{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Über nordatlantische Politpraktiken im Vergleich zum "Putinismus" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Über nordatlantische Politpraktiken im Vergleich zum "Putinismus" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Über nordatlantische Politpraktiken im Vergleich zum "Putinismus"
Zitat:
Was "Putinismus" ist, weiß spätestens seit der Mordtat an Nemzow ganz pauschal jeder deutsche Mediennutzer (wenn er nicht zu misstrauischen Fragen neigt): eine Verquickung staatlichen Handelns mit schwer durchschaubaren geheimdienstlichen und terroristischen Aktivitäten; korruptive Beziehungen zwischen Staat und privatwirtschaftlicher Oligarchie; staatlich geförderte Meinungsmache, zum Zwecke der Desinformation.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Für all diese Vorwürfe gibt es mehr als genug Anlässe in der gegenwärtigen politischen Realität Russlands. Aber wer sein nachforschendes Interesse in dieser Hinsicht nur nach Osten richtet, versäumt Erkenntnismöglichkeiten in der Betrachtung westlicher, genauer: nordatlantischer Verhältnisse.

Die Staaten der Europäischen Union und die Vereinigten Staaten von Amerika verfügen über Verfassungen, die Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung verbürgen sollen. Verfassung bedeutet nicht unbedingt Verfassungswirklichkeit. Mit diesbezüglichen Diskrepanzen beschäftigt sich zum Beispiel hierzulande das Bundesverfassungsgericht am laufenden Bande. Wer sich reale politische Strukturen im nordatlantischen Raum anschaut und dabei von der Kritik am "Putinismus" zum Vergleich anregen lässt, gerät in Nachdenklichkeit.

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44351/1.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.03.2015 03:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erstens widerspricht der Autor sich selbst, indem er im ersten Absatz "wenn er nicht zu misstrauischen Fragen neigt" schreibt und im zweiten "Für all diese Vorwürfe gibt es mehr als genug Anlässe in der gegenwärtigen politischen Realität Russlands".

Zweitens streitet niemand ab, dass es die beschriebenen Vorgänge in Deutschland, den USA oder sonstwo gibt. Aber macht das die Geschehnisse in Russland irgendwie besser oder milder?

Drittens kann man an den herangezogenen Beispielen und vor allem den dazugehörigen Jahreszahlen gut erkennen, wie schwer es ist, in Deutschland einen richtigen, echten Skandal dieser Art zu finden, während es in Russland sowohl aktuell richtig abgeht und auch in der entsprechenden Häufigkeit.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

10.03.2015 11:06 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch so'n bezahlter Putin-Troll halt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.03.2015 13:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Noch so'n bezahlter Putin-Troll halt.


Schon wieder die alte Leier,wie öde wenn sonst keine Argumente vorhanden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.03.2015 14:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn keine Argumente da sind, kann ich auch auf keine antworten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.03.2015 22:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH