{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Deutschland ist ein Schlaraffenland für die pharmazeutische Indstrie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joschka
Gast


traurig Deutschland ist ein Schlaraffenland für die pharmazeutische Indstrie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deutschland ist ein Schlaraffenland für die pharmazeutische Industrie!

Anders als in vielen anderen europäischen Ländern werden in Deutschland Medikamente nach ihrer Marktzulassung zu jedem Preis von den Kassen erstattet.

Naja, da bedient man sich doch! großes Grinsen Deshalb sind die deutschen Medikamente in fast allen europäischen Ländern und den USA ja auch viel, viel billiger als bei uns! Bekannt ist die Misere seit Jahrzehnten! Aber solange unsere Regierungsparteien dem Großkapital so nahe stehen, wird sich nicht wirklich etwas ändern! Frau Schmidt wird ein bischen jammern und drohen, genau wie es schon die grüne Fischer tat, aber ändern man nichts daran! Dann doch lieber beim kleinen Mann und beim Mittelstand abkassieren!

Deutschland ist inzwischen das kapitalistenfreundlichste Land in Mitteleuropa! Und die SPD singt dieses Lied fröhlich mit! böse

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Joschka am 24.09.2008 14:42.

24.09.2008 14:40
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ausverkauf des Gesundheitswesens Renate Hartwig: "Der verkaufte Patient", Pattloch Verlag, 283 Seiten

Mit Vehemenz protestiert Renate Hartwig in ihrem Buch "Der verkaufte Patient" gegen die Gesundheitsreform. Hartwigs Vorwurf: Der Umbau des Gesundheitswesens schadet den Patienten und nutzt nur der Pharmaindustrie.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/831641/


Zitat:
Mittwoch, 24. September 2008 15:00 Uhr
Reform der Krankenhausfinanzierung stößt auf Kritik

Die geplante Reform der Krankenhausfinanzierung ist bei Klinikbetreibern und Ärzten auf Kritik gestoßen. Der Deutsche evangelische Krankenhausverband warf der Bundesregierung mangelnden Willen zur Lösung der Finanzkrise vor. Auch die Bundesärztekammer bezeichnete die Hilfen als unzureichend. - Gegen den zunehmenden Personalabbau an den Kliniken will morgen ein breites Bündnis von Krankenhausbetreibern, Gewerkschaften und Ärzten in Berlin demonstrieren. - Kritik an dem Kabinettsbeschluss kam auch von den Arbeitgebern. Verbands-Präsident Hundt bemängelte, dass die Beitragszahler erneut zur Kasse gebeten würden. Nach dem Willen der Bundesregierung sollen die Kliniken drei Milliarden Euro zusätzlich erhalten. Außerdem sind in den kommenden drei Jahren 21.000 neue Stellen für Pflegekräfte vorgesehen. Es wird erwartet, dass zur Finanzierung der Beitragssatz der gesetzlichen Krankenkassen um 0,2 bis 0,3 Prozentpunkte steigt.

http://www.dradio.de/nachrichten/200809241500/1

Den einen reichen die drei Milliarden Euro und 21.000 neue Stellen nicht und die anderen wenden sich gegen die dafür notwendigen Beitragserhöhungen. Die arme Ulla Schmidt zwischen Hammer und Amboss.

Gesundheitspolitik ist sehr, sehr schwierig und sicher nicht geeignet, mit plumper propagandistischer Parteienkritik und dummen Schlagworten betrieben zu werden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.09.2008 15:09.

24.09.2008 15:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Gesundheitspolitik ist sehr, sehr schwierig und sicher nicht geeignet, mit plumper propagandistischer Parteienkritik und dummen Schlagworten betrieben zu werden.


Ich schrieb:
Zitat:
Anders als in vielen anderen europäischen Ländern werden in Deutschland Medikamente nach ihrer Marktzulassung zu jedem Preis von den Kassen erstattet.


Ist diese Aussage denn falsch?

24.09.2008 15:20
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschka
Ich schrieb:
Zitat:
Anders als in vielen anderen europäischen Ländern werden in Deutschland Medikamente nach ihrer Marktzulassung zu jedem Preis von den Kassen erstattet.


Ist diese Aussage denn falsch?

Sicher nicht, aber ich möchte auch nicht anderswo krank werden...(z.B. in Großbritannien).

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.09.2008 15:35 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Sicher nicht, aber ich möchte auch nicht anderswo krank werden...(z.B. in Großbritannien).


Das hat doch aber nichts damit zu tun, daß hier die pharmazeutischen Multis aufgrund falscher gesetzlicher Regelungen gemästet werden wie in keinem anderen Land!!!

Unser Gesundheitssystem in Deutschland ist doch nicht deshalb besser als das in GB, weil hier Beyer und Co. so unangemessen viel kassieren dürfen! Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!

24.09.2008 15:39
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschka

Ist diese Aussage denn falsch?


Du scheinst Da viel mehr Ahnung zu haben, als wir alle zusammen Augenzwinkern Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ein großer Cuxhavener Pharmazeutischer Hersteller letztes oder vorletztes Jahr sehr stark ins Straucheln gekommen ist, nachdem eine große Krankenkasse nach einer Ausschreibung für die Medikamente einen anderen Hersteller genommen hat. Daraus folgere ich, dass es sehr wohl einen Wettbewerb im pharmazeutischen Bereich gibt.

Also ganz so einfach ist die Sache sicher nicht. Und dass viele Arzneimittel im Ausland teurer sind, als in Deutschland, hängt auch mit dem unterschiedlichen Lohnniveau und den hohen Anforderungen der deutschen Bürokratie, die auf die Apotheken umgelagert wird, zusammen.

Aber mit der Realität lassen sich ja keine Stimmen fangen, lieber den Neid der Bevölkerung auf die Großen schüren. Das bringt Wählerstimmen!. unglücklich

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.09.2008 15:44 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was heißt "unangemessen viel kassieren"?

Ein Marktpreis bildet sich aufgrund Angebot und Nachfrage. Wenn es die Pharmaindustrie übertreibt, wird es eine gesetzliche Deckelung geben:

Zitat:
Schmidt droht der Pharmaindustrie Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) droht den Pharmaherstellern mit Preisvorschriften: Nach dem aktuellen Arznei-Verordnungsreport sind die Preise für Medikamente in Deutschland im internationalen Vergleich zu hoch.

http://www.handelsblatt.com/politik/deut...dustrie;2046541

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.09.2008 15:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Joschka

Ist diese Aussage denn falsch?


Du scheinst Da viel mehr Ahnung zu haben, als wir alle zusammen Augenzwinkern Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ein großer Cuxhavener Pharmazeutischer Hersteller letztes oder vorletztes Jahr sehr stark ins Straucheln gekommen ist, nachdem eine große Krankenkasse nach einer Ausschreibung für die Medikamente einen anderen Hersteller genommen hat. Daraus folgere ich, dass es sehr wohl einen Wettbewerb im pharmazeutischen Bereich gibt.


Das war auch das Ergebnis einer sehr undurchdachten Gesundheitsreform!

24.09.2008 15:49
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was heißt "unangemessen viel kassieren"?

Ein Marktpreis bildet sich aufgrund Angebot und Nachfrage. Wenn es die Pharmaindustrie übertreibt, wird es eine gesetzliche Deckelung geben:

Übertrieben wird es schon seit Jahrzehnten: Du kannst schon seit vielen Jahren in GB oder in den USA deutsche Originalpräperate von BAYER und anderen für einen Bruchteil dessen kaufen, was du hier auf den Tisch legen mußt. Das gilt für sowohl für Präparate, die von den Kassen bezahlt werden als auch für die, die wir selber berappen müssen. Warum das wohl so ist? großes Grinsen
Zitat:

Zitat:
Schmidt droht der Pharmaindustrie Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) droht den Pharmaherstellern mit Preisvorschriften: Nach dem aktuellen Arznei-Verordnungsreport sind die Preise für Medikamente in Deutschland im internationalen Vergleich zu hoch.

http://www.handelsblatt.com/politik/deut...dustrie;2046541

Hunde, die bellen, beißen nicht! Das war schon unter Norbert Blüm so! Deutsche Politiker der großen Parteien haben die großen Kapitalgesellschaften viel zu lieb!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Joschka am 24.09.2008 16:00.

24.09.2008 15:59
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschka
Warum das wohl so ist? großes Grinsen

Weil die Leute so viele Medikamente schlucken...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.09.2008 16:05.

24.09.2008 16:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Joschka
Warum das wohl so ist? großes Grinsen

Weil die Leute so viele Medikamente schlucken...


Wenn das deine ganzen Argumente zum Thema sind, dann muß ich mich auch nicht mehr über das wundern, was du hier so vom Stapel läßt! Es ist schlicht vertane Liebesmüh, mit dir zu diskutieren!

böse böse böse

24.09.2008 17:37
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschka
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Joschka
Warum das wohl so ist? großes Grinsen

Weil die Leute so viele Medikamente schlucken...


Wenn das deine ganzen Argumente zum Thema sind, dann muß ich mich auch nicht mehr über das wundern, was du hier so vom Stapel läßt! Es ist schlicht vertane Liebesmüh, mit dir zu diskutieren!

böse böse böse

Und wenn du keine Argumente hast, wirst du persönlich...

mein Argument war:
Ein Marktpreis bildet sich aufgrund Angebot und Nachfrage. Wenn es die Pharmaindustrie übertreibt, wird es eine gesetzliche Deckelung geben.

Zitat:
Laut dem Drogen- und Suchtbericht 2008[1] sind in Deutschland schätzungsweise 1,5 Millionen Menschen medikamentenabhängig, andere Studien[2][3] sprechen von 1,9 Millionen Menschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Medikamentenmissbrauch

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.09.2008 14:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
mein Argument war:
Ein Marktpreis bildet sich aufgrund Angebot und Nachfrage. Wenn es die Pharmaindustrie übertreibt, wird es eine gesetzliche Deckelung geben.


Die Pharmaindustrie "übertreibt" seit Jahrzehnten und es gab keine wirkliche Deckelung! Nichts ist passiert, es wurde nur so getan! Einzig und allein so unsinnige Aktionen wie die, die du weiter oben schon im Zusammenhang mit der TAD Pharma GmbH beschrieben hast.

Die Pharmaindustrie treibt die Gesundheitskosten maßlos in die Höhe! Aber es gibt hier in Deuschland leider eine zu große Abhängigkeit der Politiker und der großen Parteien von den großen Pharmaunternehmen! Man will ihr nicht wirklich weh tun!

25.09.2008 15:11
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Die Pharmaindustrie treibt die Gesundheitskosten maßlos in die Höhe! Aber es gibt hier in Deuschland leider eine zu große Abhängigkeit der Politiker und der großen Parteien von den großen Pharmaunternehmen! Man will ihr nicht wirklich weh tun!

Die Linkspartei wird es schon richten! Wir können ja die großen Pharmaunternehmen verstaatlichen, dann ist das gesamte Problem vom Tisch.

Mich wundert eigentlich, dass auf diese unsinnige Idee noch keiner gekommen ist, damit ließen sich bestimmt auch noch ein paar Stimmen fangen!

Ich hoffe, Ihr merkt, dass ich das nicht Ernst gemeint habe.

Schönen Tach noch!

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.09.2008 15:15 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Nadermann
Die Pharmaindustrie treibt die Gesundheitskosten maßlos in die Höhe! Aber es gibt hier in Deuschland leider eine zu große Abhängigkeit der Politiker und der großen Parteien von den großen Pharmaunternehmen! Man will ihr nicht wirklich weh tun!

Die Linkspartei wird es schon richten! Wir können ja die großen Pharmaunternehmen verstaatlichen, dann ist das gesamte Problem vom Tisch.

Mich wundert eigentlich, dass auf diese unsinnige Idee noch keiner gekommen ist, damit ließen sich bestimmt auch noch ein paar Stimmen fangen!

Ich hoffe, Ihr merkt, dass ich das nicht Ernst gemeint habe.

Schönen Tach noch!


Quarck, was hat das, was ich geschrieben habe, denn mit der Linkspartei zu tun?

Darf man jetzt an der Poliktik der Gr. Koalition keine Kritik mehr üben, weil das die Linke auch tut?

Also bitte, das erinnert ja schon fast an Verfolgungswahn. Augenzwinkern

25.09.2008 15:20
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle schlichtweg, dass der Staat das Recht hat, der Industrie ihre Marktpreise vorzuschreiben, solange nicht gegen Gesetze wie z.B. wegen Wucher oder illegaler Preisabsprachen verstoßen wurde.

quod erat demonstrandum

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.09.2008 15:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, wo beginnt denn für dich der Wucher?

Kleines Beispiel gefällig?

Deutschland
1 Packung Aspirin, Bayer, 325mg Wirkstoff, Inhalt 10 Tabletten 5-7 Euro

Kanada
Aspirin Bayer Original Strength Pain Reliever
50 Tabletten, 325mg Wirkstoff = 4,99 CAD
100 Tabletten, 325mg Wirkstoff = 7,49 CAD
200 Tabletten, 325mg Wirkstoff = 10,99 CAD
100 Caplets, 325mg Wirkstoff = 7,49 CAD

Aspirin Bayer Extra Strength
50 Tabletten, 500mg Wirkstoff = 5,99 CAD
100 Tabletten, 500mg Wirkstoff = 8,99 CAD

Aspirin Bayer Coated Original Strength
100 Caplets, 325mg Wirkstoff = 7,49 CAD

Aspirin Bayer Coated Extra Strength
100 Caplets, 500mg Wirkstoff = 10,49 CAD

Aspirin Bayer with Stomach Guard Original Strength
36 Tabletten, 325mg Wirkstoff = 4,49 CAD

Aspirin Bayer with Stomach Guard Extra Strength
60 Caplets, 500mg Wirkstoff = 7,49 CAD

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 25.09.2008 16:23.

25.09.2008 16:23
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Quark
Die Linkspartei wird es schon richten! Wir können ja die großen Pharmaunternehmen verstaatlichen, dann ist das gesamte Problem vom Tisch.

Mich wundert eigentlich, dass auf diese unsinnige Idee noch keiner gekommen ist, damit ließen sich bestimmt auch noch ein paar Stimmen fangen!

Ich hoffe, Ihr merkt, dass ich das nicht Ernst gemeint habe.

Schönen Tach noch!


Quarck, was hat das, was ich geschrieben habe, denn mit der Linkspartei zu tun?

Darf man jetzt an der Poliktik der Gr. Koalition keine Kritik mehr üben, weil das die Linke auch tut?

Natürlich darfst Du das, und es war doch nicht gegen Dich gerichtet. Es war doch nur ein - wenn auch nicht ganz ernst gemeinter - Vorschlag. Schließlich hat Herr Lafontaine ja auch den Vorschlag, die großen Privatvermögen zu verstaatlichen gehabt.

Warum darf ich das denn nicht mehr sagen, ohne das sofort einer an die Decke geht.

Den Pharmaunternehmen jetzt Wucher unterstellen, so weit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Das natürlich alles eine große "Industrie" ist, in dem der eine dem anderen kein Auge aussticht ist zwar bekant, aber leider nicht änderbar.

Das Waren in anderen Ländern anderes Geld kosten, kannst Du doch auch schon am Auto und am Benzin sehen. Und da spricht auch keiner von Wucher.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.09.2008 07:41 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH