{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Landwirtschaft, Gärtnerei und Schifffahrt » Mindestlohn und schlechtes Wetter-Bauern kündigen höhere Spargelpreise an » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Mindestlohn und schlechtes Wetter-Bauern kündigen höhere Spargelpreise an Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor wenigen Tagen hat in den ersten Gebieten die Spargel-Saison begonnen. Bis Ende Juni wird das edle Gemüse geerntet. Doch Verbraucher müssen in diesem Jahr wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.
Zitat:
Bislang hätten Spargel-Liebhaber im Saison-Durchschnitt 6,11 Euro pro Kilo bezahlt. Nun seien es zwischen 60 Cent und 1,20 Euro mehr, sagte Schumacher dem Magazin. Stärkeren Einfluss auf die Spargel-Preise als der Mindestlohn habe aber immer noch das Wetter. Wegen der kühlen Witterung sei frühestens in zwei Wochen mit einer üppigeren Ernte zu rechnen, hatte es vor wenigen Tagen vom Spargel-Erzeugerverband Franken geheißen.

Seit Januar 2015 gilt in der Landwirtschaft ein Mindestlohn von 7,40 Euro pro Stunde in Westdeutschland und 7,20 Euro in den ostdeutschen Bundesländern. Bis November 2017 steigt der Mindestlohn überall auf 9,10 Euro die Stunde. Dem "Focus" zufolge bekamen Spargelstecher im vergangenen Jahr im Durchschnitt 6,40 Euro pro Stunde.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bauern-kue...le14873211.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.04.2015 16:06 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spargelstechen ist eine sehr, sehr harte Arbeit!

Wer den gerne essen möchte, soll auch angemessen dafür löhnen!

Der preisliche Unterschied zu einer ordentlichen Entlohnung ist doch verhältnismäßig gering, für andere Dinge haben wir doch auch Geld, oder?

Ich gönne allen Spargelstechern einen anständigen Lohn!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.04.2015 02:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Absolut...

Wer gegen den Mindestlohn wettert, soll doch bitte ein Kopie seines Gehaltschecks vorlegen oder die Klappe halten. Bisher habe ich nur Besserverdienende und Selbstständige dagegen reden hören.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.04.2015 03:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass Spargelstecher einen höheren Lohn kriegen müssten als beispielsweise meine Mannschaft. Und ich gebe Günter recht, wer Spargel oder sonstwas essen will, soll auch bezahlen, was es kostet.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Christoph am 11.04.2015 09:30.

11.04.2015 09:27 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH