{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Müllkippe Nordsee - Föhrer sagen Plastik den Kampf an » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Müllkippe Nordsee - Föhrer sagen Plastik den Kampf an Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Künftig soll es jede Woche einen Tag ohne Plastiktüten geben. Der Bund für Umwelt und Naturschutz will dazu die Einzelhändler der Insel mit ins Boot holen.

Jährlich landen mehr als 300 Millionen Tonnen Plastikabfall im Meer und werden – auch auf Föhr und Amrum – an die Strände gespült. Dieser Plastikmüll ist nicht nur hässlich, sondern für Seevögel, Fische und Meeressäuger auch lebensgefährlich. Deshalb will die Föhrer Ortsgruppe des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) gegen die Müllflut ein Zeichen setzen. Dazu luden die Föhrer Umweltschützer jetzt Einzelhändler von der Insel ein, um gemeinsame Aktionen zum Thema Plastikmüll-Vermeidung zu besprechen. Ziele sind Plastiktüten freie oder zumindest Plastiktüten arme Einkäufe sowie die Vermeidung der Verwendung von Plastikflaschen.

http://www.shz.de/lokales/insel-bote/foe...-id5541086.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.01.2014 03:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
team-2020
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2013
Beiträge: 17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Umwelt wird es freuen - wie lange die Händler wohl durchhalten?

30.01.2014 23:55 team-2020 ist offline Email an team-2020 senden Beiträge von team-2020 suchen Nehmen Sie team-2020 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das ja schon öfter gelesen, doch kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass die Plastikmüllflut aus den deutschen Ländern kommen kann. Gerade bei dem Entsorgungssystem in Deutschland, in dem jede Plastikflasche bepfandet ist landet doch der Müll nicht mehr in der Nordsee, sondern in der nächsten Müllverbrennungsanlage.

Da sind andere Länder noch meilenweit von entfernt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

31.01.2014 00:04 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ja , wenn ich mir das Elbufer so anschaue , sehe ich jede Menge Plastik , das wird sicher aus den anderen Ländern mit der Flut hochgetrieben . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

31.01.2014 14:04 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Na ja , wenn ich mir das Elbufer so anschaue , sehe ich jede Menge Plastik , das wird sicher aus den anderen Ländern mit der Flut hochgetrieben . happy2

Diese Plastikberge an den Küsten wird man aber nicht durch einen Stopp der Plastiktüten in Föhr (oder heißt es auf Föhr) verhindern können.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

31.01.2014 18:56 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, dat ist doch schon mal gut dat man auf Föhr soetwas in Gange bringt.
Vieleicht nehmen sich andere Orte ja nenn Beispiel dran.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

31.01.2014 22:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH