{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadermann
Gast


Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Religionsfreiheit & Menschenrechte 19.09.08
Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant


Iran: Strafverschärfung für Glaubenswechsel nimmt erste Hürde im Parlament.
T e h e r a n / W a s h i n g t o n / L o n d o n (idea) – Das iranische Parlament hat eine Strafrechtsreform auf den Weg gebracht, die den „Abfall vom Islam“ mit der Todesstrafe bedroht. Bei der ersten Lesung am 9. September stimmten 196 Abgeordnete für einen entsprechenden Gesetzentwurf, 7 waren dagegen und 2 enthielten sich.
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_t...Hash=d3972241f0

19.09.2008 15:22
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Religionsfreiheit & Menschenrechte 19.09.08
Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant


Iran: Strafverschärfung für Glaubenswechsel nimmt erste Hürde im Parlament.
T e h e r a n / W a s h i n g t o n / L o n d o n (idea) – Das iranische Parlament hat eine Strafrechtsreform auf den Weg gebracht, die den „Abfall vom Islam“ mit der Todesstrafe bedroht. Bei der ersten Lesung am 9. September stimmten 196 Abgeordnete für einen entsprechenden Gesetzentwurf, 7 waren dagegen und 2 enthielten sich.
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_t...Hash=d3972241f0



Schon wieder so`ne Islam -Hetze.
Berichte doch mal was alles unter dem Deckmantel des Christentums passierte und noch passiert.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.09.2008 08:28 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


RE: Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Religionsfreiheit & Menschenrechte 19.09.08
Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant


Iran: Strafverschärfung für Glaubenswechsel nimmt erste Hürde im Parlament.
T e h e r a n / W a s h i n g t o n / L o n d o n (idea) – Das iranische Parlament hat eine Strafrechtsreform auf den Weg gebracht, die den „Abfall vom Islam“ mit der Todesstrafe bedroht. Bei der ersten Lesung am 9. September stimmten 196 Abgeordnete für einen entsprechenden Gesetzentwurf, 7 waren dagegen und 2 enthielten sich.
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_t...Hash=d3972241f0



Schon wieder so`ne Islam -Hetze.
Berichte doch mal was alles unter dem Deckmantel des Christentums passierte und noch passiert.


Hast du Probleme mit dem Lesen eines Textes - oder mit dem Begreifen???

Das ist keine "Islam-Hetze", wie du schreibst, sondern ein Bericht darüber, daß man im Iran gerade dabei ist die Todesstrafe für den „Abfall vom Islam“ einzuführen!!!

Und das zumindest in der ersten Lesung des iranischen Parlamentes mit fast absoluter Mehrheit: Nun 9 von 205 Abgeordneten stimmten nicht zu! Nun noch eine zweite un d vermutlich eine dritte Lesung, dann ist das geltendes Gesetz!!!

Dann kann jeder, der sich im Iran vom Islan abwendet und zu einer anderen Religion konvertiert mit dem Tode dafür bestraft werden!

Das zu kritisieren nennst du "Islam -Hetze"???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 20.09.2008 11:32.

20.09.2008 11:31
Joschka
Gast


RE: Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Schon wieder so`ne Islam -Hetze.
Berichte doch mal was alles unter dem Deckmantel des Christentums passierte und noch passiert.


Sag ma welchem Zoo bist du denn entlaufen??? böse Es geht bei Nadermanns Kritik nicht um das Mittelalter und um die Kreutzzüge, sondern um die Verhältnisse im Jahre 2008!

Und da ist es richtig, wenn Menschenrechtler die Todesstrafen in den USA und in Chrina kritiseren. Auch bei schlimmen Vergehen wie Mord und Totschlag bin ich gegen die Todesstrafe! Erst recht aber bin ich gegen die Todesstrafe, dafür daß jemand eine andere Religion annehmen will!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Joschka am 20.09.2008 12:15.

20.09.2008 12:14
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es egal, warum die Todesstrafe verhängt wird, ich bin immer dagegen.

Auf jeden Fall bin ich nicht dafür, dir das durchgehen zu lassen:

Zitat:
Sag ma welchem Zoo bist du denn entlaufen???

Lass' so etwas bitte!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.09.2008 13:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschka
Zitat:
Original von max1995
Schon wieder so`ne Islam -Hetze.
Berichte doch mal was alles unter dem Deckmantel des Christentums passierte und noch passiert.


Sag ma welchem Zoo bist du denn entlaufen??? böse Es geht bei Nadermanns Kritik nicht um das Mittelalter und um die Kreutzzüge, sondern um die Verhältnisse im Jahre 2008!

Und da ist es richtig, wenn Menschenrechtler die Todesstrafen in den USA und in Chrina kritiseren. Auch bei schlimmen Vergehen wie Mord und Totschlag bin ich gegen die Todesstrafe! Erst recht aber bin ich gegen die Todesstrafe, dafür daß jemand eine andere Religion annehmen will!!!


USA ist mir bekannt.Aber Joschka wer oder was ist Chrina?
Ich habe hier auch nicht für die Todesstrafe,egal wofür oder wogegen,plädiert.
Ich finde es nur langsam aber sicher lästig das hier auf Teufel komm raus von einigen angeblichen Christen nach für denen üblen Ansichten und Taten des Islams gesucht und berichtet wird.
In Zoo`s halte ich mich im übrigen gerne auf.Nachdem ich ordnungsgemäß Eintritt zahle konnte ich mir beim Entfernen aus dem jeweiligen Zoo wo ich mich befand ,Ruhe und Zeit lassen,ohne das ich (ent)laufen mußte.
Vielen Dank auch noch für diesen doch so geistreichen Spruch.
Auch in Zukunft alles Gute für dich,lieber Joschka und bleib so helle wie du meinst zu sein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.09.2008 08:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschka
Sag ma welchem Zoo bist du denn entlaufen??? böse


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.09.2008 11:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ich finde es nur langsam aber sicher lästig das hier auf Teufel komm raus von einigen angeblichen Christen nach für denen üblen Ansichten und Taten des Islams gesucht und berichtet wird.


Max, in diesem Forum ist es so geregelt, dass hier jeder zu jedem Thema schreiben darf, zu dem er schreiben möchte, so lange er dabei nicht gegen die Foren-Regeln verstösst.

Dabei ist es unerheblich, ob es um die Verfolgung von Christen in der Türkei, um die Verfolgung von buddhistischen Nonnen in Tibet oder um das Rezept für das "Wannaer Frückstück" geht.

Eine Grenze setzen hier ausschließlich die Foren-Regeln!

Außerdem möchte ich Dich bitten, auf Formulierungen wie "von einigen angeblichen Christen" zu verzichten.

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.09.2008 12:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Max, in diesem Forum ist es so geregelt, dass hierjeder zu jedem Thema schreiben darf, zu dem er schreiben möchte, so lange er dabei nicht gegen die Foren-Regeln verstösst.(So von Günter)
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Ich aber auch,oder nicht?
Ich möchte mir aber auch keine Ausdrucksweisen wie z.B."angebliche Christen"verbieten lasssen oder verstoßen die gegen die Foren-Regeln?
Oder fühlt sich hier dadurch tatsächlich hier jemand persönlich angegriffen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 22.09.2008 03:44.

22.09.2008 03:39 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
ex-grüner
Gast


RE: Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ich möchte mir aber auch keine Ausdrucksweisen wie z.B."angebliche Christen"verbieten lasssen oder verstoßen die gegen die Foren-Regeln?
Oder fühlt sich hier dadurch tatsächlich hier jemand persönlich angegriffen?


Zumindest finde ich das reichlich geschmacklos. Augen rollen

Aber jeder hat halt sein eigenes Niveau! Und Günther und MarkusKennt werden es überstehen: Was kümmert´s die Eiche wenn sich die Sau dran reibt??? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ex-grüner am 23.09.2008 01:13.

23.09.2008 01:13
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ex-grüner
Zitat:
Original von max1995
Ich möchte mir aber auch keine Ausdrucksweisen wie z.B."angebliche Christen"verbieten lasssen oder verstoßen die gegen die Foren-Regeln?
Oder fühlt sich hier dadurch tatsächlich hier jemand persönlich angegriffen?


Zumindest finde ich das reichlich geschmacklos. Augen rollen

Aber jeder hat halt sein eigenes Niveau! Und Günther und MarkusKennt werden es überstehen: Was kümmert´s die Eiche wenn sich die Sau dran reibt??? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Was du für Geschmacklos hälst oder auch nicht ist für mich völlig uninteressant.
Ich mag nun mal keine Scheinheiligkeit.
Wenn sich hier einer den Schuh anzieht,dannn paßt er ihn auch.
[gestrichen - mfg Quark]

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.09.2008 08:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Hansen
Gast


RE: Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Religionsfreiheit & Menschenrechte 19.09.08
Iran: Todesstrafe für „Abfall vom Islam“ geplant


Iran: Strafverschärfung für Glaubenswechsel nimmt erste Hürde im Parlament.
T e h e r a n / W a s h i n g t o n / L o n d o n (idea) – Das iranische Parlament hat eine Strafrechtsreform auf den Weg gebracht, die den „Abfall vom Islam“ mit der Todesstrafe bedroht. Bei der ersten Lesung am 9. September stimmten 196 Abgeordnete für einen entsprechenden Gesetzentwurf, 7 waren dagegen und 2 enthielten sich.
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_t...Hash=d3972241f0



Schon wieder so`ne Islam -Hetze.
Berichte doch mal was alles unter dem Deckmantel des Christentums passierte und noch passiert.


Islam-Hetze? Na dann ließmal das:

Eine friedliche und tollerante Religion!!!


Sure 2, Vers 191. “ Und tötet sie, wo ihr sie
zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von
wo sie euch vertrieben haben. Der Versuch
zu verführen ist schlimmer als Töten.
Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte
gegen sie, solange sie nicht dort gegen
euch kämpfen! Aber wenn sie gegen
euch kämpfen, dann tötet sie! Derart ist
der Lohn der Ungläubigen.

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum
Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die
"Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine
Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er
euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut
für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für
euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (Gemeint ist der
Kampf mit Waffen.)

Sure 4, Vers 89: “Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet,
wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet.
Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie
nicht auswandern auf Allahs Weg.
Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben),
dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet;

und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.“

Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu
Freunden."

12.04.2010 00:58
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na Fransen,sorry Hansen , mal mal wieder was ausgebuddelt um hier rumzuöddeln.
Ich habe mich nie Pro-Islam geoutet,mag aber auch nicht unqualivizierte Angriffe gegen diverser Glaubensrichtungen.
Jeder soll nach seiner Fasson leben und damit glücklich werden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.04.2010 07:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH