{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Kirchlicher Finanzskandal sorgt für Unmut » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Kirchlicher Finanzskandal sorgt für Unmut Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg
11.10.08

Kirchlicher Finanzskandal sorgt für Unmut


O l d e n b u r g (idea) – Nach einem möglichen Millionen-Verlust der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg hat ein Mitarbeiter der Finanzverwaltung ein Disziplinarverfahren gegen sich selbst beantragt. Das bestätigte die Kirche am 10. Oktober gegenüber idea.
Die rund 460.000 Mitglieder zählende Kirche hatte über eine Hausbank 4,3 Millionen Euro bei der zusammengebrochenen US-Investmentbank Lehman Brothers angelegt. Davon seien nur 200.000 Euro durch einen Einlagensicherungsfonds abgedeckt, hieß es von der Kirche. Was mit dem Rest des Geldes passiere, sei offen.


[Weiter] - (Quelle: idea.de)

Was denkt Ihr? Kann man sagen, dass es grundsätzlich ein Fehler war, dass die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg ihr Geld so spekulativ angelegt hat?

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.10.2008 12:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo steht in der Bibel, dass Christen spekulieren sollen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.10.2008 14:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Angie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wo steht in der Bibel, dass Christen spekulieren sollen?


In der Bibel steht das sicherlich nicht! Das Zocken wurde in der Kirche erst möglich, seit die Kirche von einem Sozialdemokraten geführt wird! Und die Sozis zocken bekanntlich gerne mit fremdem Geld!

12.10.2008 11:59
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kirche wird von einem Sozialdemokraten "geführt"?

Ist mir zwar neu, aber wenn Ulli das sagt, wird es wohl stimmen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.10.2008 14:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Angie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Die Kirche wird von einem Sozialdemokraten "geführt"?

Ist mir zwar neu, aber wenn Ulli das sagt, wird es wohl stimmen.


Ulli? Wieso Ulli?

Zur Sache:

Zitat:
Wolfgang Huber (* 12. August 1942 in Straßburg) ist Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Im November 2003 wurde er als Nachfolger von Manfred Kock in dieses Amt gewählt.
............

Im Jahr 2001 wurde er zum Mitglied des Nationalen Ethikrates durch das Bundeskabinett berufen. Aufgrund seiner neuen Position in der evangelischen Kirche trat er Ende 2003 jedoch aus diesem Gremium aus, sein Nachfolger wurde Hermann Barth. Nachdem sich Huber 1994 gegen ein Bundestagsmandat für die SPD entschieden hatte, ruht seine Mitgliedschaft derzeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Huber

12.10.2008 14:31
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und der hat die Kohle verzockt?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.10.2008 15:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH