{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Zwischen Elbe und Weser » Im Elbe-Weser-Dreick » Scheeßel: Mann stirbt bei Feuer in Obdachlosenheim » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Scheeßel: Mann stirbt bei Feuer in Obdachlosenheim Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stand: 18.08.2014 07:57 Uhr - Lesezeit: ca.1 Min.


Mann stirbt bei Feuer in Obdachlosenheim

Beim Brand einer Unterkunft für Obdachlose in Scheeßel (Landkreis Rotenburg) ist am frühen Montagmorgen ein Bewohner gestorben. Vier weitere Personen wurden verletzt. Die Gemeinschaftsunterkunft war gegen Mitternacht in Brand geraten. Nachbarn hatten das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Bericht und Video: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...,brand3146.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.08.2014 09:19 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der "Villa Kunterbunt" hat es in den letzten 20 Jahren regelmäßig gebrannt und jedesmal war es Brandstiftung,wie auch diesesmal.
Dieses mal hat man endlich geschafft das das Gemäuer unbewohnbar wurde,was angeblich stets das Ziel der vielen Brandstiftungen war.
Die Begebenheiten in der Hütte waren nicht gerade luxeriös.
Zum erstenmal kam allerdings ein Mensch dabei um,wobei die Umstände die zu seinem Tod führten noch nicht einwandfrei geklärt sind.
Der aus Sri Lanka stammende und sich schon lange in Scheeßel aufhaltende Mann war als rabiater Alkokoliker bekannt und unter den Einwohnern alles andere beliebt.

Hier noch ein paar Bilder:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/rote...en-3787314.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.08.2014 01:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Verdacht wiegt schwer: Brandstiftung. Lutz Gaebel, Sprecher der Staatsanwaltschaft in Verden, bestätigte gestern Abend, dass kein technischer Defekt das verheerende Feuer in der Scheeßeler Obdachlosenunterkunft in der Nacht zu gestern ausgelöst hat. Doch weitere Einzelheiten nannte er nicht.

Damit bleibt noch unklar, ob der Tod eines 59-jährigen Asylbewerbers auf ein Unglück oder vielleicht einen Anschlag zurückzuführen ist. Auch ob das Feuer innerhalb der von der Gemeinde Scheeßel getragenen Einrichtung oder außerhalb gelegt wurde, ob vorsätzlich oder fahrlässig – nur soviel: „Es hat jemand Hand angelegt.“ Fünf weitere Personen, die sich in dem Altbau an der Bremer Straße aufgehalten hatten, wurden bei der Tragödie verletzt, einer von ihnen schwer. So viel drang trotz der Verschwiegenheit von Staatsanwaltschaft, Polizei und Feuerwehr aufgrund der laufenden Ermittlungen bisher nach draußen: Bei dem Opfer handelt es um einen Asylbewerber aus Sri Lanka. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Um die genaue Todesursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion des Leichnams angeordnet.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/roten...el-3789689.html

Hoffentlich steh ich jetzt nicht in Beweispflicht für die Richtigkeit des Artikels der RKZ,dann würde ich nämlich mächtig auf den Schlauch stehen. peace1

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.08.2014 17:47 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn es so war, wie die Staatsanwaltschaft vermutet, war es Mord.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.08.2014 19:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wenn es so war, wie die Staatsanwaltschaft vermutet, war es Mord.


Kann man so sagen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.08.2014 05:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Senf Scheeßels unsäglichen Bürgermeisterin.
Zitat:
Das durch einen Brand zerstörte Haus, Bremer Straße 19, verfügte zum Zeitpunkt des Brandes nicht über Rauchmelder. Durch urlaubsbedingte Abwesenheiten nahmen die internen Recherchen einen längeren Zeitraum in Anspruch als gewöhnlich. Ob in der Vergangenheit, das Haus wird bereits seit Jahrzehnte als Gemeinschaftsunterkunft genutzt, Rauchmelder genutzt wurden, ist derzeit nicht abschließend zu klären. In der Vergangenheit sind am Gebäude immer wieder Instandsetzungsarbeiten durchgeführt worden. Diese waren sowohl dem Alter des Hauses als auch der intensiven Nutzung durch die verschiedenen Bewohner geschuldet.

http://www.beeki.de/index.php?tempid=12537

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.08.2014 05:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Reaktion auf tödlichen Brand im Obdachlosenheim-Gemeinde Scheeßel prüft Objekte
Zitat:
Die Gemeinde Scheeßel prüft nach dem Eingeständnis, dass in dem ausgebrannten Wohnheim keine Rauchmelder installiert waren, alle eigenen Objekte und angemieteten Immobilien auf entsprechende Brandschutzvorrichtungen. „Ich habe bereits veranlasst, dass die Liegenschaften nochmals überprüft werden und gegebenenfalls sinnvolle Nachrüstungen vorgenommen werden“, teilte Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele (CDU) gestern mit. Für angemietete Wohnungen, die als Asylunterkünfte genutzt werden, sei die Frage allerdings noch offen.
Rotenburgs Gebäudemanagerin Ines Stein zeigte sich gestern über eine solche Debatte um grundlegende Sicherheitsvorkehrungen verwundert. „Selbstverständlich haben wir in allen Objekten wenigstens Rauchmelder installiert“, so die Amtsleiterin. Die Fluchtwege auch der beiden Obdachlosenheime im Stadtgebiet seien schon vor Jahren entsprechend ausgestattet worden.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/roten...im-3798256.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.08.2014 01:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH