dass Jan eine geniale Stimme hat und diese auch gut einzusetzen weiß!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.01.2014 16:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein anderer Deutscher hat Martin Luther King so ausdrucksstark interpretiert! Besonders eindrucksvoll Verings Bericht über Luther King nach dem ersten Stück! Übrigens, rechts neben Jan sehr Ihr den Komponisten des Werkes, Siegfried Fietz!


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.05.2014 15:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH