Erde hat in 40 Jahren die Hälfte ihrer Tiere verloren
Zitat:
Wirbeltiere hat sich laut „World Wide Fund for Nature“ (WWF) in den letzten 40 Jahren halbiert! Schuld ist der Mensch: Durch die Zerstörung von Lebensräumen, die Folgen des Klimawandels und Wilderei wurden seit 1970 etwa 52 Prozent aller Säugetiere, Vögel, Fische, Amphibien und Reptilien des Planeten getötet. In den Living Planet Index (LPI) des WWF flossen Daten aus 10 380 Populationen von 3038 Arten an Wirbeltieren. Im Report von 2008 gingen die Experten noch von einem Wert von 28 Prozent aus. Inzwischen hat der WWF die Messmethoden verbessert – das Ergebnis ist schockierend.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.10.2014 13:43.
Original von Grubendol
Die Thread-Überschrift ist falsch.
BILD übertreibt mal wieder maßlos.
Das kannst du sicherlich belegen.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Ja, sicher, der Bericht spricht lediglich über Wirbeltiere, nicht über die Tiere insgesamt - wie die Überschrift fälschlicherweise suggeriert:
Zitat:
Mensch halbiert Zahl der Wirbeltiere
(...) Tagesschau
Was es nicht weniger schlimm macht, aber wir wollen doch bei den Fakten bleiben und nicht in BILD-Abgründe entgleiten.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!