{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Was hört Ihr gerade? » Welchen Künstler suche ich ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mimu70 mimu70 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 181

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon richtig Günter, Drafi hat das Lied unter dem Pseudonym "Renate Vaplus" geschrieben, aber als Interpret hat er es erst 1987 auf seinem Album "Gemischte Gefühle" herausgebracht.

Bino hatte 1978 den großen Hit mit diesem Lied, aber er hat dennoch nicht die Originalversion gesungen. Das Original war auch nicht die italienische Version, die Bino zuerst sang, sondern die deutsche Version mit dem gleichen Text den Bino erst 1978 sang.

Es ist wie gesagt nicht einfach, weil das Original aus dem Jahr 1976 damals kein Hit war.

Hier ein Tip: Der Sänger schlug später eine andere musikalische Musikrichtung ein und sang Disco-Hits.

______

11.11.2009 17:35 mimu70 ist offline Email an mimu70 senden Beiträge von mimu70 suchen Nehmen Sie mimu70 in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Harold Verwoert hat "Mama Leone" auch gebracht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.11.2009 20:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
mimu70 mimu70 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 181

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

leider ist auch das nicht das Original gewesen. Es gab viele Versionen dieses Liedes von zahlreichen Künstlern. Aber zuerst sang es 1976 ein Sänger aus Norddeutschland, der mit Schlagern keinen Durchbruch hatte. Zudem wurde "Mama Leone" 1976 von den Rundfunkanstalten boykottiert, weil es ein Lied über den Tod war.

Noch ein Tip: Mit "Love spy" wurde der Sänger bekannt Augenzwinkern

_______

11.11.2009 21:01 mimu70 ist offline Email an mimu70 senden Beiträge von mimu70 suchen Nehmen Sie mimu70 in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und Mike Mareen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.11.2009 22:21 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
mimu70 mimu70 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 181

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau den meine ich !

Mike Mareen hat tatsächlich zuerst Mama Leone gesungen. Das ist weitgehend unbekannt. Im selben Jahr erschien auch eine Version von Ruth Händel, es gab also vor Bino bereits zwei Versionen des Liedes.

Als Bino zwei Jahre später den großen Hit landete wurde die Single von Mike Mareen nochmal als "Originalversion" auf den Markt gebracht, aber da war Bino schon auf Erfolgskurs mit seiner Version. In der DDR erschien zudem eine Version von Uwe Jensen.

Max, Du hast die Frage richtig beantwortet und darfst eine neue Frage stellen. Freude

http://top80.pl/assets/galleries/mm_mama.jpg

_______

11.11.2009 22:36 mimu70 ist offline Email an mimu70 senden Beiträge von mimu70 suchen Nehmen Sie mimu70 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH