{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Tierfreunde-Forum » Tierfreunde empören sich! » Nachbarschaftsstreit- Harrislee: Vögel sind hier unerwünscht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Nachbarschaftsstreit- Harrislee: Vögel sind hier unerwünscht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Helga Domnick und ihren schwer kranken Partner ist ihre Loggia eine kleine Oase – doch Nachbarn beschweren sich über die Vögel. Nun sollen die Nistkästen und Futterhäuschen vom Balkon entfernt werden.
Zitat:
Der Balkon von Helga Domnick ist ein kleines Naturparadies. Blumen in Hülle und Fülle – Blaumeisen, Grünfinken und Sperlinge fliegen ein und aus, sogar ein Buntspecht lässt sich gelegentlich blicken. Das ist kein Zufall, sondern zwei Nistkästen, einem schmucken Vogelhäuschen und einem Dutzend Meisenknödel zu verdanken. Die müssen nun weg – fordern Nachbarn. „Füttern verboten“, sagt Helga Domnick, „hat eine Mitarbeiterin der Gewoba bei einem Hausbesuch gefordert.“ Diese Aussage hat die Gewoba, die das Mehrfamilienhaus an der Hohen Mark verwaltet, auf Nachfrage des Flensburger Tageblatts inzwischen relativiert.

Für Helga Domnick und ganz besonders für ihren Partner Volker Dolega ist die kleine Loggia von besonderer Bedeutung: Der 60-Jährige, der als Kind schon Asthma hatte, leidet an einer schweren Krankheit, die ihn ans Haus fesselt: COPD – eine chronische Verengung der Atemwege, die letztlich zur Zerstörung des Lungengewebes führen kann. Die niederschmetternde Diagnose überbrachten Ärzte vor gut zwei Jahren. „Ich weiß, dass ich unheilbar krank bin“, sagt Dolega. Ein in die Nase führender Schlauch sorgt für die Sauerstoffzufuhr rund um die Uhr. Für einen Spaziergang fühlt er sich zu schwach, obwohl dies mit Rollator und einem mobilen Sauerstoffbehälter theoretisch möglich wäre. „Da ich nicht in die Natur gehen kann“, sagt der gelernte Fernsehtechniker, „habe ich sie mir in die Wohnung geholt.“

http://www.shz.de/lokales/flensburger-ta...-id7161326.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.07.2014 20:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH