{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Geschichte » "Die Bombe tickt" von Thorsten Näter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

"Die Bombe tickt" von Thorsten Näter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Die Bombe tickt", ein Fernsehdreiteiler aus dem Jahr 1993 von Thorsten Näter (Buch, Regie, Schnitt).

Als der Film das erste Mal lief, rief ich direkt nach der Sendung beim Sender an und wurde gleich mit Näter verbunden. So habe ich damals bestimmt eine Viertelstunde mit diesem heutigen Erfolgsregiesseur telefoniert. Näter wirkte direkt nach der Uraufführung des ersten Teiles seines Filmes bewegt und sehr betroffen. Mehrmals sagte er zu mir Sätze wie: „Der Film ist doch sehr heftig! Der haut richtig rein! Ich bin da wohl bis an die Grenze gegangen!“

Ich fand es gut, dass dieser Film 1993 produziert wurde und lief. Damals brannten die Asylbewerberheime und der rechte Mob wurde immer lauter, besonders in der ehemaligen DDR. Auch gut fand ich es, dass der Film in vielen Schulen gezeigt wurde.

Leider habe ich im Web nur die ersten beiden Teile gefunden. Vielleicht findet ja jemand auch den Teil 3.







__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.03.2014 16:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH