{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Landwirtschaft, Gärtnerei und Schifffahrt » Kriminelle Bauern: Staatsanwaltschaft ermittelt-Falsch deklarierte Bio-Eier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Kriminelle Bauern: Staatsanwaltschaft ermittelt-Falsch deklarierte Bio-Eier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit Bio-Eiern lassen sich gute Geschäfte machen. Mehrere Landwirtschaftsbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern stehen nun im Verdacht, herkömmliche Hühnereier als Ökoware ausgegeben zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/st...r-12859958.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.03.2014 07:08 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So schlimm/kriminell wie ich das auch finde, aber es hat natürlich schon etwas
mit der "Bio-Geilheit" bestimmter Verbraucher zu tun. Ich kaufe meine Eier
immer beim ALDI (billigste Sorte), da hat mich noch keiner beschissen (und
vom Huhn werden sie ja hoffentlich sein !?!).

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

24.03.2014 13:04 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Kriminelle Bauern: Staatsanwaltschaft ermittelt-Falsch deklarierte Bio-Eier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Mit Bio-Eiern lassen sich gute Geschäfte machen. Mehrere Landwirtschaftsbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern stehen nun im Verdacht, herkömmliche Hühnereier als Ökoware ausgegeben zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/st...r-12859958.html


Es ist wirklich ärgerlich - und es ist ja letztendlich wirklich Betrug - aber nirgendwo ist das Betrügen auch so einfach wie bei BIO-Eiern! Es gibt nach wie vor auch viel zu wenige Kontrolleure.

Auf der anderen Seite: Man schmeckt den Unterschied wirklich. BIO-Eier schmecken mir tatsächlich noch so, wie mir die Eier bei uns aus der eigenen Produktion in Hörfelde schmeckten. Diese Legehennen wurden noch vernüftig gefüttert und hatten den ganzen Tag "Ausgang".

Es gab damals kaum BIO im Handel, aber unsere Legehennen, Hähnchen, Karninchen, Schweine und Schafe waren BIO, auch wenn sie dafür kein Zertifikat hatten. Augenzwinkern

Der sicherste Weg ist es doch möglichst in der näheren Umgebung bei einem Erzeuger zu kaufen. Dort sieht man wo die Hühner laufen und vielleicht sogar was sie zu fressen bekommen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.03.2014 17:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gerlinde
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 06.09.2016
Beiträge: 172

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
So schlimm/kriminell wie ich das auch finde, aber es hat natürlich schon etwas
mit der "Bio-Geilheit" bestimmter Verbraucher zu tun. Ich kaufe meine Eier
immer beim ALDI (billigste Sorte), da hat mich noch keiner beschissen (und
vom Huhn werden sie ja hoffentlich sein !?!).


Du hast recht rudolf, inzwischen weiß doch jeder, daß "BIO" Betrug ist. Wie dumm muß man denn sein um das zu begreifen????

08.09.2016 14:07 Gerlinde ist offline Beiträge von Gerlinde suchen Nehmen Sie Gerlinde in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerlinde
Zitat:
Original von dr.rudolf
So schlimm/kriminell wie ich das auch finde, aber es hat natürlich schon etwas
mit der "Bio-Geilheit" bestimmter Verbraucher zu tun. Ich kaufe meine Eier
immer beim ALDI (billigste Sorte), da hat mich noch keiner beschissen (und
vom Huhn werden sie ja hoffentlich sein !?!).


Du hast recht rudolf, inzwischen weiß doch jeder, daß "BIO" Betrug ist. Wie dumm muß man denn sein um das zu begreifen????


BIO ist Betrug? Wohl etwas zu einfach. Die Gefahr ist sicherlich da, aber wir dürfen doch nicht pauschalieren.

Beispiel: Wenn Du in ein Geschäft gehst, dort einkaufst und die Ware mit einem Geldschein bezahlen willst, wirst Du auch nicht akzeptieren, wenn Dir die Kassiererin / der Kassierer sagt, dass sie in der letzten Woche jemanden mit Falschgeld hatten und dass sie Deinen Geldschein deshalb nicht annehmen werden.

Mit pauschalen Unterstellungen kommen wir nicht weiter!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.09.2016 16:19 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerlinde
Zitat:
Original von dr.rudolf
So schlimm/kriminell wie ich das auch finde, aber es hat natürlich schon etwas
mit der "Bio-Geilheit" bestimmter Verbraucher zu tun. Ich kaufe meine Eier
immer beim ALDI (billigste Sorte), da hat mich noch keiner beschissen (und
vom Huhn werden sie ja hoffentlich sein !?!).


Du hast recht rudolf, inzwischen weiß doch jeder, daß "BIO" Betrug ist. Wie dumm muß man denn sein um das zu begreifen????


Wohl wahr!!! Kauft eure Einer, euer Gemüse und euer Fleisch bei anständigen deutschen Bauern!!! Da zahlt ihr viel weniger! Und habt sehr gute Qualität!

__________________
Signatur gelöscht!

28.11.2016 16:05 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Thread handelt sich doch von dem Ökö-Kartell aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich dadurch bereichert haben, dass die Hühner gar nicht die Flächen haben konnten, die für Ökö-Haltung erforderlich ist.

Gehört Mecklenburg-Vorpommern nicht mehr zu Deutschland? Ich frage das nur, weil ich demnächst da wieder hinfahre und vermeiden will, dass ich ohne Pass dastehe ... happy2

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.11.2016 20:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Dorf gibt es auch Bioläden. Meine Einer kaufe ich aber lieber beim ALDI oder beim LIDL! Die kosten nur die Hälfte und schmecken auch gut!

Ein Biobauer hat auch Bioschnaps. Der ist aber viel zu teuer, kostet zwischen 18 und 30 Euro pro Schnapsflasche! Die Gunde gibt doch nicht 25 Euro für einen Birnenschnaps aus. happy2 happy2 happy2

29.11.2016 16:34 Gertrud ist offline Email an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH