Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
03.02.2014 09:51 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Denglisch hat dich nichts mit Sprachentwicklung zu tun das ist eine dumme Modeerscheinung
Englisch, das keins ist
Zitat: |
Die Deutschen übernehmen nicht nur englische Ausdrücke, sie erfinden sogar neue. Vieles, was wie eine Übernahme aussieht, gibt es im Englischen gar nicht oder nur mit anderer Bedeutung. Der kreative Umgang von Sprechern und Schreibern des Deutschen mit englischen oder vermeintlich englischen Begriffen stellt Übersetzer und Dolmetscher vor ungewöhnliche Herausforderungen. „Man muss genau überlegen, wie ein deutscher Autor einen englischen Begriff meint und was er aussagen will“, erzählt der britische Übersetzer Chris Cave. „Wenn der Begriff eigentlich unpassend ist, muss man eine englische Alternative finden.“
Auch Lehrenden von Deutsch als Fremdsprache (DaF) machen Anglizismen zu schaffen. Räumen sie ihnen zu viel Platz im Unterricht ein, wirkt sich das negativ auf die Lernmotivation aus, glaubt der Germanist Christoph Meurer. Die Lernenden würden fragen: „Warum soll ich überhaupt Deutsch lernen, wenn die Deutschen selber nicht zu ihrer Sprache stehen?“ |
|
http://www.goethe.de/ges/spa/siw/de4889778.htm
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
04.02.2014 14:11 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Lui
Denglisch hat dich nichts mit Sprachentwicklung zu tun das ist eine dumme Modeerscheinung |
|
Das kann niemand beurteilen, weil niemand die zukünftige Sprachentwicklung kennt.
Original von Lui
Englisch, das keins ist
Die Deutschen übernehmen nicht nur englische Ausdrücke, sie erfinden sogar neue. Vieles, was wie eine Übernahme aussieht, gibt es im Englischen gar nicht oder nur mit anderer Bedeutung. Der kreative Umgang von Sprechern und Schreibern des Deutschen mit englischen oder vermeintlich englischen Begriffen stellt Übersetzer und Dolmetscher vor ungewöhnliche Herausforderungen. „Man muss genau überlegen, wie ein deutscher Autor einen englischen Begriff meint und was er aussagen will“, erzählt der britische Übersetzer Chris Cave. „Wenn der Begriff eigentlich unpassend ist, muss man eine englische Alternative finden.“ |
|
Das ist alles irrelevant. Niemand kann eine Sprachentwicklung lenken.
Original von Lui
Auch Lehrenden von Deutsch als Fremdsprache (DaF) machen Anglizismen zu schaffen. Räumen sie ihnen zu viel Platz im Unterricht ein, wirkt sich das negativ auf die Lernmotivation aus, glaubt der Germanist Christoph Meurer. Die Lernenden würden fragen: „Warum soll ich überhaupt Deutsch lernen, wenn die Deutschen selber nicht zu ihrer Sprache stehen?“ |
|
http://www.goethe.de/ges/spa/siw/de4889778.htm |
|
Und das ist noch viel irrelevanter.
Ein Satz wie "wenn die Deutschen selber nicht zu ihrer Sprache stehen" ist an Dummheit kaum zu überbieten.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
04.02.2014 14:51 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Lui
Original von Grubendol
Das kann ich: die Meinung eines Zuwanderers, der zu faul ist, die Sprache seiner neuen Heimat zu lernen, ist absolut irrelevant. |
|
Denglisch hat mit der deutschen Sprache nichts gemein.
Denglisch ist dümmliches Getue irgendwelcher Möchtegerne und der bekloppten Werbung.
Wen sie englisch sprechen wollen sollen sie es lernen,aber dazu sind sie meist nicht fähig. |
|
Das ist doch nur eine Behauptung von dir ohne jegliche Grundlage. Wen kennst du denn, der "denglisch" benutzt?
Und ob das nun "SSV" oder "Sale" heißt, ist total egal.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
04.02.2014 16:54 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Lui
Original von Grubendol
Wenn schon, dann "jedem" - Rettet dem Dativ! |
|
Ach,toffil II.
Aufn "Keyboard" iss bei mir dat n neben den m.
Noch nie vertippt was? |
|
Doch, aber es fällt auf, dass die meisten Leute, die sich um die "deutsche Sprache" Gedanken machen, in öffentlichen Foren eine schlechte Sprache zeigen.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
04.02.2014 19:39 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Ein einziger, dazu noch emeritierter Professor (Professor für was eigentlich, steht da nicht) schreibt da einen Text, ohne Gliederung vorweg, wie es sich gehört. Quellen und Belege werden nicht genannt, ein Literaturverzeichnis fehlt völlig.
Wissenschaftlich ist das nicht, schon von der Form her nicht und inhaltlich der komplette Superschwachsinn. Sechs!!!
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
05.02.2014 13:58 |
|
|