{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Humor, Witz & Satire » Zwei Gründe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zwei Gründe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rabinowitsch, ein Jude, will auswandern. Der Beamte in der Auswanderungsbehörde fragt ihn, wieso, und Rabinowitsch antwortet:

"Zwei Gründe. Der erste ist, dass ich Angst habe, dass die Kommunisten die Macht über die Sowjetunion verlieren und dass die neuen Machthaber dann uns Juden die Schuld an all den kommunistischen Verbrechen geben werden."

"Aber das purer Unsinn," unterbricht ihn der Beamte, "nichts kann die Sowjetunion verändern, die Macht der Kommunisten wird für ewig andauern."

"Nun," antwortet Rabinowitsch, "das ist mein zweiter Grund."

Zitat:
Rabinovitch, a Jew, wants to emigrate. The bureaucrat at the emigration office asks him why, and Rabinovitch answers: ‘Two reasons. The first is that I’m afraid the Communists will lose power in the Soviet Union, and the new power will put all the blame for the Communists’ crimes on us, the Jews.’ ‘But this is pure nonsense,’ the bureaucrat interrupts, ‘nothing can change in the Soviet Union, the power of the Communists will last for ever!’ ‘Well,’ Rabinovitch replies, ‘that’s my second reason.’
(...)
http://www.lrb.co.uk/v36/n09/slavoj-zize...th-a-human-face

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.05.2014 14:41 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . und es kam ganz anders !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

04.05.2014 15:51 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH