{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Taxi-Forum » Einkaufsfahrten - Welcher Preis ist gerechtfertigt? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Einkaufsfahrten - Welcher Preis ist gerechtfertigt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Einkaufsfahrten mit dem Taxi habe ich die verschiedensten Erfahrungen gemacht:

Ich rufe das Taxi-Unternehmen an, der Fahrer kommt, ich steige ein und der Fahrer schaltet die Uhr ein. Dann fahren wir nach meinen Wünschen in das Geschäft. Dort wartet der Fahrer und die Uhr läuft zu einem reduzierten Satz weiter, bis ich wieder einsteige und wir weiterfahren. Der Spaß kostet mich meistens so um die 15 €.

Alternativ lasse ich den Fahrer manchmal für mich einkaufen, wenn ich nur zwei bis drei Teile benötige. Da gibt es sehr unterschiedliche Berechnungsmethoden:

a) Ich rufe den Fahrer an und bitte ihn für mich bei einem REWE-Markt hier in der Nähe einzukaufen und dann zu mir zu kommen. Der Fahrer schaltet seine Uhr auf dem Parkplatz des REWE ein, kauft meine Ware und bringt sie mir dann. Neben dem Geld für die Ware kostet mich das meistens zwischen zehn und 15 €.

b) Der Fahrer eines anderen Unternehmens schaltet die Uhr direkt am Taxistand in Hattingen ein, geht das über die Straße in den dortigen REWE, kauft ein und liefert mir die Ware. Auf meine Frage, weshalb er denn nicht im von mir gewünschten REWE bei mir im Dort eingekauft hat, antwortet e mir, das wäre für ihn so praktischer gewesen. Für diesen Dienst kassiert er dann (neben dem Geld für die Ware) 21,--€.

c) Ein anderes Unternehmen aus Hattingen verlangt für Fahrt und Einkauf pauschal 25 €. Selbst, wenn er nur ein einziges Teil für mich kaufen soll!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.05.2015 12:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Einkaufsfahrten - Welcher Preis ist gerechtfertigt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Bei Einkaufsfahrten mit dem Taxi habe ich die verschiedensten Erfahrungen gemacht:

Ich rufe das Taxi-Unternehmen an, der Fahrer kommt, ich steige ein und der Fahrer schaltet die Uhr ein. Dann fahren wir nach meinen Wünschen in das Geschäft. Dort wartet der Fahrer und die Uhr läuft zu einem reduzierten Satz weiter, bis ich wieder einsteige und wir weiterfahren. Der Spaß kostet mich meistens so um die 15 €.

Alternativ lasse ich den Fahrer manchmal für mich einkaufen, wenn ich nur zwei bis drei Teile benötige. Da gibt es sehr unterschiedliche Berechnungsmethoden:

a) Ich rufe den Fahrer an und bitte ihn für mich bei einem REWE-Markt hier in der Nähe einzukaufen und dann zu mir zu kommen. Der Fahrer schaltet seine Uhr auf dem Parkplatz des REWE ein, kauft meine Ware und bringt sie mir dann. Neben dem Geld für die Ware kostet mich das meistens zwischen zehn und 15 €.

b) Der Fahrer eines anderen Unternehmens schaltet die Uhr direkt am Taxistand in Hattingen ein, geht das über die Straße in den dortigen REWE, kauft ein und liefert mir die Ware. Auf meine Frage, weshalb er denn nicht im von mir gewünschten REWE bei mir im Dort eingekauft hat, antwortet e mir, das wäre für ihn so praktischer gewesen. Für diesen Dienst kassiert er dann (neben dem Geld für die Ware) 21,--€.

c) Ein anderes Unternehmen aus Hattingen verlangt für Fahrt und Einkauf pauschal 25 €. Selbst, wenn er nur ein einziges Teil für mich kaufen soll!


Wie groß ist die Entfernung Hattingen-Niederwenigern?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.05.2015 12:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Einkaufsfahrten - Welcher Preis ist gerechtfertigt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Entfernung von Hattingen-Mitte Taxi-Stand nach Hattingen-Niederwenigern zu mir 7,3 km.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.05.2015 12:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Einkaufsfahrten - Welcher Preis ist gerechtfertigt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Entfernung von Hattingen-Mitte Taxi-Stand nach Hattingen-Niederwenigern zu mir 7,3 km.


Da können inclusive Einkauf (Je nach Dauer) locker über 20 € rauskommen.Zudem sollte man froh sein wenn Kutscher solche Fahrten machen,denn Pflicht sind diese nicht sondern reinster Service.Meine Ein EX-Chef hatte solche Touren grundsätzlich verboten nachdem zweimal Fahrer Eingekauftes beim vermeintlichen Besteller nicht loswurden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.05.2015 13:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günter, das ist jetzt vielleicht indiskret, aber wenn ich höre, dass Leute, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, per Taxi bei Rewe einkaufen, wird mir schwindlig.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

05.05.2015 17:23 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph
Günter, das ist jetzt vielleicht indiskret, aber wenn ich höre, dass Leute, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, per Taxi bei Rewe einkaufen, wird mir schwindlig.


Auch arme Menschen, die sich kein Auto leisten können, müssen ja irgendwie einkaufen können! Manchmal müssen auch die dringend noch etwas erledigen und haben niemanden, der sie fahren kann.

Meine Frau arbeitet voll, kümmert sich sehr engaiert um ihre alten Eltern und ich bin nicht in der Lage, zur Bushaltestelle zu laufen!

Danke, Toffil, für Deinen wegweisenden Beitrag zum Thema!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.05.2015 17:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das sehe ich völlig anders. So etwas muss man anders organisieren können und kann das auch. Meine Frau würde mir die Ohren langziehen.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

05.05.2015 17:46 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab das grad mal nachkalkuliert.
Nach Taxitarif Landkreis Cux würde Dich die Einkaufsfahrt mi 15 Min. Standzeit 16.40 € kosten, also ein ganz normaler Preis.

Gruß Hans-Jörg

05.05.2015 18:15 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medem-Taxi
Hab das grad mal nachkalkuliert.
Nach Taxitarif Landkreis Cux würde Dich die Einkaufsfahrt mi 15 Min. Standzeit 16.40 € kosten, also ein ganz normaler Preis.

Gruß Hans-Jörg


Innerhalb Otterndorfs oder?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.05.2015 18:24 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph
Sorry, aber das sehe ich völlig anders. So etwas muss man anders organisieren können und kann das auch. Meine Frau würde mir die Ohren langziehen.


Du meinst also, Du kannst meine Situation beurteilen ...

Darüberhinaus, wann wir ein Taxi nutzen oder wann nicht?

Wenn man ständig ein Auto zur Verfügung hat, kann man auf andere leicht mit Steinen werfen!

Kranke und Arme sollen sich halt einschränken! Wie christlich! Dein Beitrag atmet Hochmut! Du weißt doch gar nicht, weshalb jemand eventuell gezwungen ist, die Dienste eines Taxlers zu nutzen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.05.2015 18:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weißt Du was, Günter?

Das ist ein freies Land, und Du bist ein freier Mensch, der tun und lassen kann, was er will. Du hättest auch jedes Recht der Welt, mit dem Taxi bis irgendwo an die Nordsee zu fahren und dir die Krabben direkt vom Kutter zu holen.

Ich wiederum war früher ganz ähnlich unterwegs wie Du, bis meine heutige Frau mir die Augen geöffnet hat.

Außerdem war ich, wie Du vielleicht vergessen hast, früher ebenfalls Taxifahrer und habe eine Menge über Taxibenutzer gelernt. Unter anderem habe ich gelernt, dass es bei den meisten (wohlgemerkt nicht bei allen!), die ein Einkaufsverhalten aufwiesen wie von dir beschrieben, sehr gute Gründe dafür gab, dass sie nicht viel Geld hatten.

Übrigens rede ich in keinster Weise von Einschränkungen, sondern nur von klügerer Verwendung der eigenen Mittel.

Und wo wir gerade das Thema “christlich“ haben, hier ein kleiner Denkanstoß:

Wenn du ein Christ bist, dann solltest du eine entsprechende Gemeinde oder Kirche haben, zu der du gehörst. Und in dieser Gemeinde oder Kirche sollte die Gemeinschaft so angelegt sein, dass man sich dergestalt umeinander kümmert, dass solche Gefälligkeiten innerhalb der Gemeinschaft getan werden. In der Gemeinde, zu der ich gehören darf, wäre das eine Selbstverständlichkeit. Wenn es bei dir nicht so ist, dann gäbe es allenfalls noch das Argument, dass du sehr weit entfernt von dem nächsten Gemeindemitglied lebst, (was allerdings auch nicht gut wäre!), ansonsten würde ich vorbehaltlich eines Aspektes, den ich vielleicht nicht bedacht habe und der mir gerade nicht in den Sinn kommt, vermuten, dass irgendwo in dieser Kette irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber auch hier steht es mir nicht zu, über deine Situation zu urteilen.

Um abschließend noch einmal auf das Thema christlicher Hochmut zurückzukommen: Es kann nicht sein, dass auf einer Plattform, auf welcher die wenigen vorhandenen Christen von einigen anderen ohnehin bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Dreck beworfen werden, diese auch noch so miteinander umgehen (1. Korinther 6,6)! Deshalb bitte ich Dich an dieser Stelle, mein Konto sowohl hier als auch im Otterndorfer Forum endgültig zu löschen. Ich konzentriere mich dann mal mehr auf meine Reha im Erzgebirge.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

05.05.2015 19:38 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Abmelden nenne ich eine eindeutige Überreaktion, aber die näheren Umstände,die zur Nutzung eines Taxis führten, müssen hier nicht zerpflückt werden. Unabhängig davon ist die Ersparnis , die man beim Verzicht auf ein Auto hat, enorm,so dass viele, viele Taxifahrten und damit verwandte Leistungen möglich sind. Wie ich Günter einschätze,hat er die Alternativen zu der von ihm gewählten Lösung gründlich geprüft. Ich denke, das ist seine Sache.

05.05.2015 20:23 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Medem-Taxi
Hab das grad mal nachkalkuliert.
Nach Taxitarif Landkreis Cux würde Dich die Einkaufsfahrt mi 15 Min. Standzeit 16.40 € kosten, also ein ganz normaler Preis.

Gruß Hans-Jörg


Innerhalb Otterndorfs oder?


Nee, innerhalb Landkreis Cuxhaven.

Gruß Hans-Jörg

05.05.2015 20:46 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph
Weißt Du was, Günter?

Das ist ein freies Land, und Du bist ein freier Mensch, der tun und lassen kann, was er will. Du hättest auch jedes Recht der Welt, mit dem Taxi bis irgendwo an die Nordsee zu fahren und dir die Krabben direkt vom Kutter zu holen.

Ich wiederum war früher ganz ähnlich unterwegs wie Du, bis meine heutige Frau mir die Augen geöffnet hat.

Außerdem war ich, wie Du vielleicht vergessen hast, früher ebenfalls Taxifahrer und habe eine Menge über Taxibenutzer gelernt. Unter anderem habe ich gelernt, dass es bei den meisten (wohlgemerkt nicht bei allen!), die ein Einkaufsverhalten aufwiesen wie von dir beschrieben, sehr gute Gründe dafür gab, dass sie nicht viel Geld hatten.

Übrigens rede ich in keinster Weise von Einschränkungen, sondern nur von klügerer Verwendung der eigenen Mittel.

Und wo wir gerade das Thema “christlich“ haben, hier ein kleiner Denkanstoß:

Wenn du ein Christ bist, dann solltest du eine entsprechende Gemeinde oder Kirche haben, zu der du gehörst. Und in dieser Gemeinde oder Kirche sollte die Gemeinschaft so angelegt sein, dass man sich dergestalt umeinander kümmert, dass solche Gefälligkeiten innerhalb der Gemeinschaft getan werden. In der Gemeinde, zu der ich gehören darf, wäre das eine Selbstverständlichkeit. Wenn es bei dir nicht so ist, dann gäbe es allenfalls noch das Argument, dass du sehr weit entfernt von dem nächsten Gemeindemitglied lebst, (was allerdings auch nicht gut wäre!), ansonsten würde ich vorbehaltlich eines Aspektes, den ich vielleicht nicht bedacht habe und der mir gerade nicht in den Sinn kommt, vermuten, dass irgendwo in dieser Kette irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber auch hier steht es mir nicht zu, über deine Situation zu urteilen.

Um abschließend noch einmal auf das Thema christlicher Hochmut zurückzukommen: Es kann nicht sein, dass auf einer Plattform, auf welcher die wenigen vorhandenen Christen von einigen anderen ohnehin bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Dreck beworfen werden, diese auch noch so miteinander umgehen (1. Korinther 6,6)! Deshalb bitte ich Dich an dieser Stelle, mein Konto sowohl hier als auch im Otterndorfer Forum endgültig zu löschen. Ich konzentriere mich dann mal mehr auf meine Reha im Erzgebirge.


Übrigens rede ich in keinster Weise von Einschränkungen, sondern nur von klügerer Verwendung der eigenen Mittel.

Na er setzt doch seine Mittel Klug ein, sehr klug sogar!

Nehmen wir mal an, ein ganz normaler Familienkleinwagen kostet 20000 €. Durchschnittliche Lebensdauer einer solchen Kutsche 10 Jahre, macht 2000 Euro im Jahr.

Wertverlust 2000€
Versicherung 350€
Steuern 150€
Service 300€
Reifen 10000km Jahr 50€
Sprit 600€
Tüv 45€
Reparaturen 1000€

Macht zusammen 4495€

Ein strammes Sümmchen

Oder anders herum gerechnet kommst du für diese Summe mit dem Taxi 2809 KM weit.
Macht bei einer Entfernung von 7 KM, so wie bei Günther, 401 Einkaufstouren. Das schafft selbst Günther nicht. ;-)

Also bleibt Ihm noch jede Menge Luft für andere Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wie man sieht, ist Taxifahren garnicht so teuer. Vorallem nicht wenn man ein Taxi mit mehreren Personen gleichzeitig nutzt, sagen wir mal mit 4 Personen. Dann kommst schon auf 1604 Einkaufstouren. ;-)

Billiger als mit dem Bus auf jeden Fall :-)

Aber Schluss mit der Milchmädchenrechnerei. Jeder mag das für sich entscheiden.

Gruß Hans-Jörg

05.05.2015 21:30 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph
Weißt Du was, Günter?

Das ist ein freies Land, und Du bist ein freier Mensch, der tun und lassen kann, was er will. Du hättest auch jedes Recht der Welt, mit dem Taxi bis irgendwo an die Nordsee zu fahren und dir die Krabben direkt vom Kutter zu holen.

Ich wiederum war früher ganz ähnlich unterwegs wie Du, bis meine heutige Frau mir die Augen geöffnet hat.

Außerdem war ich, wie Du vielleicht vergessen hast, früher ebenfalls Taxifahrer und habe eine Menge über Taxibenutzer gelernt. Unter anderem habe ich gelernt, dass es bei den meisten (wohlgemerkt nicht bei allen!), die ein Einkaufsverhalten aufwiesen wie von dir beschrieben, sehr gute Gründe dafür gab, dass sie nicht viel Geld hatten.

Übrigens rede ich in keinster Weise von Einschränkungen, sondern nur von klügerer Verwendung der eigenen Mittel.

Und wo wir gerade das Thema “christlich“ haben, hier ein kleiner Denkanstoß:

Wenn du ein Christ bist, dann solltest du eine entsprechende Gemeinde oder Kirche haben, zu der du gehörst. Und in dieser Gemeinde oder Kirche sollte die Gemeinschaft so angelegt sein, dass man sich dergestalt umeinander kümmert, dass solche Gefälligkeiten innerhalb der Gemeinschaft getan werden. In der Gemeinde, zu der ich gehören darf, wäre das eine Selbstverständlichkeit. Wenn es bei dir nicht so ist, dann gäbe es allenfalls noch das Argument, dass du sehr weit entfernt von dem nächsten Gemeindemitglied lebst, (was allerdings auch nicht gut wäre!), ansonsten würde ich vorbehaltlich eines Aspektes, den ich vielleicht nicht bedacht habe und der mir gerade nicht in den Sinn kommt, vermuten, dass irgendwo in dieser Kette irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber auch hier steht es mir nicht zu, über deine Situation zu urteilen.

Um abschließend noch einmal auf das Thema christlicher Hochmut zurückzukommen: Es kann nicht sein, dass auf einer Plattform, auf welcher die wenigen vorhandenen Christen von einigen anderen ohnehin bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Dreck beworfen werden, diese auch noch so miteinander umgehen (1. Korinther 6,6)! Deshalb bitte ich Dich an dieser Stelle, mein Konto sowohl hier als auch im Otterndorfer Forum endgültig zu löschen. Ich konzentriere mich dann mal mehr auf meine Reha im Erzgebirge.


Christoph, es lag mir fern, Dich zu verletzen oder zu kränken. Wenn Du das so empfunden hast, tut es mir leid. Vielleicht überlegst Du Dir das mit Deiner Abmeldung nochmal?

Allerdings meine ich auch, dass Du hier im Forum ja auch nicht immer gerade "mit Samthandschuhen" diskutierst. Wie heißt es so schön: Wer austeilt, muss auch einstecken können! Kannst Du das?

Was meine Kirchengemeinde betrifft, so fahren uns mehrere Mitglieder regelmäßig. Zuletzt mich am vergangenen Montag mit unserer Katze nach Essen-Werden zum Tierarzt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.05.2015 08:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Das Abmelden nenne ich eine eindeutige Überreaktion, aber die näheren Umstände,die zur Nutzung eines Taxis führten, müssen hier nicht zerpflückt werden. Unabhängig davon ist die Ersparnis , die man beim Verzicht auf ein Auto hat, enorm,so dass viele, viele Taxifahrten und damit verwandte Leistungen möglich sind. Wie ich Günter einschätze,hat er die Alternativen zu der von ihm gewählten Lösung gründlich geprüft. Ich denke, das ist seine Sache.

+1

Wenn es nicht Leute gäbe, die auf die eine oder andere Besorgung durch den Taxifahrer angewiesen sind, wäre ja gar nichts mehr nebenher zu verdienen.

Vorschlag zur Kostensenkung: gib die Einkaufsbestellung vorher beim Supermarkt durch, so dass der Taxler den Kram einfach nur rausholen muss. Spart Zeit und damit Kosten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.05.2015 16:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph
(1. Korinther 6,6)!

Es ist wirklich nervig, dass ihr eure Meinung nicht auch durch das entsprechende Zitat belegt, sondern dem Leser einfach einen Brocken hinwerft: friss Vogel, oder stirb! Ich lerne die Bibel nicht wie ein Moslem den Koran auswendig, für mich ist das nur Literatur.

Zitat:
sondern ein Bruder hadert mit dem andern, dazu vor den Ungläubigen.

So sieht's aus, genau das geschieht, wenn Religionen sich aus ihrer Kirche, Moschee oder Tempel hinaus an die Öffentlichkeit begeben. Die unterschiedlichen Fraktionen und Sekten fangen sofort an, sich zu streiten.

Katholiken gegen Protestanten, Amtskirche gegen Befreiungstheologen, Evangelikale gegen Alle, Sunniten gegen Schiiten usw.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.05.2015 16:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun lasst doch mal die Religion aus der Taxiecke da gibts hier doch was Spezielles wo man darüber diskutieren kann.

Gruß Hans-Jörg

06.05.2015 17:20 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH