{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Tierfreunde-Forum » Landesregierung in Düsseldorf- Kabinettsbeschluss verbietet Jagd auf Katzen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Landesregierung in Düsseldorf- Kabinettsbeschluss verbietet Jagd auf Katzen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit einem Gesetz will die rot-grüne Landesregierung den Naturschutz im Jagdrecht des Landes Nordrhein-Westfalen stärken. Der Gesetzesentwurf, den das Kabinett von Hannelore Kraft am Dienstag beschlossen hat, sieht gleich mehrere Verbote vor. Das Gesetz soll im Frühjahr 2015 im Landtag verabschiedet werden.

Verboten werden sollen sogenannte Totschlagfallen. Außerdem sollen Jäger ihre Hunde nicht mehr in den Bau von Füchsen und Dachsen schicken dürfen. Jagdhunde dürfen dem Entwurf zufolge nicht mehr an Enten ausgebildet werden, die mit Manschetten flugunfähig gemacht wurden.

Wie NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) ankündigte, soll Jägern außerdem verboten werden, Hauskatzen zu schießen. Jährlich werden in NRW rund 9000 Katzen geschossen. Die Regulierung der Katzenpopulation sei aber keine Aufgabe für Jäger, sagte Remmel. "Die Kommunen können in ihren Satzungen eine Kastrationspflicht vorschreiben."

Der Abschuss wildernder Hunde wird nur noch in Ausnahmefällen erlaubt sein, wenn mildere Mittel nicht möglich sind. Kleine Hunde, die gar kein Wild reißen könnten, dürfen grundsätzlich nicht getötet werden.
Im vergangenen Jagdjahr seien in NRW 70 Hunde geschossen worden, sagte Remmel. Außerdem soll das "Jedermannsrecht" gestrichen werden, wonach jeder auf dem eigenen Grundstück Kaninchen töten darf.

http://www.rp-online.de/nrw/landespoliti...n-aid-1.4531186

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.09.2014 23:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wünschte ich mir für Niedersachsen auch.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.09.2014 23:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH